PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speiche ersetzen bei Ksyrium SL

Moby
12.08.2003, 12:41
Hallo zusammen!

Nach einem Speichenbruch bei meinen Ksyrium SSC SL möchte ich nun die Speiche hinten rechts ersetzen. Habe das aber noch nie gemacht und brauche Eure Hilfe.

Wie stelle ich das am besten an und was muß ich dabei beachten.

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Gruß

Moby

Glashütte RR
12.08.2003, 21:44
Original geschrieben von Moby
Hallo zusammen!

Nach einem Speichenbruch bei meinen Ksyrium SSC SL möchte ich nun die Speiche hinten rechts ersetzen. Habe das aber noch nie gemacht und brauche Eure Hilfe.

Wie stelle ich das am besten an und was muß ich dabei beachten.

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Gruß

Moby
Hat bei mir mein freundlicher Fahrradhändler gemacht, hat ca. 10 Minuten gedauert (incl. 3x Abdrücken) und 12 Euro incl. der Ersatzspeiche und Nippel (integriert) gekostet.
Dafür kannst Du es nicht selbst machen, zumal allein das Werkzeug 15 Euro kostet ...
Und ich war nicht in der Lage, den dusseligen Nippel, der nun in der Felge klöterte, herauszubekommen. Keine Ahnung, wie der Bike-Experte das in der kurzen Zeit geschafft hat ***bewunder***

jan cordes
13.08.2003, 00:09
Hallo

Du jannst deine ramponietren Ksyrium auch über deinen Händler zu Mavic schicken. Die machen das ganz professionel , es dauert gar nicht mal sooo lange und der Preis ist glaube ich auch erträglich.

Happy trails