PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley Pro M-Frame

Wave
27.07.2007, 11:12
Hallo!
Habe mir überlegt mir eine neue Brille zu gönnen: Eine M-Frame (mehr brauche ich denke ich nicht sagen)! Maximalpreis: 200,-

Nun aber ein paar Fragen:
- Wo gibt es diese am günstigsten?
- Welche Glasform würdet ihr mir raten? Hybrid S oder doch die klassische Sweep? (habe ein eher großes gesicht und vor allem einen breiten Nasenrücken)
- Welche Glasfarbe?! Eher ein Allroundglas á la Persimmon oder doch ein dunkles und ein helles?
- Lohnt der Aufpreis für Iridium-Gläser?
- Habe mal gehört das es die Nasenpolster auch extra zu kaufen gibt und zwar extra solche für breitere Nasen (damit die brille nicht zu hoch sitzt) Wer kann das bestätigen und hat eine Quelle?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß

Speedskater
27.07.2007, 12:58
- Wo gibt es diese am günstigsten?
- Welche Glasform würdet ihr mir raten? Hybrid S oder doch die klassische Sweep? (habe ein eher großes gesicht und vor allem einen breiten Nasenrücken)
- Welche Glasfarbe?! Eher ein Allroundglas á la Persimmon oder doch ein dunkles und ein helles?
- Lohnt der Aufpreis für Iridium-Gläser?
- Habe mal gehört das es die Nasenpolster auch extra zu kaufen gibt und zwar extra solche für breitere Nasen (damit die brille nicht zu hoch sitzt) Wer kann das bestätigen und hat eine Quelle?
-Am billigsten ist ebay.com, also USA, wenn Du den Zoll umgehen kannst. Ansonstenist Jean Gangolf hier aus de Forum ein günstiger und vor allem sehr kundenorientierter und netter Händler
-Sweep und Hybrid S sind eher für kleine Gesichter. Nimm eher Hybrid oder sogar Heater, je nachdem wie groß Dein Gesicht wirklich ist.
-Allound Straße ist VR28 oder G30 sehr gut. Clear oder Persimmon kannst Du dann ja immer noch nachkaufen.
-Iridium brauchst Du nicht wirklich, sieht aber nett aus. Die Gläser sind bis auf einige Ausnahmen aber eher dunkel.
-Keine Ahnung wegen der Nasenpolster

Warum willst Du ne Pro M Frame? Mit klappbarem Bügel sind sie viel praktischer und die zusätzliche Stabilität braucht kein Mensch.

LinkerWinkel
27.07.2007, 13:16
http://www.gangolf.lu/shop/oakley/cgi-bin/catalog.cgi

M Frame Black (Matt) / Amber Polarized ist da mein persönlicher Favorit. Wenn du max. 200 ausgeben willst, dann hauts doch. Aber ist eben keine Pro.

easyrider
27.07.2007, 13:50

Gruß

Das stimmt. Ein bekannter von mir hat solche Dinger bei "Optik Oberländer" in Köln gekauft. Denen war es aber vorher auch nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Es kann also passieren, dass sich dein Händler auch nochmal erkundigen muss.

Wenn du einen Draht zur Bundeswehr hast, bekommst du auch daher ne M-Frame. Und zwar echt günstig....

[k:swiss]
27.07.2007, 14:30
Wenn du einen Draht zur Bundeswehr hast, bekommst du auch daher ne M-Frame. Und zwar echt günstig....

wie? was?
Als ich bei dem Verein war, gab es nur "dienstlich gelieferte" Fliegerbrillen von Ray Ban.

....und den NATO-BH :D

Meiestro
27.07.2007, 16:43
-Am billigsten ist ebay.com, also USA, wenn Du den Zoll umgehen kannst. Ansonstenist Jean Gangolf hier aus de Forum ein günstiger und vor allem sehr kundenorientierter und netter Händler
-Sweep und Hybrid S sind eher für kleine Gesichter. Nimm eher Hybrid oder sogar Heater, je nachdem wie groß Dein Gesicht wirklich ist.
-Allound Straße ist VR28 oder G30 sehr gut. Clear oder Persimmon kannst Du dann ja immer noch nachkaufen.
-Iridium brauchst Du nicht wirklich, sieht aber nett aus. Die Gläser sind bis auf einige Ausnahmen aber eher dunkel.
-Keine Ahnung wegen der Nasenpolster

Warum willst Du ne Pro M Frame? Mit klappbarem Bügel sind sie viel praktischer und die zusätzliche Stabilität braucht kein Mensch.

ich würde sweep nehmen, also heater sieht zum:ybel: aus

naja und iridium is halt auch ne sache vom preis; wenn du die irgendwie günstig kriegst, würd ich schon eine mit iridium nehmen, sieht halt einfach besser aus...unbedingt brauchen braucht man die aber nicht :)

Carazow
27.07.2007, 17:28
[...]

das ist natürlich unsinn!
nix ist praktischer als ´ne pro m frame. sitzt besser auf der nase, sitzt besser im haar. sitzt besser im helm (wenn nicht benötigt). und zum reisen: einfach glas entfernen und rahmen und glas bequem verstauen. die normale m frame ist da nicht so unempfindlich (wie ich leidvoll erfahren musste). ich ärgere mich heute noch, dass meine erste m frame keine pro war...

hartmut

und ja: natürlich iridium :)