PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerband

Yuropean
08.07.2007, 21:52
Mein Cinelli Lenkerband wird schon wieder lose. Kennt Ihr eins, das richtig klebt? Das Cinelli hat nur einen mageren, schmalen, kaum haftenden Klebestreifen auf der Rückseite, der sich schon von selbst löst. Ist übrigens das gleiche wie "Point" von Karstadt.

Viele Grüße,

Yuropean.

nikerider
08.07.2007, 22:45
Probiers mal mit doppelseitigem klebeband drunder. Gibts als ganz dickes oder ganz dünnes, je dach befinden:)

Gruß Sven

OCLV
08.07.2007, 22:51
Also neben dem Deda Band habe ich mit dem Cinelli eigentlich die besten Erf. gemacht. Bleicht kaum aus und dämpft gut. Zudem lässt es sich gut um Biegungen ziehen.

Mein Tipp wäre: wickel mach das Band ab, mach ggf. die Züge richtig fest an den Lenker (mit Isolierband, falls nicht ohnehin schon gemacht), entfette den Lenker und dann wickel es neu: vom Lenkerende zur Mitte und dabei darauf achten, dass es immer schön ordentlich unter Zug steht. Dann hält es auch besser. :) Übrigens gibt es auch Lenkerband ganz ohne Klebestreifen und das hält auch. Der Zug hält im Prinzip das Band auf dem Lenker.

Für den neuen Versuch würde ich aber sicherheitshalber ein neues Lenkerband nehmen. Das klebt noch besser. Vorher kannst du ja mit dem alten noch ein paar "Trockenübungen" machen. Und keine Angst: das reißt so schnell nicht. Da muss man schon wie ein Tier dran ziehen. :)

btw: sind Stütze und Schnellspanner schon bei dir angekommen? Hab sie Do. losgeschickt. :)

Gruß Thomas

[k:swiss]
09.07.2007, 00:14
Hallo,
kann dir nur wärmstens das Deda empfehlen, das ist zur Zeit mein Favorit. Ich bin jahrelang nur Cinelli gefahren, und fand es immer sehr gut,aber das von dir angesprochene Problem hat mich dazu gebracht auf Deda zu wechseln. Ich finde auch das es sich besser greift und auch besser wickeln lässt.
Gruss

Casapollo
09.07.2007, 02:29
das syntace lenkerband ist einsame spitze - werde nichts anderes mehr fahren!

Yuropean
09.07.2007, 13:57
@OCLV: bisher nicht, aber hoffentlich heute:)
@Lenkerband: Entfettet hatte ich den Lenker, gezogen eigentlich auch, ich probier´s einmal mit Deda und dem Doppelklebeband ´drunter,

vielen Dank,

Yuropean.

nikerider
09.07.2007, 15:41
Hallo,
kann dir nur wärmstens das Deda empfehlen, das ist zur Zeit mein Favorit. Ich bin jahrelang nur Cinelli gefahren, und fand es immer sehr gut,aber das von dir angesprochene Problem hat mich dazu gebracht auf Deda zu wechseln. Ich finde auch das es sich besser greift und auch besser wickeln lässt.
Gruss

Fahre auch deda, und hatte noch nichts anderes, bei mir ist auch noch nichts gerutscht.

Gruß Sven

454rulez
09.07.2007, 16:01
deda und syntace, problemlos