PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilverlängerung - Welche?

Andrea
28.07.2007, 20:31
Hallo!

Ich suche nach einer guten Ventilverlängerung für meinen neuen Ritchey WCS Carbon LRS mit Vittoria CX Schlauchreifen.

Was empfehlt Ihr? Conti? Tufo? Vittoria? X? Sollten so beschaffen sein, dass die Mechanik für´s Öffnen und Schließen nach Außen verlagert werden.

Danke!
Turbo

toboxx
28.07.2007, 20:32
die von topeak und sonst keine

Andrea
28.07.2007, 21:20
Ich suche eine Verlängerung, bei der die Mechanik zugängig ist. Bei Topeak hat man nur einen Stößel zum Öffnen des Ventils - oder?

toboxx
28.07.2007, 21:22
Ich suche eine Verlängerung, bei der die Mechanik zugängig ist. Bei Topeak hat man nur einen Stößel zum Öffnen des Ventils - oder?

ja stimmt. das ist einfach und funktioniert bestens. das ventil kann bleiben, wo es ist, und es entsteht keine weitere potenzielle leckstelle.

coparni
28.07.2007, 21:24
http://bike-components.de/catalog/Rennrad/Schlaeuche/Ventilverl%E4ngerung+SV

Cyclomaster
29.07.2007, 00:17
die von topeak und sonst keine

:tekst-top

Haaner
29.07.2007, 10:13
Bei mir funktionieren die Conti-Verlängerungen seit 1,5 Jahren problemlos.

brulp
29.07.2007, 10:58
ich nehme auch die conti-verlängerungen, funktionieren super!

Red Bull Racer
29.07.2007, 11:19
Brauche auch bald Ventilverlängerungen.Sind bei den Mavic Cosmic Premium SL (werde ich bei Rose kaufen welche dabei?).Ich würde sonst die von Rose nehmen,die dreht man ins Ventil rein.Da kostet eins 4,20€.
MfG Red Bull Racer

arnte
30.07.2007, 07:50
Brauche auch bald Ventilverlängerungen.Sind bei den Mavic Cosmic Premium SL (werde ich bei Rose kaufen welche dabei?).Ich würde sonst die von Rose nehmen,die dreht man ins Ventil rein.Da kostet eins 4,20€.
MfG Red Bull Racer

da sind welche dabei.
ich bevorzuge aber übrigens schläuche mit langem ventil...

Cubeteam
30.07.2007, 08:22
da sind welche dabei.

Kannst dir sovielei Schläuche mit langen Ventil kaufen, wie du willst, bei Schlauchreifen bringt dich das nciht weiter:D

Nimm Conti, sind am besten:)

105
30.07.2007, 09:04
Nö, Topeak :ä

;)

Cyclomaster
30.07.2007, 10:04
da sind welche dabei.

Was soll das bringen?

Ich nehme die Topeak keine Prob.

105
30.07.2007, 10:40
Was soll das bringen?

Bei DR kann man locker die extra langen Ventile in Aerofelgen ohne Verlängerung fahren, das meinte er wohl. Aber mit SR braucht's halt Verlängerungen.

Andrea
30.07.2007, 11:04
Danke, Leute! Werde Conti und Topeak ausprobieren ...

Turbo

Cyclomaster
30.07.2007, 18:11
Bei DR kann man locker die extra langen Ventile in Aerofelgen ohne Verlängerung fahren, das meinte er wohl. Aber mit SR braucht's halt Verlängerungen.

Mag ja sein, Schläuche mit lagem Ventil sind teurer als normale! ausserdem muss man mit Verlängerung denn "langen Teil" nicht Spazierenfahren und er steht auch nicht im Wind.

Pro langes Ventil

Ist immer dabei man muss nicht schrauben

Pro Verlängerung

Bessere Aerodynamic
Gewicht
Billiger
Sieht besser aus.

Andrea
30.07.2007, 21:37
Kann man bei den Topeaks das Tufo Sealant u.Ä. benutzen? Wird das Ventil damit nicht zugesetzt?

Cyclomaster
30.07.2007, 21:45
Kann man bei den Topeaks das Tufo Sealant u.Ä. benutzen? Wird das Ventil damit nicht zugesetzt?

Bei der Topeak bleibt das Ventil wie es ist!!!!

D.h du schraubst die verlängerung einfach auf das Ventil an der verlängerung kannst du das Ventil öffnen - aufpumpen - Ventiel schliesen - Verlängerung abschrauben!

brulp
30.07.2007, 22:16
also kann man das dichtgel nicht nutzen...

Cyclomaster
30.07.2007, 22:21
also kann man das dichtgel nicht nutzen...

Doch

Ventil raus

Dichtgel rein Ventil drauf.

Wie bekommt man den sonst das Gel rein!

Andrea
30.07.2007, 22:29
Häh?? Die Topeakverlängerung hat doch nur einen Stößel zum Öffnen des Ventils. Wie soll ich es öffnen, also runterdrücken und gleichzeitig das Dichtmittel einfüllen? An das Ventil selbst komme ich nicht ran da es innerhalb der Felge verborgen ist, sonst bräuchte ich ja keine Verlängerung :confused: !

105
31.07.2007, 09:13
Mag ja sein, Schläuche mit lagem Ventil sind teurer als normale! ausserdem muss man mit Verlängerung denn "langen Teil" nicht Spazierenfahren und er steht auch nicht im Wind.

Pro langes Ventil

Ist immer dabei man muss nicht schrauben

Pro Verlängerung

Bessere Aerodynamic
Gewicht
Billiger
Sieht besser aus.

Ja, is' mir schon klar. Aber ich rede von Schlauchreifen, da gibt's AFAIK keine extra-langen Ventile: --> also braucht man eine Verlängerung, egal ob schick, praktisch oder was auch immer

@turbo: das Sealant kriegste mit den Topeak-Verlängerungen nicht rein. Du musst ja den Ventileinsatz herausdrehen, und da kommt man (zumindest ab 45mm Felgen) gar nicht an. Also muss der Reifen runter :ü

Cyclomaster
31.07.2007, 09:14
Häh?? Die Topeakverlängerung hat doch nur einen Stößel zum Öffnen des Ventils. Wie soll ich es öffnen, also runterdrücken und gleichzeitig das Dichtmittel einfüllen? An das Ventil selbst komme ich nicht ran da es innerhalb der Felge verborgen ist, sonst bräuchte ich ja keine Verlängerung :confused: !

Erst Gel rein dann Reifen auf Felge!

Oder Probieren! Die Luft geht ja auch rein!

rider
31.07.2007, 09:22
Ja, is' mir schon klar. Aber ich rede von Schlauchreifen, da gibt's AFAIK keine extra-langen Ventile: --> also braucht man eine Verlängerung, egal ob schick, praktisch oder was auch immer.AFAIK gibt's schon Schlauchreifen mit langen Ventilen. Ein Kumpel hatte Conti Sprinter mit langem Ventil auf seinen Shamal-Felgen.

medias
31.07.2007, 09:31
AFAIK gibt's schon Schlauchreifen mit langen Ventilen. Ein Kumpel hatte Conti Sprinter mit langem Ventil auf seinen Shamal-Felgen.

Selten wie ein roter Elefant.