PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Kuota Kebel

pdignus
08.07.2007, 19:03
Hier mein neues Kuota Kebel.
Campa Chorus, FSA Hollowtech II, Zonda LRS, Schaltung und Kurbel von meinem alten Renner übernommen.
Kommentare bitte. :Applaus:

pdignus
08.07.2007, 19:05
Bin gerade mit gefahren, super steif, schnell und wendig. Keinvergleich zu meinem alten Wilier Evasion. Juhuu! :D

marathonisti
08.07.2007, 19:13
Dir reichen 2 Minuten für solch eine Aussage :respekt: :Applaus: :Applaus:

Aber Spass beiseite tolles Rad hast Du da aufgebaut

robelz
08.07.2007, 19:15
Stimmige Prollmöhre, gefällt mir :Applaus:

Abzüge nur für Flaschenhalter und Auflieger...

büttgen
08.07.2007, 19:20
Stimmige Prollmöhre, gefällt mir :Applaus:

Abzüge nur für Flaschenhalter und Auflieger...

Stimmt und sieht sogar noch sehr gut dabei aus.:Applaus:

pdignus
08.07.2007, 19:25
Für die Flaschenhalter hat´s Geld nicht mehr gereicht.... :heulend: Ne, kommt noch. Den Auflieger brauche ich halt zum Zeitfahren. Macht schneller.

arrabbiata
08.07.2007, 19:26
Da müssen auf jedem Fall hohe Felgen mit Riiiieesen Aufklebern dran. Easton oder selbst beklebte..

robelz
08.07.2007, 19:39
Für die Flaschenhalter hat´s Geld nicht mehr gereicht.... :heulend: Ne, kommt noch. Den Auflieger brauche ich halt zum Zeitfahren. Macht schneller.

Tacx Tao kosten als Paar ca. 18€, die sollten da sein...

pdignus
08.07.2007, 19:39
Zondas waren schon teuer genug, hast aber Recht. Boras ok?

büttgen
08.07.2007, 19:41

Wie wäre es mit Cosmic Carbone und fetten weiße Aufkleber;)

pdignus
08.07.2007, 19:42
Tacx Tao kosten als Paar ca. 18€, die sollten da sein...

Sind die aus Carbon? Wat aneres kütt da nämlisch nit ran!

büttgen
08.07.2007, 19:44
Sind die aus Carbon? Wat aneres kütt da nämlisch nit ran!

Nein aus Alu.

So sehen die aus

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/29399/cat/500/ppuser/5466

pdignus
08.07.2007, 19:44
Dir reichen 2 Minuten für solch eine Aussage :respekt: :Applaus: :Applaus:

War sooo schnell unterwegs, außerdem, das Gefühl des Kenners. :ä Nee, bin natürlich vorm posten des Beitrages gefahren.

pdignus
08.07.2007, 19:46
Nein aus Alu.

So sehen die aus

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/29399/cat/500/ppuser/5466

Farblich ja ziemlich ok, aber für 29 € bekome ich hier von Zefal ganz gute, allerdings einen und kein Paar. Wer kennt günstigere?

arrabbiata
08.07.2007, 19:47

Ja, Bora wären sehr angemessen.

büttgen
08.07.2007, 19:48
Farblich ja ziemlich ok, aber für 29 € bekome ich hier von Zefal ganz gute, allerdings einen und kein Paar. Wer kennt günstigere?

Habe für 2 Stück 19 € bezahlt.

plus
08.07.2007, 19:49
Wie schon gesagt, die Flaschenhalter und der Tri-Lenker sind rein optisch nicht so der Hit, sonst gefällt mir dein Rad sehr gut, der flächige Rahmen hat was und sieht in weiß wesentlich besser aus als in rot.

Viel spaß damit Plus

Fabi89
08.07.2007, 19:49
Die Elite Patao Alu:
http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/ELITE_Flaschenhalter_PATAO-1216.html

pdignus
08.07.2007, 19:53
:D Die habe ich schon, sind jetzt an meinem Crosser. Die gefallen mir nicht, und ausserdem will ich welche aus Carbon. Wie sieht den das sonst aus?
Hilfe, Forumspolizei!! :D

gdir
08.07.2007, 20:15
Die schwarzen-weißen Stelvio sind ja krass. :D Wie lange bleiben die weiß?

