PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung bei Look-Pedalen verstellen

Molotov
16.07.2007, 17:54
Moinsen!

Hab die Look Keo Classics, und wollte die Spannung verändern.
Irgendwie schnall ich das nicht so ganz: Wenn ich an der Justierschraube drehe, entweder ganz nach + oder ganz nach - merk ich irgendwie keinen wirklichen Unterschied in der Kraft die ich zum Auslösen brauche. Jetzt steht in der Anleitung der sinnige Satz: "Die Einstellung kann nur dann vorgenommen werden, wenn der Cleat in die Pedale eingerastet ist."
Der "Cleat" ist aber an meinem Schuh dran, und wenn ich den einraste kann ich an die extrem ungeschickt positionierte Justierschraube garnicht dran. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man den Cleat ohne den Schuh reinrasten soll, denn den würde ich ohne die Hebelwirkung des Schuhs garnicht ohne Werkzeug wieder rauskriegen.

Was mach ich falsch? :)

schima
16.07.2007, 18:28
+ heisst mehr kraft beim ein-/ausstieg, - weniger kraft beim ein-/ausstieg. was is daran so schwer? ich schraube immer beide pedale ganz minus und von da an zähle ich die umdrehungen vom inbus bis es passt. die gleiche anzahl von umdrehungen noch aufm anderen pedal und es passt. wie willst denn mit cleat im pedal schrauben?
is nicht so schwer.

thomas

Molotov
16.07.2007, 18:42
+ heisst mehr kraft beim ein-/ausstieg, - weniger kraft beim ein-/ausstieg. was is daran so schwer? ich schraube immer beide pedale ganz minus und von da an zähle ich die umdrehungen vom inbus bis es passt. die gleiche anzahl von umdrehungen noch aufm anderen pedal und es passt. wie willst denn mit cleat im pedal schrauben?
is nicht so schwer.

thomas

Hast meinen Beitrag nicht wirklich gelesen, oder?

mrspinergy
16.07.2007, 18:49
Hast meinen Beitrag nicht wirklich gelesen, oder?

na jetzt glaube ich du hast den beitrag vor dir nicht gelesen. Man stellt die Spannung ohne Platte und ohne den Schuh einzuklicken ein, Spannung auf ganz locker, und dann fleißig zählen wie oft du nach + drehst und immer wieder mal auf das rad steigen und mit deinen Schuhen an den Füssen einrasten und ausrasten. Dann merkst du ob das ok ist für dich. Was hat das damit zu tun, das man die Paltte oder den Schuh vorher einrasten muss und dann nicht an die Schrauben kommt.

Wenn es dunkel draußen ist, scheint nicht die Sonne:D

Molotov
16.07.2007, 19:17
Deswegen hab ich ja gefragt. In der Anleitung steht halt EXPLIZIT dass es eingeklickt sein muss, wie oben bereits zitiert. Naja scheiss der Hund drauf...

Cubeteam
16.07.2007, 19:20
Deswegen hab ich ja gefragt. In der Anleitung steht halt EXPLIZIT dass es eingeklickt sein muss

Was ehrlich gesagt schwachsinn ist... was soll sich dadurch verändern? naja, die Franzosen wieder:Applaus:

*cl*
16.07.2007, 20:17
In Englisch steht's so da: "Adjustment can not be carried out when the cleat is engaged in the pedal."

Klassischer Übersetzungsfehler ins Deutsche hinein. Also nicht zu viel lesen, sondern mit Köpfchen rangehen. Klappt fast immer.