PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikation zw. Edge 305 und PC funzt nicht

wilson
27.07.2007, 21:48
Wenn ich das Gerät anschliesse, dann startet das TC Programm und nach einiger Zeit kommt die folgende Fehlermeldung: Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie, ob das Gerät angschlossen ist und versuchen sie es erneut. Es klappt nicht. Auch nach mehrfachen Versuchen mit zwei versch. Kabeln. Was kann man tun?

wilson
27.07.2007, 21:50
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich von Compis nicht gerade viel Ahnung hat. Sollte also einer die Lösung haben, müsste man sie mir so erklären, dass ich sie verstehe. Vielen Dank.

wilson
28.07.2007, 09:29
Weiss keiner was?

benni82
28.07.2007, 10:48
Hallo,

bei mir ist das gleiche allerdings neuerdings funktioniert es. Garmin ausgeschalten lassen, Kabel in den PC und dann das Kabel in den Garmin. Neueste Treiber und TC Software von der HP installiert ? Sporttracks dagegen hat von anfang an funktioniert

fugazza
29.07.2007, 18:03
hatte ich auch. wichtig ist das neueste firmware update für den garmin und die neueste TC-version. die mitgelieferte cd mit dem TC am besten nicht installieren bzw. deinstallieren und dann direkt von der garmin hp das TC downloaden. bei mir hat das geholfen.

gibt auf der garmin hp auch einen webupdater, der Dich immer aktuell halten sollte.

fugazza

Blitzdings
29.07.2007, 18:38
Es gab eine Firmware- Trainingcenterversionskombi, die genau das provozierte wenn man mehr als einen Kurs in das Gerät lud.

Wenn es dieser Fehler sein sollte, hilft ein Firmwareupdate nicht. Das Gerät muss einen 'harten' Reset bekommen. (Mode gedrückt halten und dann einschalten, anschliessend die Frage, ob alles gelöscht werden soll, mit 'Ja' beantworten) Leider sind danach natürlich alle Einstellungen und auch Tracks weg. Dies war aber zumindest bei mir die einzige Möglichkeit das PC und Edge wieder miteinander kommunizierten.

propain
29.07.2007, 18:45
bei mir funktioniert es ohnehin NUR wenn ich den ausgeschalteten edge mit dem pc verbinde. wenn ich ihn angeschaltet mit dem pc verbinde, bootet der pc neu

keine ahnung wieso:)

wilson
29.07.2007, 20:40
Es gab eine Firmware- Trainingcenterversionskombi, die genau das provozierte wenn man mehr als einen Kurs in das Gerät lud.

Wenn es dieser Fehler sein sollte, hilft ein Firmwareupdate nicht. Das Gerät muss einen 'harten' Reset bekommen. (Mode gedrückt halten und dann einschalten, anschliessend die Frage, ob alles gelöscht werden soll, mit 'Ja' beantworten) Leider sind danach natürlich alle Einstellungen und auch Tracks weg. Dies war aber zumindest bei mir die einzige Möglichkeit das PC und Edge wieder miteinander kommunizierten.

Hab ich gemacht. Jetzt brauchts nur noch drei Anläufe bis es funzt.