PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzgummi für Messsing Steckpumpenkopf

Herbert1963
11.07.2007, 19:18
Ich suche dringendst :confused: :confused: einen Ersatzgummi (Dichtung) für einen Messingpumpenkopf (jener der einfach auf das Ventil gesteckt wird).
Der Dichtungsgumi ist ca. 1 cm im Druchmesser und ca. 1 cm lang vorne dicker als hinten).

Kennt jemand eine Quelle !!!!! Bitte um Auskunft !!

PAYE
11.07.2007, 19:25
Falls du den Silca Pumpenkopf meinst (der nur für Sclaverand geeignet ist), der wird von bruegelmann.de geführt. Auch den Ventilgummi gibt es dort zu bestellen.

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/suche.php4?Suchterm=silca&x=0&y=0

Herbert1963
11.07.2007, 19:45
Danke !

Auf der Brügelmann Seite gibt es auch den Steckaufsatz für SKS Austecksatz Typ A. Sien die Gummis gleich ?? Ich bin nicht ganz sicher welchen Steckkopf ich habe. Sind die Dichtungsgummis etwa gleich ??

Veloce
11.07.2007, 20:25
Warum gehst du nicht einfach zum nächsten brauchbaren Fahrradladen .
Das ist Standart im Sortiment . Wenn nicht kann`s der Händler für die nächste Hartje Lieferung bestellen .

Herbert1963
11.07.2007, 20:28
Hab den Gummi jetzt identifiziert.Es handelt sich um den Gummi für SKS Aufstecksatz Typ A.

Beim Fahrradhändler um die Ecke waqr ich natürlich. Sogar bei mehreren. die hat keiner im Sortiment. Es werden fast nur mehr Pumpen mit AVACS und anderen Doppelköpfen gehandelt. Brauch die Messingnuss aber für meine Scheibe. Damit ich reinkomm.

besten Dank jedenfalls für den Brügelmann-Tip.

a x e l
11.07.2007, 21:14
Hab den Gummi jetzt identifiziert.Es handelt sich um den Gummi für SKS Aufstecksatz Typ A.

Beim Fahrradhändler um die Ecke waqr ich natürlich. Sogar bei mehreren. die hat keiner im Sortiment. Es werden fast nur mehr Pumpen mit AVACS und anderen Doppelköpfen gehandelt. Brauch die Messingnuss aber für meine Scheibe. Damit ich reinkomm.

besten Dank jedenfalls für den Brügelmann-Tip.

Ja, ist auch meine Erfahrung bei mehreren Händlern. Ein kompletter Kopf
für 8-12 € bringt halt mehr als der Gummi für < 1€.

Das ist halt heute so....:(