PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Traum: Campa Neutron in silber - Wer kennt eine realistische Alternative?

srix
26.07.2007, 22:57
Hallo zusammen!
Nach drei Jahren Fahrzeit und eben so langer "Geschmacksschulung" hier im TF ist es Zeit für
"Pimp my Bike"! ;)

Basis: Endorfin Speed III in dunkelblau mit Campa Centaur.
(derzeit kein vernünftiges Bild zur Verfügung, wird bachgereicht)

Wesentliches Ziel ist der Austausch der schwarzen Teile (Laufräder, Sattelstütze, Vorbau, Lenkerband). Also alles streng nach rationalen und technischen Gesichtspunkten. :D

1. Punkt: Laufräder

bisher Ksyrium Equipe in schwarz :ü

Mein Traum: Campa Neutron. Akzeptabler Preis (ca. 400 EUR), relativ leicht (< 1.600 g), ohne Ausfräsungen an der Felge, italienisch!

Haken: leider nich in Silber verfügbar. :(

Wer kennt eine Alternative dazu ???

Tempelritter
26.07.2007, 23:12
Muss es unbedingt ein System-LRS sein?

Ich weiss nicht, welchen Blauton Endorfin hat. Bei meinem blauen Müsing passt ein klassischer LRS mit blauen Tune-Naben, Spannern und Nippeln sowie silbernen Mavic Open pro und Speichen m.E. ziemlich perfekt (und leicht ist er auch, ca. 1500g). Ansonsten ganz in silber mit Record-Naben (bis 2006).

Gruss,
Guido

srix
26.07.2007, 23:18
Deine LR haben was.
:)
Jedoch ist das Blau meines Rahmens deutlich dunkler
(kommt aber auch auf der Endorfin-Homepage nicht richtig rüber).

Tempelritter
26.07.2007, 23:49
Hatte ich mir fast gedacht. Das muss schon sehr genau passen, damit es gut aussieht. Wie gesagt, wenn Du klassische Optik magst, würde ich Record/Open pro nehmen. Ich habe mir dieses Jahr noch einen Satz mit den schlanken silbernen 06er Naben bei Whizz-Wheels bauen lassen.

Gab es den Nucleon-LRS (Vorgänger des Neutron) in silber? Ich kenne den mit schwarzer Felge/Nabe und silbernen Speichen.

Ansonsten: Mavic Cosmos in silber, aber das ist wohl nicht die gleiche Liga.

Gruss,
Guido

Prometeo
27.07.2007, 05:26
xx-light-bikes hat dt rr1.1 Felgen in 24 Loch. Ob sie die auch in silber in 24 Loch haben weiss ich nicht, würde sich aber lohnen anzufragen. Mit silbernen Tune Naben und 24/28 oder je nach Gewicht auch 24/24 Cx-Ray aufgebaut wird so ein Satz unter 1400 Gramm. Kostenpunkt ca 500 Euro.

http://www.xx-light-bikes.de/shop/pd2127859717.htm?categoryId=136

Sonst schaut der Markt übel aus für silberne Customaufbauten in weniger als 28-Loch.

cone-A
27.07.2007, 08:14
Nimm doch einfach die da: Tune bei Delta Bike (http://delta-bike.de/laufraeder.asp?numma=LAU9).

Wie schon gepostet, bestimmt keine schlechte Wahl. Leider passen die neuen Record-Naben nicht mehr so dolle, weil es sie nur in Schwarz gibt.

Gruß cone-A

pantau
27.07.2007, 10:13
gab die neutrons mal als limitierte version mit carbonnaben und dann silberner felge. eher selten und dann auch eher teurer.

fabio77
27.07.2007, 10:19
nein, die felgen waren bei den neutron carbon auch schwarz.
zur eingangsfrage: was ist mit silbernen DT1450? sehr gute naben, sehr gutes gewicht, einigermassen viele speichen. xiw

Holsten
27.07.2007, 19:20
Wer kennt eine Alternative dazu ???

Also http://www.cnc-bike.de/ hat einen im Laden hängen.

