PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Knarz Look Knarz !

Zegger
08.08.2003, 14:47
So jetzt hab ich die Schnautze voll.
Ich fahr jetzt zwei Jahre mit knarzenden Look Pedalen 337 und Sdi Schuhen. Ich hab alles versucht um diese geknarze abzustellen, das erst bei ca 50km auftritt.

Ich bin jetzt so weit mir neue Pedale zu kaufen, möchte wieder Look aber ohne dieses geknarze, ich hab an die 3.1 gedacht.

Sind die besser?

Oder Shimano R600

Bitte nicht Time!!!

VanceBeinstrong
08.08.2003, 15:42
TIME :D

spiderman
08.08.2003, 15:48
Hi,

das ist Look-Standard. Gab schon viele Tipps und Ratschläge; der sound lässt sich aber dauerhaft nicht abstellen.

Ist quasi systemimmanent!!

Deshalb:

Speedplay und Ruhe iss............

martl
08.08.2003, 15:48
Original geschrieben von Zegger
So jetzt hab ich die Schnautze voll.
Ich bin jetzt so weit mir neue Pedale zu kaufen, möchte wieder Look aber ohne dieses geknarze, ich hab an die 3.1 gedacht.

Schau Dir mal die an: Keywin (http://www.keywin.com)
leicht, nicht sooo teuer, knarzfrei, nah an der Achse, Beweglichkeit einstellbar. Bin sehr zufrieden!

Martl

Zegger
08.08.2003, 15:53
Was haltet Ihr denn von den Shimano 7701 für 99€?

espresso
08.08.2003, 15:59
Fantastisch, diese treuen Seelen: Es knarzt und die wollen wieder Look, obwohl jedes Look knarzt (müsste eigentlich Listen heissen:D). Solche treue Kunden würden sich andere Firmen wünschen. Am schlimmsten ist es allerdings für die Mitradler: Die müssen sich das Geknarze anhören, obwohl sie keinerlei Enthusiasmus für Listen aufbringen!:(

Zegger
08.08.2003, 16:07
Hast recht mit Look ist Schluss!!
Wo bekommt man denn die keywin Pedale ?

M&M
08.08.2003, 16:08
wieviele sachliche Beiträge man so zu lesen bekommt.

Zur Sache mit dem Knarzen. Einfach etwas Kettenspray nehmen und Du hast Ruhe. Wenn es gar nicht mehr aufhört, solltest Du die Platten wechseln, denn dann sind sie ausgeleiert.

Ich bin im übrigen auch schon mit Leuten unterwegs gewesen, deren Time-Pedale einen ungeheuren Lärm gemacht haben.

martl
08.08.2003, 16:13
Hast recht mit Look ist Schluss!!
Wo bekommt man denn die keywin Pedale ?
Meine sind von Sanvit in Eppan/Südtirol
bei "Cicli Corsa" soll es sie auch geben.

Martl

Zegger
08.08.2003, 16:14
keywin für 198 SFr. wohl bekloppt!
NE NE!

Zegger
08.08.2003, 16:19
jetzt langt es aber, ich hab wie gesagt alles!!!! versucht
Paltten gewechselt, penaten, kettenspray, vasiline und drüber gepisst

schluss mit dem schrott

martl
08.08.2003, 16:19
keywin für 198 SFr. wohl bekloppt!
NE NE!
Die Keywin spielen gewichtsmässig in der Liga von Eggbeater, Speedplay, Time Impact - und da sind sie mit 99EUR (Stahlversion) ein echtes Sonderangebot.

Im übrigen stehst Du mit Deinen beiden höflichen, freundlichen Reaktionen auf Postings, die Dir auf Deine Frage sachlich geantwortet haben, 1 Schritt vor einer ehrenhaften Aufnahme in mein killfile.

Martl

Zegger
08.08.2003, 16:36
sorry ich werde mich zügel!!
Gibts die Pedal auch in Deutschland?

In dem Shop in der Schweiz kosten die Pedale 128.837 EUR

Ernieundbert
08.08.2003, 16:45
http://www.dkverlag.de/tour/showthread.php?threadid=10431

Schellerer
08.08.2003, 16:52
Die Keywin sind der grösste Schrott! Die Lager waren bei mir gleich hinüber und außerdem ist der Ausstieg extrem schwergängig (zumindest bei kalten Temperaturen). Zudem schauen sie wirklich oberhäßlich aus. Kauf Dir Time oder Speedplay.

Gruß
Peter

SteelRose
08.08.2003, 17:04
Die Look CX6 (340g, 125€) knarzen bei mir nicht.
Alternative: Die neuen Ultegra SL sind ebenfalls ok (312g, 99 €)

Keywin? Ich weiss nicht...

