PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Carbonrahmen

xxHuhnxx
01.08.2007, 23:38
Ich suche einen stabilen,günstigen und leichten Carbonrahmen.
Dies sind bestimmt Bedingungen die sich jeder wünscht. Ich hab mich mal umgeschaut und bin bei Simplon Pavo und Scott C1 oder Adict gelandet. Jedoch sind beide sehr teuer. Hat mir jemand eine Empfehlung ? oder allgemein zu Carbonrahmen Erfahrungsberichte ?

gruß xxHuhnxx

maniac
01.08.2007, 23:49
ich denke man kann dir besser weiterhelfen wenn du eine Preisklasse und auch vl. ein Gewichtslimit nennst!

xxHuhnxx
02.08.2007, 00:01
Also Gewicht bis max 1.1kg und Preis natürlich so niedrig wie möglich ;)

Vegeta
02.08.2007, 00:03
Hi,

habe dir eine Private Nachricht geschrieben.

MFG

Nihil Baxter
02.08.2007, 00:11
Zu Carbonrahmen kann ich bis dato nichts negatives sagen. Den Pavo Rahmen schätze ich mittlerweile als "Trendrahmen" ein, und zu Scott kann ich nichts sagen. Es gibt aber durchaus auch Top-Rahmen zu "annehmbaren" Preisen. Denke da z.B. an das "alte" Trek Madone von 2006, oder auch Giant TCR Advanced von 2006. Nur mal als kleiner Tipp...

coparni
02.08.2007, 00:28
Jetzt bekommst du mindestens 100 verschiedene Antworten 80 - 90 verschiedenen Leuten und den Hinweis auf die Suchfunktion. Carbonrahmen, die die 1100g-Marke unterschreiten, gibt es mittlerweilen wie Sand am Meer. Teilweise auch recht günstig. Ab 600 Euro nur für den Rahmen ohne Gabel und Steuersatz geht es los.

Dieser hier hat 1001g in Rh 53 (sloping)/Rh 56 (effektiv) und kostet 625 Euro nur der Rahmen:
http://212.202.110.172/bornmann/prodpic/A3000_b_0.JPG
www.ciclib.de (Vorsicht, in diesem Laden gibt es keine Beratung! Wissen, kaufen, glücklich sein, nicht mehr!)
hochwertiges Set aus Gabel und Steuersatz +250 Euro.

Dieser hier soll lt. Hersteller 1050g wiegen (Rh unbekannt) und kostet 699:
http://www.poison-bikes.de/images/Bikes2007/Speed/Speed_R_mt.jpg
www.poison-bikes.de
Set aus Gabel und Steuersatz +100 oder +150.

Tipp: Mal bei Ebay die Augen offen halten. Manchmal gibt es da Sets für unter 800 Euro.

XTR_Chris_XTR
02.08.2007, 08:41
du solltest günstig mal definieren...
Ich stufe einen Pavo oder einen Scott nicht mehr als günstig ein!! Die liegen ja schon bei 2000,-...

Schau dir mal den RedBull an.

rider
02.08.2007, 08:45
Günstig? (Fast) alle Versender führen günstige und meist recht gute Carbon-Rahmen.

Beast
02.08.2007, 09:17
Also Gewicht bis max 1.1kg und Preis natürlich so niedrig wie möglich ;)

Sub 1.1 und günstig = Asien

Somit sollte man auf jeden Fall was von den grossen Läden wie Rose etc. nehmen, da man bei denen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann dass die eine vernünftige Qualitätssicherung haben.

Darüber hinaus müssen die nicht kleine Kontingente mit extremer Qualitätsschwankung bei Hinterhofklebern aus Shengzou ordern, sondern können bei grossen Läden wie Martec etc. bestellen.

Algera
02.08.2007, 17:17
Ich suche einen stabilen,günstigen und leichten Carbonrahmen.