FRM Carbon Naben mit Sun Felgen in Silber Chrom glänzend.(CX Ray Speichen)

Wiegt gewogene 1398g und kostet 399 Euro (Campa Freilauf)

Hab mich selber für DT 240 ind RR 1.1 in Schwarz Entschieden.

srix
27.07.2007, 20:17
danke für eure Tipps.
Mögen technisch alles wunderbare Lösungen sein, aber mir fehlt etwas der italienische Flair. ;)

Blake Edwards
27.07.2007, 20:24
aber mir fehlt etwas der italienische Flair. ;)

Dir fehlt der Campaschriftzug.

Gib´s zu. ;)

Tempelritter
27.07.2007, 20:27
Ok, ziehen wir es nochmal anders auf. Du magst keine Ausfräsungen (kann ich nachvollziehen, obwohl die Neutrons auch welche haben - wenn auch dezente). Soll es unbedingt eine flache Felge sein? Kannst Du Dich mit G3 und mittelhoher Felge anfreunden? Sciroccos haben auch keine Ausfräsungen, das geht erst bei Zondas los.

Gruss,
Guido

fabio77
27.07.2007, 20:36
und wie wäre es mit lackieren/bemalen (lassen) von 07er neutrons?

Principe
27.07.2007, 20:42
Ob das Ergebnis zufriedenstellend wird? Schwer zu sagen.
Wenn er sich mit den alten Eurus anfreunden kann, dann sollte er sich mal nach denen umschauen, die gabs ja auch in silber, allerdings sind die eher selten.

lede69
27.07.2007, 23:33
Ausfräsung hin oder her, nimm Zondas :D

345
28.07.2007, 11:34
Ausfräsung hin oder her, nimm Zondas :D

Hallo
Zondas haben auch ne ausfräsung am Hinterrad meine zumindest:)

srix
30.07.2007, 21:48
Ok, ziehen wir es nochmal anders auf. Du magst keine Ausfräsungen (kann ich nachvollziehen, obwohl die Neutrons auch welche haben - wenn auch dezente).
Hab sie die letzte Woche das erste mal live gesehen, die "Ausfräsung" fand ich vollkommend o.k.

Soll es unbedingt eine flache Felge sein?
Nicht zwangsläufig, würde aber wohl am besten hier zum Profil (Albrand) passen.

Kannst Du Dich mit G3 und mittelhoher Felge anfreunden?
Könnte ich ziemlich problemlos. Bei den dicken Rahmenrohren meines Endorfins vielleicht gar nicht mal das schlechteste.

Sciroccos haben auch keine Ausfräsungen, das geht erst bei Zondas los.
Die Sciroccos sind jetzt nicht sooo meilenweit entfernt von meinen Ksyrium Equipe. Wollte mir schon etwas besseres gönnen.

@ Vectorr: Auseinanderbauen und eloxieren lassen wäre eine etwas teure Lösung für meinen extravaganten Wunsch. Vielleicht sollt ich mal bei dirket Campa anfragen? ;)

@Principe: alte Eurus? Werd mich mal umsehen.

Zondas sind definitiv mit Ausfräsung.

... mmmh, Record-Naben sind leider nur mit 32-Loch zu haben... grübel, grübel.... Gibt es nicht noch irgendeinen italienischen Laufradbauer?

sachs dreigang
30.07.2007, 22:15
hallo,

ein wenig schwerer (1740 g), aber silber 30 mm felgenhöhe 20/20:
vuelta x-lite
http://www.vuelta.it/web-content/images/immagini/ruote%20carbon%20pro%20grandi/ruote14.jpg

oder mit 1850 g :
vuelta chrome
http://www.pearsoncycles.co.uk/images/prod_2483.jpg

gruss

sachs dreigang

srix
30.07.2007, 23:06
Genau das was ich suche:
ein amerikanischer Hersteller, der seine Laufräder mit spanischen Namen und einer Italien-Flagge ziert!! :D

Die sind vom Styling her deinem Benutzerprofil sehr ähnlich.... ;)

sachs dreigang
30.07.2007, 23:46
hallo,

ja siehste, da hast du quasi 3 laufradsätze zum preis von einem. also mehr geht ja nun wirklich nicht.

gruss

sachs dreigang