Glashütte RR
08.08.2003, 18:42

schluss mit dem schrott
Letzter Versuch:
2 Lagen Gewebe-Klebeband (z.B. Tesaband) um die vordere Spitze wickeln (da, wo die Nase nach vorn eingeschoben wird) und Ruhe ist.
Hat bei mir die Trondheim-Oslo Tour überstanden (540km) sowie die HEW CYCLASSICS letzte Woche (170km).
Gestern hat's wieder geknarzt, werde ich wohl einmal erneuern müssen. Nicht toll, aber alle 1000km, ist auszuhalten. Meine Kette will mehr gepflegt werden und hinterläßt an den Händen mehr Schmutz.
Gruss
Glashütte Roadrunner

Zegger
08.08.2003, 18:51
ne das hab ich auch schon gemacht

das knarzen entsteht durch das reiben der platten auf der aluoberfläche

M&M
08.08.2003, 19:16
ne das hab ich auch schon gemacht

das knarzen entsteht durch das reiben der platten auf der aluoberfläche

Wenn sie so reiben, dass sie knarzen, musst Du sie austauschen ...

Zegger
08.08.2003, 19:21
Ja genau austauschen!!

Entweder Shimano 7701 oder SPD SL R600

Sun Tse
13.08.2003, 21:53
*hansemacker* hat recht.
Noch besser ist das grüne Bundeswehrtape. Das Zeug ist ech die Hölle und müsste in deinem Fall helfen.

lenni
13.08.2003, 22:02
Original geschrieben von spiderman
Hi,

das ist Look-Standard. Gab schon viele Tipps und Ratschläge; der sound lässt sich aber dauerhaft nicht abstellen.

Ist quasi systemimmanent!!

Deshalb:

Speedplay und Ruhe iss............

...Lasst Euch nicht so einen Quatsch erzählen !!!!!!!!

Fahre seit 12 Jahren Look( SPT auf dem Spinning) und es gibt
wirklich nichts beseres
Die letzten war die 396 von Look und jetzt fahr ich die CX 7

meistens hat es nichts mit dem Hersteller zu Tun(Hier Look) sondern mit dem der Pflege des Eigentümers......!!!

Regelmässiges auswechseln der Platten, ggf. einfetten der Platten, sauberhalten der Pedale von Straßenstaub und Ölresten.... Kurzgesagt , das System pflegen und dann geht

Sonst müsste ja J E D E R Look Fahrer das "Theater" haben ...

spiderman
14.08.2003, 09:42
Original geschrieben von lennefer

...Lasst Euch nicht so einen Quatsch erzählen !!!!!!!!

Fahre seit 12 Jahren Look( SPT auf dem Spinning) und es gibt
wirklich nichts beseres
Die letzten war die 396 von Look und jetzt fahr ich die CX 7

meistens hat es nichts mit dem Hersteller zu Tun(Hier Look) sondern mit dem der Pflege des Eigentümers......!!!

Regelmässiges auswechseln der Platten, ggf. einfetten der Platten, sauberhalten der Pedale von Straßenstaub und Ölresten.... Kurzgesagt , das System pflegen und dann geht

Sonst müsste ja J E D E R Look Fahrer das "Theater" haben ...

Da haben wir ja einen ganz Schlauen; der gut gemeinte Tipp eines anderen wird mal eben so zu "Quatsch" erklärt!

Ich frage mich nur, warum die Mehrzahl derjenigen, die auf das Thema geantwortet haben, die Look-Knarzerei bemängelt! Warum stehen in der tour oder auch in dem schlauen Buch von Zedler/Musch ewig wieder mal Tipps, wie dieses ach so seltene Phänomen behoben werden kann? Weil es so selten auftritt bestimmt!! Einfetten und sauberhalten ist ja auch so einfach und pflegeleicht; nach jeder Fahrt, oder wie? Klar kann ich mit irgendwelchen Tricks - Öl/Fett/Klebeband/neue Platten etc. - die Geräuschkulisse abstellen, nur: Habe ich mir die Pedale gekauft, weil ich ewig daran `rumpfriemeln will?

Fakt ist ja wohl, dass die Anzahl derjenigen, die über Look-Geräusche klagen, deutlich größer ist, als die derjenigen, die andere Systeme fahren!!

