PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenbandmontage

BenRacer
27.07.2007, 14:21
Hallo,
hab gerade eben meinen neuen LRS geliefert bekommen und bemerkt, dass man noch das Felgenband hinein machen muss. Wie macht man es am Besten auf die Felge ( habs probiert aber am Schluss bekomme ich das Felgenband nicht mehr über die Felge) ?

Danke

BenRacer

brulp
27.07.2007, 14:46
erstmal etwas vordehnen und dann mit gewalt langsam ziehen, das wird schon, nur geduld :)

[k:swiss]
27.07.2007, 14:50
wie bei den Reifen auch... mit dem Reifenheber . Ein bisschen überdehen kannst du das Band ruhig und die Heber produzieren keine Kratzer.....
mit nem Schraubendreher geht das natürlich auch, aber dann schaust du hinterher so::eek:

PAYE
27.07.2007, 15:25
Wenn du bei der Montage ein Ventil durch das Ventilloch steckst, verrutscht das Loch im Felgenband auch nicht über dem Ventilloch.
Dazu kann man z.B. einem kaputten Schlauch einfach das Ventil mit einigen Zentimetern Schlauch dran rausschneiden für solche Zwecke.
Alternativ einen Schraubenzieher etc. durchstecken.

bernhard67
27.07.2007, 20:22
Ich hab immer das Problem, daß das Felgenband dort, wo man es über das Felgenhorn hebelt, also ganz zum Schluß, schief im Felgenbett landet. Damit man das Felgenband ausrichten kann, lege ich immer einen glatten Schnürsenkel quer über das Felgenbett, der dann unter dem Felgenband verläuft und links und rechts rausschaut. Mit der Schnur fahre ich einmal rundrum und dabei schnappt das Felgeband in seine Position.