PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronglight Ct2 Teflon Kassette

M*A*S*H
10.07.2007, 12:22
http://www.tomsbikecorner.de/shop/product_info.php/products_id/725

Ich habe bereits die passenden Kettenblätter ct2 und bin von optik und
haltbarkeit total begeistert und für 169,- finde ich die Kassette noch recht erschwinglich. (im Vergleich zu KCNC und REC Titan etc)

Gewicht : 111 bis 130 gr. !!

Wäre mal interessant ob sich die schon jemand gekauft hat ??

Gruss
HP

npk
10.07.2007, 12:57
Wenn das Alu ist, würde ich die FInger davon lassen. Egal was da beschichtet
ist.

Vegeta
10.07.2007, 13:05
Also vom Gewicht her sehr interessant, aber optisch nicht so mein Fall.

Finde nur krass wie du 170 Euro für ein Verschleißteil angemessen findest :D

MFG

M*A*S*H
10.07.2007, 13:22
naja, angemessen ist das falsche Wort....

aber ein riesen Vorteil hat die Kassette definitiv...NIE WIEDER PUTZEN !!! :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Also vom Gewicht her sehr interessant, aber optisch nicht so mein Fall.

Finde nur krass wie du 170 Euro für ein Verschleißteil angemessen findest :D

MFG

robelz
10.07.2007, 13:40
Könnte man schwach werden. Aber leider kein 11-23 :heulend:

Vegeta
10.07.2007, 15:45
naja, angemessen ist das falsche Wort....

aber ein riesen Vorteil hat die Kassette definitiv...NIE WIEDER PUTZEN !!! :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Muss zugeben, daran dachte ich auch ;)

Kein 11-23? Dann kommts für mich auch nich in Frage...

MFG

philischen
10.07.2007, 15:54
http://www.stronglight.com/stronglight/page.php?nom=produits&keySousFamille=k7

11-23 gibts wohl doch... Wär auch komisch wenn nicht. Hatte die KCNC 11-23 und festgestellt, dass ne Alukassette absoluter **** ist. Man kann davon ausgehen, wenn ne neue Kette draufkommt, muss man auch mit ner neuen Kassette rechnen.

Aber mal sehen, wie sich die CT2 bewährt.

Marotte
10.07.2007, 17:11
Gibts http://www.xx-light-bikes.de/shop/pi-1398267566.htm?categoryId=11

Shim ist vorrätig und Campa soll die Woche kommen.

Gruß M

Crossfahrer1
10.07.2007, 17:18
Ehrliche Meinung......laß die Finger davon.....die Ritzel sehen nach spätestens 2000km aus als hätten sie Lochfraß;)
Ich frage mich, warum man im Norden.im Flachland so etwas braucht, wie eine Alu-Kassette:rolleyes:

M*A*S*H
10.07.2007, 18:06
"brauchen" eher nicht...aber manchmal setzt die vernunft kurzfristig aus und wird gegen einen Kaufwahn ersetzt....

Ich bin sogar trotz REC Gruppe seit kurzem auf Centaur Kassette umgestiegen weil ich dem Wahnsinn von den Rec Kassetten Preisen nicht mehr akzeptieren wollte...

Gekauft hätte ich sie eh nur wenn die haltbarkeit gewährleistet wäre...was aber sicher bei Alu fast unmöglich ist...LEIDER...denn hübsch ist das Teil finde ich.

Ehrliche Meinung......laß die Finger davon.....die Ritzel sehen nach spätestens 2000km aus als hätten sie Lochfraß;)
Ich frage mich, warum man im Norden.im Flachland so etwas braucht, wie eine Alu-Kassette:rolleyes:

npk
10.07.2007, 22:40
Ne ALu-Kassette kannste auch schon nach 500km in den Tod jagen.
Wenn du ordentlich trittst fliegen die Zähne ab.

Ostlaufrad
10.07.2007, 22:56
Aussehen TOP und nutzen ein FLOP?! ....

... schickes Teil ... *gg*

Joey
10.07.2007, 23:21
...Man kann davon ausgehen, wenn ne neue Kette draufkommt, muss man auch mit ner neuen Kassette rechnen...Im Grundsatz richtig. Man darf eben nicht den Fehler machen, die Kette wie üblich zu wechseln. Entweder sehr früh, d.h. ständig wenig gebrauchte Ketten auf einem anderen Rad fertig fahren, oder eine Kette bis zum kompletten Ende. 10' km sind mit Alukassette dann drin. Teurer als Veloce, aber akzeptabel.

OCLV
10.07.2007, 23:32
Ich bin sogar trotz REC Gruppe seit kurzem auf Centaur Kassette umgestiegen weil ich dem Wahnsinn von den Rec Kassetten Preisen nicht mehr akzeptieren wollte...

Und warum nicht gleich die Veloce Kassette? Kostet nur 40 EUR und hält genau so lange. :)