PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht Pinarello Lama Carbon Gabel

gerohansen
01.08.2007, 13:44
kennt

Daddy yo yo
01.08.2007, 13:52
Stütze 380:eek: stahl??? :eek:

kenn mich mit pinarello nicht so aus, aber oft werden in, naja, jedenfalls nicht in den topmodellen, rel. schwere gabeln verbaut. 500g sind da oft keine seltenheit. der rahmen wird auch kein leichtgewicht sein (hier (http://www.roadcyclinguk.com/review/reviewproduct/mps/RPN/26674/RER/1/v/2) steht in rh. 54 soll er 1400g haben; frage mich allerdings, was man von dieser gewichtsangabe halten soll. "optimierte" herstellerangabe? ohne lack?). kurbel + lager kann auch mal gern n knappes kilo haben. :kweetnie: vielleicht machst du mal angaben zu den verbauten teilen, bj. des rahmensets, lrs, etc., poste n bild, dann kann man dir vielleicht besser helfen als nur durch herumorakeln.

Daddy yo yo
01.08.2007, 14:11
hübsches rad! hmm, der lrs ist vermutlich kein leichtgewicht. was für nen durchmesser hat deine stütze? vielleicht passt meine oval concepts (s. meine signatur; da könntest du im nu 165g einsparen)?!

naja, wie gesagt, der rahmen wird kein leichtgewicht sein, die gabel auch nicht, das innenlager auch nicht, die anbauteile sind's auch nicht, der lrs nicht, die reifen und schläuche vielleicht auch nicht. das summiert sich eben... :ü oder es stimmt was nicht mit deiner waage... :D

vielleicht findest du hier (http://weightweenies.starbike.com/listings.php) n paar antworten?! würde an deiner stelle nach studium der listings die liste mal aktualisieren.;) du hast wohl kaum alle teile selber gewogen, oder?! sieht mir einfach nach komplettrad mit geschätzten gewichten aus.

maniac
01.08.2007, 23:24
naja das nachfolger Modell der Kurbel hat 720 gr, die Most Teile sind soweit ich weiß umgelabeltes Deda, FSA Zeugs!

Ja mit der Kurbel wirst du so zwischen 100-150gr einsparen können je nach dem was du ausgibts!

Fahre selbst das Rad nur das 07er!