PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstützenschelle 32, 2 ?

Arcon
07.08.2003, 13:20
Hallo zusammen,

ist eine Sattelstützenschelle 32,2 mm so ungewöhnlich ?

Hätte gerne eine als Ersatzteil gekauft, ( ja ich gebs zu, ich habe die Schraube auf meiner beleidigt....) der Händler konnte mir aber nur 81,8 bzw. 34... irgendwas anbieten.

Kann ich eine 81,8 auch verwenden, oder ist das für den Rahmen eher nicht so gut ?

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick um das reinrutschen der Sattelstütze in den Rahmen zu verhindern ? Habe die Schelle eigentlich schon recht fest angezogen, trotzdem rutscht die Stütze mit der Zeit immer wieder wenige mm in den Rahmen.
Möchte ja nicht durch noch festeres anziehen den Rahmen beschädigen. ( Alurahmen und Alustütze )
Arcon

Esco
07.08.2003, 15:39
ich wuerde gern ma die 81er sattelstuetzenklemme sehen :D

hmm soo ungewoehnlich is des ned,
aber: ich sag nur: ****ing einzelhaendler, bestellen kannsch des ueberall

paar bike versender:

www.bruegelmann.de
www.bicycles.de
www.bike-discount.de

uvm

Esco

ah und wegen reinrutschen: was soll am rahmen kaputtgehen wenn du des ding bis anschlag anziehst?
also bei mir rutscht nix, gut anziehen muesste schon gehen, was solla m rahmen kaputtgehen, und ne 5er schraube abzureissen geht auch end sooo schnell ;))
(mit gewalt geht alles!)

Arcon
07.08.2003, 21:16
Arcon präsentiert dem staunendem Fachpublikum die erwähnte 31,8 Sattelstützenklemme.

Was soll daran so ungewöhnlich sein, dass du unbedingt ein Foto davon sehen wolltest ?

Hier ist das Bild www.8ung.at/arcon/rad/fotos.htm

Arcon

Windfänger
07.08.2003, 21:31
Original geschrieben von Arcon
Arcon präsentiert dem staunendem Fachpublikum die erwähnte 31,8 Sattelstützenklemme.

Wir wollen aber die von Dir angekündigte 81,8 sehen und keine stinknormale 31,8er. ;)

Nachtrag: Kommen jetzt die Super-Oversized Rahmen, die nur durch Druckgas in Form gehalten werden können, so wie bei einer unbetankter Atlas Rakete?

Arcon
08.08.2003, 07:38
AUWEIA......

gut, hhmmm....äääähmm.......jo.

Tippfehler, wie peinlich.

Naja, hoffe ich hab damit wenigstens dem einem oder anderen ein grinsen ins Gesicht zaubern können.....

Trotzdem bleibt meine Frage, kann ich diese 31,8 auch verwenden oder muss auf jeden Fall eine 32,2 ran ?

Arcon

Esco
08.08.2003, 22:31
bestell dir doch eine... (bei nem versand, siehe oben)
oder lass doch einfach den radhaendler eine bestellen

Esco