PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aerolaufräder....wo un wie un wieso?

Rs6racer
07.08.2003, 20:19
also jeder fängt hier an, sein eigenes süppchen zu kochen..... da denke ich mir....

was soll ich mir kaufen....

am wochende hab ich unzählige aerolaufräder gesehn....un frage mich:
1. wo haben die alle es geld her?
2.warum sehen manche davon so geil aus?
3.wie leicht sin die?
4. kann ich die auch fahren?

also zur engeren auswahl gewandert sin diese:
1. mavic cosmic carbon
2. lightweight(wer will sie net?)
3.campa bora

und wie gut sin die alten giant laufräder die früher in den tcr's verbaut waren(1996/97)?

also ich brauche eure meinung zu den laufrädern un wie gut lassen sich die sätze mit campa 10fach kombinieren?
dazu facts: gewicht, lauf- und beschleunigungsfreudigkeit, preis , lieferfrist, etc.

und was gibts noch??? corima, shadow,etc....

ich hoffe auif fachkundige statements....

thomas

Rs6racer
07.08.2003, 20:42
en bisschen off-topic....

aber egal, ich sags noch einmal in aller deutlichkeit:

canyon is seelenloser alumüll, ohne jegliche qualität, der selbst den andren versendern meilenweit hinterherhinkt...

eine namhafte triathletin aus meinem verein hat gerade eins bekommen un es is einfach grausam: das gewicht, die optik und die lackierung , die schon nach 1000km nur noch zu erahnen ist!
sie sind außerdem nicht billiger oder kompetenter als der rest und einen mann wie smolnik ins boot zu holen, der vor geisteskrankheit vor keiner idiotie zurückschreckt zeigt auch wie fachkundig die canyoncrew ist....allein die vorstellung mich in ner abfahrt bei 90 über den lenker zu beugen un mich auf s's laufräder oder gabel verlassen zu müssen.... boahh schauder!

war das deutlich genug?

so un nun kümmere ich mich lieber wieder um aerolaufrdäder! :)
thomas

giantonce
07.08.2003, 21:05
Mann! Ich halts nicht mehr aus!!! Es heißt "UND" und nicht "UN"!!!
Sorry, aber wenn ich deine Beiträge lese kommt mir sowas öfter hoch!

Rs6racer
07.08.2003, 21:13
he, giantonce ich war nicht an der rechtschreibreform beteiligt un nehme auch jetzt nicht dran teil! ich bemüh mich ab jetzt ein einigermaßen annehmbares hochdeutsch zu tippen!

un alle anderen ,vor allem pino, wie schon oft gesagt:

das ist meine meinung und ich habe nichts gegen leute die canyon fahren un sich damit gut fühlen....jeder soll fahren, was er will, nur ich würde es nie tun!

aber es gibt auch leute, die nie ein rad , wie ich fahren würden, fängt bei der 25cm(nachgemessen!) sattelüberhöhung an, die jedes rückgrat zittern lassen :)

thomas

p.s. kommen jetzt endlich mal bitte kommentare zu carbonfelgen, aerodynamik und gewichten !?!

AndreasIllesch
07.08.2003, 21:21
Original geschrieben von Pino
[Bvielen Dank für Deine sachlichen Ausführungen.

gruß Pino [/B]

meinst du das ernst?

AndreasIllesch
07.08.2003, 21:22
Original geschrieben von Rs6racer

p.s. kommen jetzt endlich mal bitte kommentare zu carbonfelgen, aerodynamik und gewichten !?!

dazu steht einiges auf smoliks seiten, worüber man zumindest mal nachdenken könnte:D

Esco
07.08.2003, 21:35
Rs6racer

1. wo haben die alle es geld her?

also zur engeren auswahl gewandert sin diese:
1. mavic cosmic carbon
2. lightweight(wer will sie net?)
3.campa bora

Wo hast denn du das geld her?

leightweights kannsch ja vergessen (geringfuegig laengere lieferzeit von schlappen 12 monaten...)
ja unn wie schwer bissn du?

Esco

Rs6racer
07.08.2003, 21:42
ich habe nicht gesagt, dass ich das geld habe :)

sagen wir mal 70 +-5kilo, schwankt immer en bisschen

bottecchia slx
07.08.2003, 22:34
un wieso fährst du am mtb 3-fach?

Rs6racer
07.08.2003, 22:56
weils da hin gehört!.....

damit man hinten 26-11 draufbauen kann! un damit es nach mtb aussieht!

Tribikedevil
07.08.2003, 23:01
Original geschrieben von Rs6racer
2.warum sehen manche davon so geil aus?
4. kann ich die auch fahren?
thomas

Zu 2. Das ist eigentlich eher Geschmackssache, aber vielleicht haben sich dabei ja nen paar Leuchen was gedacht und die Teile extra so aussehen lassen, damit man sich die käuft (wegen der Optik) und die Leutchen dann Geld bekommen ;)
Zu 4. Wenn du willst schon ;) Ich denke ma die sind, wie deine jetzigen!? Nur sehen nen bissel anders aus und sind halt aerodynamischer....

Aldi
08.08.2003, 11:50
Du könntest dir auch mal diese Seite anschauen, wegen Gewicht und so.
http://weightweenies.starbike.com