PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa-Laufräder kombinieren?

PaulchenP.
01.08.2007, 09:28
Hallo zusammen,

ich fahre an meinem Tommasini derzeit einen Vento-Laufradsatz. Leider habe ich gestern das vordere Rad geschrottet und benötige nun ein neues. Da ich die Optik von radial eingespeichten Frontlaufrädern besser als die G3 Einspeichungen finde, habe ich mir überlegt, dass ich ein Scirocco Laufrad als Ersatz nehmen könnte. Die Felgenhöhe und -breite ist bei Scirocco und Vento identisch. Meine Frage ist nun, ob die Speichen so unterschiedlich aussehen, dass die Gesamtoptik dadurch leidet oder der Unterschied nur marginal ausfällt.

Grüße paulchenp.

Weight Weenie
01.08.2007, 09:49
Ich würde es nicht machen! Sieht lächerlich aus! Verkauf lieber das Hinterrad und kauf ne komplett neue Granitur! Neulich ging bei Ebay ein schwer gebrauchtes Zonda Hinterrad um 180 Euro weg! Die K&asperln zahlen eh unmengen für Campa Teile!!

Bonsai
01.08.2007, 09:54
Klar kannst du kombinieren. Ab Scirocco aufwärts ist das Einspeichmuster vorne und hinten unterschiedlich. Vorne radial, hinten G3. Würde aber an deiner Stelle abklären ob es nicht günstiger ist gleich einen kompletten Satz zu kaufen und das alte Laufrad zu verkaufen.

PaulchenP.
01.08.2007, 10:17
Mir geht es auch nicht so sehr um das Einspeichmuster, das finde ich ja ab Scirocco auch ganz gut. Wichtig ist die Form der Speichen, da es wahrscheinlich merkwürdig aussieht, wenn vorne Aero- und hinten Rundspeichen verbaut wären. Die Felgen sind optisch ja identisch und fallen daher nicht ins Gewicht. Ein ganzer Laufradsatz kommt nicht in Frage, da ich bisher schon genug Kohle in dem Rad versenkt habe und meine Finanzministerin mir die Hölle heißmachen würde :ü

Herr Vorragend
01.08.2007, 11:01
Ich würde es nicht machen! Sieht lächerlich aus! Verkauf lieber das Hinterrad und kauf ne komplett neue Granitur!

Hatte ich ebenso gemacht, als damals mein VR die Biege gemacht hatte. Sieht auf jeden Fall besser aus, wenn's aus einem Guß ist. Von daher schließe ich mich Rainer Bs Empfehlung an.

maxe
01.08.2007, 12:02
Mir geht es auch nicht so sehr um das Einspeichmuster, das finde ich ja ab Scirocco auch ganz gut. Wichtig ist die Form der Speichen, da es wahrscheinlich merkwürdig aussieht, wenn vorne Aero- und hinten Rundspeichen verbaut wären. Die Felgen sind optisch ja identisch und fallen daher nicht ins Gewicht. Ein ganzer Laufradsatz kommt nicht in Frage, da ich bisher schon genug Kohle in dem Rad versenkt habe und meine Finanzministerin mir die Hölle heißmachen würde :ü
Wenn Du keinen neuen Laufradsatz willst (und mir das Hinterrad abtrittst :-))

Ich habe mein Vento Hinterrad geschrottet, mir schon einen neuen Satz Zondas gekauft und das Vorderrad liegt hier rum.