M&M
14.08.2003, 10:02
Es könnte aber auch sein, dass sich die grosse Mehrheit, die mit Look keine Probleme hat, einfach nicht äussert (so wie ich zum Beispiel).

franky
14.08.2003, 10:25
ich hatte mir 2003 ein neues Rad zugelegt, mit Look 396, weil ich gedacht habe das ist so das beste, was ich da drann schrauben kann.
Es war auch alles ganz prima, bis ich bei meiner 3. Tour in den Regen gekommen bin, von da ab habe die dinger geknarrt und da hat werder reinigen, noch fetten, oder ölen, oder was auch immer geholfen. Ich habe es nicht mehr weg bekommen.
An den abgenutzten Platten kanns ja nicht gelegen haben, denn die hatten ja erst 150km runter.
Dieses Jahr habe ich wieder ein neues Rad gekauft mit Dura Ace SPD SL und die machen keinerleich geräusche, weder im nassen, noch im trockenen oder sonst irgendwie. Ich bin damit jetzt 3000km gefahren und die Platten mit den Pedalen funzen einwandfrei, wie am ersten Tag.
Ich fahre nix anderes mehr.
Es wird ja auch keiner gezwungen Look zu fahren. Wenn der eine oder andere lieber ständing seine Platten wechseln möchte, oder reinigen und fetten, dann kann er das ja machen, aber ohne mich.

cu franly

lenni
14.08.2003, 10:51
Original geschrieben von franky
ich hatte mir 2003 ein neues Rad zugelegt, mit Look 396, weil ich gedacht habe das ist so das beste, was ich da drann schrauben kann.
Es war auch alles ganz prima, bis ich bei meiner 3. Tour in den Regen gekommen bin, von da ab habe die dinger geknarrt und da hat werder reinigen, noch fetten, oder ölen, oder was auch immer geholfen. Ich habe es nicht mehr weg bekommen.
An den abgenutzten Platten kanns ja nicht gelegen haben, denn die hatten ja erst 150km runter.
Dieses Jahr habe ich wieder ein neues Rad gekauft mit Dura Ace SPD SL und die machen keinerleich geräusche, weder im nassen, noch im trockenen oder sonst irgendwie. Ich bin damit jetzt 3000km gefahren und die Platten mit den Pedalen funzen einwandfrei, wie am ersten Tag.
Ich fahre nix anderes mehr.
Es wird ja auch keiner gezwungen Look zu fahren. Wenn der eine oder andere lieber ständing seine Platten wechseln möchte, oder reinigen und fetten, dann kann er das ja machen, aber ohne mich.

cu franly

.......Jau Franky, wir wissens jetzt........

Gruß

lenni
14.08.2003, 10:53
Original geschrieben von M&M
Es könnte aber auch sein, dass sich die grosse Mehrheit, die mit Look keine Probleme hat, einfach nicht äussert (so wie ich zum Beispiel).

.......DANKE M+M

Gruß

knuster
14.08.2003, 11:00
Ich hab auch keine Probleme mit meinen Looks
Laufen seit 7000 km und seit 3000 km mit den Platten ohne ein Knarzen

lenni
14.08.2003, 11:02
Original geschrieben von spiderman

Da haben wir ja einen ganz Schlauen; der gut gemeinte Tipp eines anderen wird mal eben so zu "Quatsch" erklärt!

Ich frage mich nur, warum die Mehrzahl derjenigen, die auf das Thema geantwortet haben, die Look-Knarzerei bemängelt! Warum stehen in der tour oder auch in dem schlauen Buch von Zedler/Musch ewig wieder mal Tipps, wie dieses ach so seltene Phänomen behoben werden kann? Weil es so selten auftritt bestimmt!! Einfetten und sauberhalten ist ja auch so einfach und pflegeleicht; nach jeder Fahrt, oder wie? Klar kann ich mit irgendwelchen Tricks - Öl/Fett/Klebeband/neue Platten etc. - die Geräuschkulisse abstellen, nur: Habe ich mir die Pedale gekauft, weil ich ewig daran `rumpfriemeln will?

Fakt ist ja wohl, dass die Anzahl derjenigen, die über Look-Geräusche klagen, deutlich größer ist, als die derjenigen, die andere Systeme fahren!!

...Ich hatte hatte meine Äußerung...Lasst Euch nicht so einen
Quatsch erzählen ......." auf Deinen Threat

....... das ist Look Standard..... Ist quasi systemimmanent....

geantwortet und NICHT auf die Ratschläge anderer

DIES ERSTENS.....!!!!!!

Zu zweitens, ......die Anzahl derjenigen, die über Look Geräusche
klagen, deutlich größer ist.....

