PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht Pinarello Lama Carbon Gabel

gerohansen
01.08.2007, 13:44
kennt

Daddy yo yo
01.08.2007, 13:52
Stütze 380:eek: stahl??? :eek:

kenn mich mit pinarello nicht so aus, aber oft werden in, naja, jedenfalls nicht in den topmodellen, rel. schwere gabeln verbaut. 500g sind da oft keine seltenheit. der rahmen wird auch kein leichtgewicht sein (hier (http://www.roadcyclinguk.com/review/reviewproduct/mps/RPN/26674/RER/1/v/2) steht in rh. 54 soll er 1400g haben; frage mich allerdings, was man von dieser gewichtsangabe halten soll. "optimierte" herstellerangabe? ohne lack?). kurbel + lager kann auch mal gern n knappes kilo haben. :kweetnie: vielleicht machst du mal angaben zu den verbauten teilen, bj. des rahmensets, lrs, etc., poste n bild, dann kann man dir vielleicht besser helfen als nur durch herumorakeln.

Daddy yo yo
01.08.2007, 14:11
hübsches rad! hmm, der lrs ist vermutlich kein leichtgewicht. was für nen durchmesser hat deine stütze? vielleicht passt meine oval concepts (s. meine signatur; da könntest du im nu 165g einsparen)?!

naja, wie gesagt, der rahmen wird kein leichtgewicht sein, die gabel auch nicht, das innenlager auch nicht, die anbauteile sind's auch nicht, der lrs nicht, die reifen und schläuche vielleicht auch nicht. das summiert sich eben... :ü oder es stimmt was nicht mit deiner waage... :D

vielleicht findest du hier (http://weightweenies.starbike.com/listings.php) n paar antworten?! würde an deiner stelle nach studium der listings die liste mal aktualisieren.;) du hast wohl kaum alle teile selber gewogen, oder?! sieht mir einfach nach komplettrad mit geschätzten gewichten aus.

maniac
01.08.2007, 23:24
naja das nachfolger Modell der Kurbel hat 720 gr, die Most Teile sind soweit ich weiß umgelabeltes Deda, FSA Zeugs!

Ja mit der Kurbel wirst du so zwischen 100-150gr einsparen können je nach dem was du ausgibts!

Fahre selbst das Rad nur das 07er!
Morgen hole ich mir meine neue Laufradgarnitur mal schaun obs leichter wird!
Ich werde auch vorausichtlich im Herbst ein paar Teile tauschen!

mfg

maniac
02.08.2007, 20:33
wenn du in die Kurbel was investierst sind bestimmt um die 300-400gr drinnen, könnte aber teuerwerden ^^

C40
02.08.2007, 21:33
...werde ich mir ein Ritchey WCS Set holen .....

...kauf dir bloß keine Ritchey WCS Stütze. Ich habe mich selten so über eine Sattelstütze geärgert. Ich habe noch eine Pro, die ist fürs Geld ok, aber bei der WCS bleibt der Sattel nicht da wo man ihn eingestellt hat (Horizontal). Ich mußte die Schrauben brutal anknallen; so daß mir vor einigen Tagen eine Schraube gebrochen ist.

Kauf dir eine Syntace, das ist IMHO was genaues. ;)

Gruß C40

Bonsai
02.08.2007, 22:16
...kauf dir bloß keine Ritchey WCS Stütze. Ich habe mich selten so über eine Sattelstütze geärgert. Ich habe noch eine Pro, die ist fürs Geld ok, aber bei der WCS bleibt der Sattel nicht da wo man ihn eingestellt hat (Horizontal). Ich mußte die Schrauben brutal anknallen; so daß mir vor einigen Tagen eine Schraube gebrochen ist.

Also ich habe auch eine Ritchey WCS Carbon Stütze und kann gar nichts negatives darüber berichten. Der Sattel sitzt bei mir Bombenfest. Da verschiebt sich gar nichts! Kommt evt auch auf den Sattel an?? Ich habe einen Selle Italia SLR drauf und das klappt bestens!

Ich würde die WCS Carbon wieder kaufen! :)

miki.epic
02.08.2007, 22:44
Laut Weightweenies liegt das Pinarello Galileo ja schon bei RH 57 bei 1565 gr. Da kannst du hier durchaus nochmal gute 100-150 gr. draufpacken, ohne Gabel, versteht sich. Die seh ich auch irgendwo bei 500-600 gr., womit du fürs Rahmenset locker bei 2200 gr. wärst. Dann noch die 1000gr-Kurbel und es fehlen nur noch knapp 200 gr. Hast du die anderen Teile alle nachgewogen? Die Pedale z.B. finde ich ziemlich optimistisch angegeben, meine waren 60(!) gr schwerer. Sind doch die Shimano PD-A530, oder? Auch beim Zugset würd ich durchaus 30 bis 50 gr. dazugeben.