PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Record mit Shimano Flatbar Schaltgriffe?

samurai
24.06.2007, 11:16
Hallo,

habe mein Rad auf Fitnesbike umgebaut.
Das heisst, ich habe ein gerades Lenker mit Schimano Flatbar SLR 770 10 Fach
Schaltgriffe montiert. Mit Shimano läuft alles gut. Jetzt gefallen mir dir Campa Record teile sehr. Wenn ich auf Campa umrüsten würde, funktioniert es dann mit dem Schimano Schalthebeln?
Für Antwort wäre ich Dankbar.

Viele Grüsse
samurai

Tux
24.06.2007, 13:01
Hi,

also das heißt, du willst die Flatbar Shimano-Schalthebel behalten und z.B. ein Campa-Schaltwerk montieren ?
Soviel ich weiß, funktioniert die Kombi bei 9-fach ganz gut, bei 10-fach gibts Probleme.

Merlin
24.06.2007, 13:16
Brems-Schalthebel für gerade Lenker gibt's auch von Campa. :Applaus:

samurai
24.06.2007, 14:46
Ja, ich möchte das Shimano Schalthebel behalten und auf Campa umrüsten.
Aber das es Schalthebeln für gerade Lenker auch von Campa gibt wusste ich nicht.
Hast du vielleicht eine Quelle?

Gandalf
24.06.2007, 15:15
Aber das es Schaltwerke für gerade Lenker auch von Campa gibt wusste ich nicht.Es gibt meines Wissens keine Schaltwerke extra für gerade Lenker.

Hast du vielleicht eine Quelle? Schalthebel für gerade Lenker von Campagnolo gibt es überall, z.B. in den gängigen Internetshops.

samurai
24.06.2007, 15:24
@Gandalf

Mit Schaltwerk habe ich mich verschrieben.
Ich wollte Schalthebel schreiben. :D
Habe es geändert.
Danke für den Hinweis.

Tux
24.06.2007, 15:27
Hier z.B. die neue Campa Mirage 2007 Flatbar für ca.110€:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=5039;group=36;page=2;ID=73 a88a0dcbf29cde563d103e57b7cf10

Veloce gibts dann für 130€ und Chorus für 260€.

samurai
24.06.2007, 15:41
Habe sie gefunden.
Die Chorus sehen ja Super aus aber 260 Euro ist ja wucher.
Dir Shimanos kosten zum bsp. ca. 100 Euro und sehen auch super aus.

Vielen Dank nochmal.

Ich müsste ja auch die Cassette und die Kette wechseln oder?

LinkerWinkel
24.06.2007, 15:43
Pfui - Schäm Dich! :(

samurai
24.06.2007, 16:01
@LinkerWinkel

Was sollte das jetzt bedeuten?:confused:

Wenn du es auf meiner Frage mit Ketten und Kassettenwechsel beziehst, habe ich damit auf die ganze Gruppe bezogen und nicht auf die Schalthebeln.

LinkerWinkel
24.06.2007, 16:19
Nein. Es geht darum, dass du Shimano mit Campagnolo kombinieren willst.
Es schüttelt mich immer noch, wenn ich daran denke...

samurai
24.06.2007, 16:55
Alles Klar.:D
Kann ich verstehen. Aber ich dachte es gebe keine Schalthebeln für gerade Lenker von Campa. Deshalb war meine frage. Jetzt weiss ich ja das es welche gibt und die sehr schön aussehen, kann ich ja die schimanos komplett austauschen.:)

Mr.Hyde
24.06.2007, 17:38
warum von rennbügel auf geraden lenker umbauen? da verschenkt man doch im grunde nur zwei griffpositionen, mindestens?

jörgl
24.06.2007, 18:09
Die Chorus sehen ja Super aus aber 260 Euro ist ja wucher.

.. sagt jemand, der sich 'ne Record ans Rad schrauben möchte :confused: :5bike:

Dir Shimanos kosten zum bsp. ca. 100 Euro und sehen auch super aus.
Das Dura-Ace Schaltwerk kostet auch nur die Hälfte im Vergl. zum Record Schaltwerk.... exklusiver Geschmack bzw. hohe Ansprüche an technische Qualität haben nunmal ihren Preis.

Jörg

Gandalf
24.06.2007, 18:28
exklusiver Geschmack bzw. hohe Ansprüche an technische Qualität haben nunmal ihren Preis.
Es ist doch eher die Fertigung in Europa, die ihren Preis hat (in der Annahme, dass Campagnolo noch in Europa fertigt).

samurai
24.06.2007, 18:51
Ich mag Rennlenker nicht.
Ich fahre lieber gemütlich.

@jörgl
Das war vergleich Shimano Schalthebel gegen Chorus.

Ich weiss nicht was besonders besser sein soll im gegensatz zur Schimano
der diesen hohen Preis rechtfertigt?

Wenn es ein Paar Euro wären würde ich ja OK. sagen aber das doppelte !
Da fragt mann sich wo zu?
OK. Du sagst jetzt, das ich es nicht machen muss.
Aber es gibt ja Ebay und den Tour Forum.:D
Da werde ich halt einiges billiger finden.
Habe zuhause mittlerweile alle Gruppen zusammen gekauft.
Ultegra, Dura-Ace, Sram Force, fehlt mir nur noch Campa.:D
Sram Force habe ich im moment auf mein Rad aber das funktioniert nicht so mit den Shimano hebeln.
Dura-Ace möchte ich umrüsten aber irgend ein Gefühl sagt mir ich solle es nicht tun. Ausserdem gefallen sie mir nicht so. Ich weiss im moment nicht. Deshalb kamm ich auf Campa. Wenn ich alles sogar die Schalthebeln von der Gruppe kriegen kann dann rüste ich eventuell um. Mal sehen.

Mr.Hyde
24.06.2007, 18:55

naja, RR-oberlenker ist ja im grunde das gleiche wie flatbar, höchstens einen tick schmaler. und dann hat man halt noch zusätzlich zwei weitere griffpositionen, die der gemütlichkeit durchaus zuträglich sein können. den fall habe ich nämlich im verein, meine stellvertreterin im vorstand fährt auch nur flatbar, weil die bei einem rennlenker angst hat vornüber zu kippen wenns bergab geht. nur klagt sie immer über probleme mit den unterarmen und handgelenken, ab und an auch mit dem nacken, was alles probleme sind, die von der mangelnden varianz in der griffposition kommen in ihrem fall. ich könnte mir auch nicht vorstellen eben nur eine einzige griffposition zu haben. aber letztlich kann das natürlich jeder machen wie er will, nur ist so ein flatbar finde ich ergonomisch unsinn.

jörgl
24.06.2007, 19:08

Bin seit 1993 jahrelang Flatbar als Touristiker bzw. gemütlich gefahren..... seit Ende 2003 habe ich durch meine Cyclocrosser den Rennradlenker kennen- und schätzen gelernt. Ärgere mich heute noch, daß ich diese Erfahrungen nicht schon früher gemacht habe. Fahre nach wie vor eher langsam als schnell durch die Lande.......