PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tufo Gel - Ventilverlängerung - wie ?

Tux
17.07.2007, 09:18
Hallo,

möchte in meinen Tufo-Clincher Reifen am Hinterrad etwas vom Tufo-Pannengel reinmachen, da ich einen kleinen Schaden habe und mir aufgefallen ist, dass die Luft in 2 Tagen um 5 bar im Reifen abgenommen hat.
Vielleicht lässt sich das mit dem Pannengel beheben.
NUn hab ich aber wegen der Felge eine Ventilverlängerung dran (mit Gewinde zum Einschrauben). Kann ich die Geltub auch über die Ventilverlängerung reindrücken oder wie macht das ihr ? Was würdet ihr mir empfehlen ?

Jean Gangolf
17.07.2007, 09:51
...oder wie macht das ihr ?In der Apotheke kleine Spritze besorgen. Aber nix davon erzählen, dass Du Radsportler bist :eek: Die kommen ansonsten auf dumme Gedanken...:ä

Damit dann etwas Flüssiggummi aufziehen, Spritze (selbstverständlich ohne Aufsatz) in das Ventil (auch ohne Aufsatz) einführen und hinein spritzen. Aber mit Vorsicht ;) Ansonsten wirst Du merken, wieso...

Dann mit eingestecker Spritze das Rad mal um einige Umdrehungen laufen lassen, damit der Saft sich schon etwas verteilt. Bei Ventil in oberer Stellung Spritze raus nehmen. So gibt es am wenigsten Sauerei... Und gleich die Verlängerung am Gewinde etwas fetten, damit der Latex das Ventil nicht verklebt.

PS. Das Ganze ist ernst gemeint!!!!!:D