Den großen Magneten am Vorderrad würde ich durch einen kleinen angeklebten "Supermagneten" ersetzen (-> Ebay).

Ansonsten viel Spaß damit! Langsam können wir Kebel-Besitzer einen Klub aufmachen.

samurai
08.07.2007, 20:18
Sieht super aus. Genau mein geschmack. Aber montiere doch bitte die Laufräder so dass die Schriften gleichmässig laufen. :D
Wünsche dir viel Spass damit.

Grüsse
Samurai

pdignus
08.07.2007, 20:21
Hatte die schon auf dem Vor-rad drauf, waren schon etwas grau. Dann heute, erste Ausfahrt mit Kebel, Wolkenbruch pitschnass, aber Reifen wieder weiß! :D Also merke, ab und an mal Regenfahrt, macht Reifen wieder weiß! :regen: Dein Kebel habe ich damals im Forum gesehen, da war meine Kaufentscheidung aber schon gefallen. Deshalb habe ich schwarzes Lenkerband genommen, falls wir uns mal begegnen... Aber Campa auf dem Rad sieht, finde ich, echt besser aus.

pdignus
08.07.2007, 21:19
Die schwarzen-weißen Stelvio sind ja krass. :D Wie lange bleiben die weiß?

Den großen Magneten am Vorderrad würde ich durch einen kleinen angeklebten "Supermagneten" ersetzen (-> Ebay).

Ansonsten viel Spaß damit! Langsam können wir Kebel-Besitzer einen Klub aufmachen.

Apropos Magnet: Habe ein Problem mit der Abnahme. Trittfrequenz geht, aber km/h geht gar nicht oder doppelt so schnell (z.B. 64 anstatt 32) Liegt das an diesem häßlichen dicken Magneten? Ist auch von Polar und extra für Messerspeichen ausgewiesen. Sonst klebe ich halt einen Magneten an eine Speiche. Kann ich da jeden nehmen?

dr.eiweiß
08.07.2007, 21:31
Die Elite Patao Alu:
http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/ELITE_Flaschenhalter_PATAO-1216.html

70gramm das stück:5bike:

gdir
08.07.2007, 21:41
Apropos Magnet: Habe ein Problem mit der Abnahme. Trittfrequenz geht, aber km/h geht gar nicht oder doppelt so schnell (z.B. 64 anstatt 32) Liegt das an diesem häßlichen dicken Magneten? Ist auch von Polar und extra für Messerspeichen ausgewiesen. Sonst klebe ich halt einen Magneten an eine Speiche. Kann ich da jeden nehmen?

Warum der Magnet bei Dir doppelt auslöst weiß ich nicht. Ich habe mir bei Ebay einen Rundmagneten mit 3 mm Durchmesser und 1 oder 2 mm Höhe gekauft.

pdignus
08.07.2007, 21:55
Warum der Magnet bei Dir doppelt auslöst weiß ich nicht. Ich habe mir bei Ebay einen Rundmagneten mit 3 mm Durchmesser und 1 oder 2 mm Höhe gekauft.

Jetzt gehts, habe einen Magneten von Bikemate (Aldi) genommen, ist auch flach und leicht. Teuer ist halt nicht immer die Lösung. Aber auf Dauer wirds wohl so ein Aufklebmagnet.

Sweeet
09.07.2007, 03:51
:eek: Geiles Rad, Glückwunsch!
Kann mich nicht erinnern, hier was (nach meinem Geschmack) Schöneres gesehen zu haben. :klappen:

Cubeteam
09.07.2007, 08:12
Also Boras müssen schon sein, an der Karre:Applaus:

pdignus
09.07.2007, 21:20
Also Boras müssen schon sein, an der Karre:Applaus:

Oje, dann wirds ja nochmal so teuer wie der Rahmen.... Habe mir auf euer anraten ja heute schon Carbon Flaschenhalter von Zefal gekauft. Sehen natürlich sehr schick aus! :heulend:

Ursen
10.07.2007, 11:39
Habe mein Kebel vor zwei Wochen bekommen.