Ich glaube , da hast Du etwas Probleme mit der "Wahrnehmungsebene"......
Das Verhältnis Positiv zu negativ ist sicherlich 1: 9

..und von wegen - drittens - ewig " rumpfriemeln" ich für meine
Person pflege mein Rad, tausche mal was aus und mein Ziel ist
es zu JEDER Ausfahrt/Rennen/Marathon ein perfektes Rad zu
haben..... dann muss man ab und zu auch mal "rumpfriemeln"....

giantonce
14.08.2003, 11:14
Was habt ihr für Probleme? Das Knarzen hatte ich erst einmal, und da ging es mit ein wenig Fett wieder weg! Ich versteh das irgendwie nicht!

espresso
14.08.2003, 11:19
Sei doch froh, dass es bei dir nicht knarzt!:) Aber ich kann sagen, dass es schon wahnsinnig nervt, Hunderte km in einer Gruppe zu fahren, in der ein Knarzer mitfährt!:(

M&M
14.08.2003, 11:24
aber bisher waren es immer die Typen mit den Time-Pedalen, die irgendwie geknackt haben.

giantonce
14.08.2003, 11:24
Original geschrieben von blackbike
Sei doch froh, dass es bei dir nicht knarzt! Aber ich kann sagen, dass es schon wahnsinnig nervt, Hunderte km in einer Gruppe zu fahren, in der ein Knarzer mitfährt!:(

Dafür ist in meinem Schuh irgendwie ein Gewinde gerissen - Das klappert die ganze Zeit! :(

spiderman
14.08.2003, 12:50
Original geschrieben von lenni

@ lenni

...Ich hatte hatte meine Äußerung...Lasst Euch nicht so einen
Quatsch erzählen ......." auf Deinen Threat

....... das ist Look Standard..... Ist quasi systemimmanent....

geantwortet und NICHT auf die Ratschläge anderer

DIES ERSTENS.....!!!!!!

Sorry, aber du hattest meinen thread zitiert und die Aussage als "Quatsch" abgetan, ich habe nicht behauptet, dass du alle negativen Aussagen zu den Look-Pedalen so wertest. Just by the way: Ich habe nix gegen Look - fahre schleißlich mit Begeisterung einen KG 386 - , aber die Pedale werden doch häufiger mal kritisiert!

Zu zweitens, ......die Anzahl derjenigen, die über Look Geräusche
klagen, deutlich größer ist.....

Ich glaube , da hast Du etwas Probleme mit der "Wahrnehmungsebene"......
Das Verhältnis Positiv zu negativ ist sicherlich 1: 9

Dem ist nichts hinzuzufügen; 1 "positiv" gegen 9 "negativ"; ich habe nichts anderes vermutet. Soviel zur Wahrnehmungsebene....

..und von wegen - drittens - ewig " rumpfriemeln" ich für meine
Person pflege mein Rad, tausche mal was aus und mein Ziel ist
es zu JEDER Ausfahrt/Rennen/Marathon ein perfektes Rad zu
haben..... dann muss man ab und zu auch mal "rumpfriemeln"....

Was das angeht, bin ich mindestens ebenso "wahnsinnig" wie du; ich fummele auch für mein Leben gerne an meinem bike `rum und muss mir ewig von den Schmutzfinken Sprüche wie "Nutzen, nicht Putzen" anhören.

Aber trotzdem: Lass` uns eine imaginäre "Friedenspfeife" rauchen und hier keine Welle machen, auch wenn der eine oder andere dann hier was zum schmunzeln hat.

Schön, dass deine Look-Pedale - und die vieler anderer - keinen Rabatz machen; dass wäre allen zu wünschen!!!! Schön, dass auch andere Pedalsysteme ihre Feunde haben.

Peace, eyyyy

:)

chriziko
18.10.2003, 18:50

schluss mit dem schrott

vielleicht war das einfach zu viel des guten...also meine knarzen nur, wenns nass wird...aber stören tuts mich nicht...man darf sich nur nicht drauf fixieren...

Unregistered Member
18.10.2003, 20:50
KEYWIN RULES!!!!!!!!!!!

Hab mir trotzdem andere zugelgt:o

http://www.m2racer.com/products.php?PHPSESSID=6622ec47b531deaca1185fa65b9 d24f2

Sehen in echt net so billig aus, schöne Oberfläche!

Skadieh
19.10.2003, 14:32
Original geschrieben von giantonce

Dafür ist in meinem Schuh irgendwie ein Gewinde gerissen - Das klappert die ganze Zeit! :(

das ist wohl eher die SPD Gewindeplatte, die klappert - also nicht ganz tragisch.

giantonce
19.10.2003, 16:31
Das hab ich mir auch schon gedacht! Knuster hat mir nen Tipp gegeben, probier ich nachher mal aus. Vielleicht wirds dann ja besser.