PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität Shimano/Campa

pdignus
19.07.2007, 23:18
Noch ne Frage:
Weiß jemand ob Shimano Lenkerendschalthebel (Zeitfahren) kompatibel sind mit einer Campa Chorus Schaltung? Müsste doch gehen, oder stimmt die Rasterung nicht?
Danke

pdignus
20.07.2007, 15:21
Ich setze die Frage nochmal nach oben. Vielleicht hat ja heute jemand eine Antwort. Danke

fahrradjosef
20.07.2007, 16:23
vor langer langer zeit, als 8-fach das höchste der gefühle war, testete (dr.) hc smolik komponenten und veröffentlichte die gesammelten erkenntnisse in einen "Workshop-Tour" (die bibel für schrauber). zur damaligen zeit funktionierte das nicht; zumndest nicht ohne in die trickkiste zu fassen. ob sich aber seit damals die geometrie der schaltwerke oder die einholende lzugänge durch die rasterung verändert hat, wissen allein frau campa und herr shimano. ich persönlich rate dir davon ab.

Tux
20.07.2007, 21:28
Noch ne Frage:
Weiß jemand ob Shimano Lenkerendschalthebel (Zeitfahren) kompatibel sind mit einer Campa Chorus Schaltung? Müsste doch gehen, oder stimmt die Rasterung nicht?
Danke

Hallo,

ich hatte da mal bei den Triathlonjungs auf www.3athlon.info deswegen angefragt und es ist wirklich so, dass es mit eingeschalteter Rasterung nicht funktioniert, d.h. Shimano Lenkerendschalthebel + Campa-Schaltwerk.
Natürlich funktioniert die Kombi, wenn du die Rasterung abstellst.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, da die Record Bar-end Shifter schon übelst teuer sind, aber was will man machen.......