Ebenfalls schwarz/weiss, Chorus und Zondas. Aber ich hab die Kuota 23Gr. Flaschenhalter drauf.

Ein tolles Rad, habe bisher auch nur Komplimente dafür bekommen. Und fährt sich einfach super. Vorallem am Berg merke ich einen Riesenunterschied zu meinem alten Alu-Rad mit Billig-Laufrädern.

Gruss
Urs

pdignus
10.07.2007, 20:46
Habe mein Kebel vor zwei Wochen bekommen.

Ebenfalls schwarz/weiss, Chorus und Zondas. Aber ich hab die Kuota 23Gr. Flaschenhalter drauf.

Ein tolles Rad, habe bisher auch nur Komplimente dafür bekommen. Und fährt sich einfach super. Vorallem am Berg merke ich einen Riesenunterschied zu meinem alten Alu-Rad mit Billig-Laufrädern.

Gruss
Urs

Ich bin auch sehr begeistert, insbesondere von der Steifigkeit im Antritt und Sprint. Außerdem lässt es sich super durch die Kurve ziehen. Was mich etwas stört, ist das Gewicht so um die 8,5 kg. Habe den original Kuota Vorbau und Lenker drauf, welche ich ziemlich schwer finde. Auch die Zondas finde ich schwerer als gedacht, aber halt super steif. Da ich an mir mehr abnehmen kann als am Rad, finde ich das nicht so betrüblich. Und da ich mehr sprinter und Zeitfahrer bin (Ich hasse Berge) ist das Gewicht eh nicht so wichtig. Klar, mein Zeitfahraufsatz wiegt natürlich auch so um die 450g. Woanders würde ich eh nichts mehr leichter machen, dann fängt die Dauerhaltbarkeit nämlich an zu leiden. ;)

woolee
10.07.2007, 21:12
Sehr schönes Rad!!

Gerade schwarz ist sooo öde und weiß wirds mittlerweile auch, deshalb schöne Kombination, vor allem mit den Reifen.

Deine Stütze passt, aber wenn du Gewicht sparen willst, vielleicht noch dort. Ist kein Steifigkeit zerstörendes Element :)

pdignus
10.07.2007, 21:43
Sehr schönes Rad!!

Gerade schwarz ist sooo öde und weiß wirds mittlerweile auch, deshalb schöne Kombination, vor allem mit den Reifen.

Deine Stütze passt, aber wenn du Gewicht sparen willst, vielleicht noch dort. Ist kein Steifigkeit zerstörendes Element :)

Wlche Stütze? Sattelstütze? Du meinst den Aufsatz, oder? ;) Die Sattelstütze lässt sich nicht ändern, ist extra für das Rad von Kuota. Übrigens, fürs Kebel gibt es auch eine gerade Sattelstütze, ohne Versatz nach hinten. Sobald die wieder lieferbar ist hole ich die, da besser fürs Zeitfahren.

woolee
10.07.2007, 21:52
Wlche Stütze? Sattelstütze? Du meinst den Aufsatz, oder? ;) Die Sattelstütze lässt sich nicht ändern, ist extra für das Rad von Kuota. Übrigens, fürs Kebel gibt es auch eine gerade Sattelstütze, ohne Versatz nach hinten. Sobald die wieder lieferbar ist hole ich die, da besser fürs Zeitfahren.

ja, meine die Sattelstütze. Nene, lass die mal dran, passt ja schön...allerdings hat meine Canyonstütze auch schön gepasst, aber 340g gewogen!! :eek:
Meinte nur, dass du dort relativ gefahrlos Gewicht sparen könntest...

büttgen
10.07.2007, 21:53
ja, meine die Sattelstütze. Nene, lass die mal dran, passt ja schön...allerdings hat meine Canyonstütze auch schön gepasst, aber 340g gewogen!! :eek:
Meinte nur, dass du dort relativ gefahrlos Gewicht sparen könntest...

So schwer.:eek:

Meine Sattelstütze wiegt um die 16x g.

pdignus
10.07.2007, 22:13
So schwer.:eek:

Meine Sattelstütze wiegt um die 16x g.

Ich wiege morgen nach, keine Ahnung wie schwer die ist. Fährt trotzdem Super das Rad.