PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ne Brillenfrage: Welche Rudy Projekt ?

grilli
24.06.2007, 15:51
Sorry dass es wieder mal um die Brille geht. Habe zwar einige ******s gefunden, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Bislang habe ich eine Rudy Projekt Ekynox und bin damit sehr zufrieden.
Die ist nicht mehr ganz taufrisch und wird wohl den Winter nicht mehr erleben (Nasensteg und Gläser sind schon ziemlich am Ende).
Leider gibts die ja nicht mehr sondern nur mehr die SX.

Ist die SX eigentlich wesentlich kleiner ? Da ich eher empfindliche Augen habe geht`s mir vor allem um den Windschutz.

Alternativen wären aus meiner Sicht noch Rudy Projekt Syluro, Freeon oder Rydon.

Welche würdet ihr mir raten ?

UweR
24.06.2007, 16:46
Die Rydon habe ich mir gerade für Abend- und Nachtfahrten gekauft. Ich bin auch recht empfinglich (Brille seit Kindergarten) - die Brille dichtet genau so gut ab wie meine Oaklay xx20. Gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Grüße, Uwe

grilli
24.06.2007, 17:14
Besten Dank für die Info, die Rydon finde optisch auch ganz ansprechend.

Alpinist
24.06.2007, 21:05
Hallo!
hast Du schon mal bei rudy direkt angefragt, ob es noch Erssatzgläser gibt?
Ich meine, daß die noch relativ lange Ersatzgläser von Brillen haben, die nicht mehr im aktuellen Programm gibt. Daher: Wenn Du mit Deiner Brille zufrieden bist (klang für mich so) und Du nur wegen der abgenutzten Gläser was neues willst, dann würde ich erstmal bei rudy anfragen. Die Ersatzgläser kosten auch weniger, wenn Du Deine alten hinschickst. Nasensteg kann man ja auch wechseln lassen.
Ich habe übrigens die Ekynox und die SX.

Gruß, Alpinist

brulp
24.06.2007, 21:08
ersatzgläser gibt es doch genug im handel und einen neuen nasensteg gibt es kostenlos.

Alpinist
24.06.2007, 21:15
Es klang für mich nur so, daß es dem Threadersteller an einer Bezugsquelle für Gläser mangelt und er nur deswegen eine neue Brille kaufen will. Mit meinem Posting wollte ich nur aufzeigen, wo man auf jeden Fall noch Gläser herbekommt. Kann aber auch sein, daß ich das falsch verstanden habe und er sich auf jeden Fall eine neue Brille kaufen will -wie auch immer...

silverbembel
25.06.2007, 19:32
Ich habe auch 2 Fragen. Ich will mir eine Ekynox kaufen und finde aber überwiegend nur die Exynox SX. In der Artikelbschreibung heißt es immer "für schmale Gesichter, Frauen und Jugendliche". Ist die Brille so viel kleiner? Und wo finde ich einen guten Internet-Shop, der viel Auswahl An Rudy-Sachen hat?

grilli
25.06.2007, 19:43
Es klang für mich nur so, daß es dem Threadersteller an einer Bezugsquelle für Gläser mangelt und er nur deswegen eine neue Brille kaufen will. Mit meinem Posting wollte ich nur aufzeigen, wo man auf jeden Fall noch Gläser herbekommt. Kann aber auch sein, daß ich das falsch verstanden habe und er sich auf jeden Fall eine neue Brille kaufen will -wie auch immer...

Bei uns in Österreich ist es tatsächlich gar nicht so leicht einen Rudy Projekt Händler aufzutreiben, jedenfalls ist mir bei mir in der Umgebung nichts bekannt.
Ersatzgläser und neuer Nasensteg wäre mir anfangs auch am liebsten gewesen, weil eben billiger, aber woher ?

Habe mir deswegen heute eine neue Rydon bestellt und die alte Ekinox wird auch noch genützt bis sie komplett erledigt ist. Neben dem beschädigten Nasensteg und den nicht mehr ganz so durchsichtigen Gläsern ist auch der Rahmen schon durch den Helm etwas beschädigt.

Besten Dank aber trotzdem für eure Infos.

Alpinist
25.06.2007, 21:51
Hallo nochmal!
Du fragst woher Du Ersatzgläser etc. beziehen sollst?
Das hier habe ich von der Rudy-Seite, versuch's mal da:

Endverbraucher-Ersatzeil- und Reparatur-Service:
Rudy Project Service Center Deutschland & Österreich
Sport Direkt GmbH
Am Haag 10, D-82166 Gräfelfing
Telefon 089-452221-0
email: service@sport-direkt.de

gruß, Alpinist

grilli
28.06.2007, 19:59
Habe meine Rydon mal kurz ausprobiert, bin aber nach ca. 2 km wieder nach Hause gefahren, um die alte Ekynox wieder aufzusetzen.

Bei der Rydon bläst der Wind ziemlich stark rein, vor allem schließt sie unten nicht so gut ab wie die Ekynox.

Da ich relativ empfindliche Augen habe, möchte ich eine Brille die ähnlich gut anliegt bzw. abdichtet wie die Ekynox.

Habt ihr da noch ne Idee ?