PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichenlänge - wichtig !!!

Light-Bikes
12.08.2003, 12:47
dringend: !!!

speichenlänge x-ray bei tune mi66r 18 radial vorne und mag200 24l 3fach hinten, auf corima aero carbon felge gesucht

kann mir jemand weiterhelfen ???? :(

gruzz mr. tune

vovie
12.08.2003, 12:52
guck mal bei

www.dtswiss.com

da ist ein Spokes Calculator

Volker

Light-Bikes
12.08.2003, 12:57
thx, das habe ich aber auch schon durch...die felge ist leider nicht dabei !
ich könnte ja auch warten bis die felgen anfang sept. kommen (und alles per hans ausrechnen ;) )nur muss ich die speichen erst dann bestellen....das dauert dann auch wieder eine ewigkeit, bis alles da ist. dann ist die saison schon fast rum

ich dachte es gäb jemanden hier, der die gleichen räder fährt un zufälligerweise die länge der speichen parat hat !

gruzz mr. tune

marchisio
12.08.2003, 13:02
wenn Du die Maße der Felge und der Naben hast, wird man Dir bei Sandmann (49 2337 911 905, keine URL) weiterhelfen können.

kleiner Riese
12.08.2003, 13:03
Wieso schickst Du keine Mail an DT oder Corima? Könnte mir gut vorstellen das da evtl. eine brauchbare Antwort in recht kurzer Zeit kommt...

Light-Bikes
12.08.2003, 13:09
Original geschrieben von marchisio
wenn Du die Maße der Felge und der Naben hast, wird man Dir bei Sandmann (49 2337 911 905, keine URL) weiterhelfen können.

die maße der felge sind ja das eigentliche prob, da der nippelsitz in der felge sitzt, d.h. der nippel ist im eingebauten zustand unsichtbar !!!!
deswegen keine maße, wenn ich die hätte, hätte ich das problem nicht ;)

Original geschrieben von kleiner Riese
Wieso schickst Du keine Mail an DT oder Corima? Könnte mir gut vorstellen das da evtl. eine brauchbare Antwort in recht kurzer Zeit kommt...

tja das ist auch eins der probs....corima hat bis 24.08. urlaub, aber bei dt frage ich mal an...thx

Name
21.08.2003, 03:06
Schau mal auf der Corima-Seite also www.corima.com.

Bei den Laufraädern gibts Links zu deren Katalog.pdf-Files.
Auf denen sind auch Speichenlängen angegeben.

Häts auch schnell nachgeschaut. Funzt bloß grad irgendwie nicht:(

greets

Felix

TOPCARBON
21.08.2003, 06:29
Nimm doch die Software von SAPIM. http://www.velospeer.ch/inhalt/guestbook/images/smilies/lamp.gif
CD-ROM (Windows 95/98/NT) On the market only for professional bicycle mechanics. Ist sehr genau und einfach zu handhaben. Wenn Du willst kann ich Dir meine ausleihen.

Gruss Richard

Light-Bikes
21.08.2003, 07:40
Original geschrieben von Name
Schau mal auf der Corima-Seite also www.corima.com.

Bei den Laufraädern gibts Links zu deren Katalog.pdf-Files.
Auf denen sind auch Speichenlängen angegeben.

Häts auch schnell nachgeschaut. Funzt bloß grad irgendwie nicht:(

greets

Felix

tja, bezogen auf die corima naben !
ich nehm ja die von tune....(sonst hätt ich mir ja auch die kpl. räder ordern können)
also ich warte bis die felgen da sind und rechne mir das dann alles "altmodisch" aus. ist auf jedenfall der genauere und sicherere weg ;)