Canyon F 10 :)

PolarSun
02.08.2007, 17:23

Jetzt kommt bestimmt Schwung in den Thread! :D

Papiertiger
02.08.2007, 17:33
Zu Carbonrahmen kann ich bis dato nichts negatives sagen. Den Pavo Rahmen schätze ich mittlerweile als "Trendrahmen" ein, und zu Scott kann ich nichts sagen. Es gibt aber durchaus auch Top-Rahmen zu "annehmbaren" Preisen. Denke da z.B. an das "alte" Trek Madone von 2006, oder auch Giant TCR Advanced von 2006. Nur mal als kleiner Tipp...

Hi, zum "Trendrahmen" kannsch den Pavo ja wirklich net abstempeln.
Hab meins im winter schon bestellt, bevor es den Tour-Test gab, einfach
weil's schön war und weil ich überzeugt war, dass es zumindest kein ScheiB ist:D
Zuerest wollte ich eigentlich weniger Kohle für die Kohle ausgeben, aber jeder
Kilometer (ca.6000), den ich seither auf dem Pavo hinter mir habe war sein Geld wert.:Applaus:
Die Kombination aus Steifigkeit (wo man sie braucht) und Komfort ist mit Worten
nur sehr schwer zu beschreiben.
OK, billig ist es nicht, aber wenn es ja zwischendurch schon mal ein Gedanke war,
würde ich unbedingt nach jemand gucken wo man es mal probefahren kann.
Es wird sich lohnen.

Ach, ich arbeite nicht bei Simplon (leider:heulend: ) und verdiene meine Kohle
nicht mit Rädern sondern mit Papierkram. (Auf dem allerdings kann man unter
vielem Anderem, schöne Räder aus der Alpenrepublik angucken:D )

Algera
02.08.2007, 17:34
Jetzt kommt bestimmt Schwung in den Thread! :D

Hab' ich mir auch gedacht. :D

b-block
02.08.2007, 17:35
Ich habe einen Pavo und meine Erfahrung damit ist leicht, steif und gedämpft. Rennradfahren hat für mich eine neue Dimension!!

Hier habe ich einen Pavo-Test-Bericht (http://www.light-bikes.de/website/new/2007/05/10/simplon-pavo-purer-vortrieb) für dich.

Papiertiger
02.08.2007, 17:42
Ich habe einen Pavo und meine Erfahrung damit ist leicht, steif und gedämpft. Rennradfahren hat für mich eine neue Dimension!!

Hier habe ich einen Pavo-Test-Bericht (http://www.light-bikes.de/website/new/2007/05/10/simplon-pavo-purer-vortrieb) für dich.

Egal wie lange man stöbert, man wird nur unterschiedliche Worte für das
unterm Strich gleiche Pavo-Gefühl finden.
Aber.... die schöneren Pavos sind blau:D

b-block
02.08.2007, 17:48
blau - sag ich doch

wobei, lieber hätte ich einen Pavo in weiß bekommen. Und ich ahne es schon, so wird der 2008 auf der Messe stehen - dann bekomme ich einen Flash!

fischmac
02.08.2007, 19:59
giant tcr advanced 06

Papiertiger
02.08.2007, 20:06
blau - sag ich doch

wobei, lieber hätte ich einen Pavo in weiß bekommen. Und ich ahne es schon, so wird der 2008 auf der Messe stehen - dann bekomme ich einen Flash!

Bin auch schon tierisch gespannt, was da auf dem Simplon-Stand zu sehen sein wird:)
Aber ich bin in mein blaues so verliebt, daß ich mir so einen haben-will-Reflex bei den
neuen nicht vorstellen kann:rolleyes:

VoikaZ
02.08.2007, 20:07
giant tcr advanced 06

Hatte ich die letzte Zeit auch im Auge und jetzt, als ich endlich zuschlagen wollte hat ihn der Stadler nicht mehr in "M" :heulend: :heulend: :heulend:

M.f.G.

Volker

fischmac
02.08.2007, 20:09
Hatte ich die letzte Zeit auch im Auge und jetzt, als ich endlich zuschlagen wollte hat ihn der Stadler nicht mehr in "M" :heulend: :heulend: :heulend:

M.f.G.

Volker

probiers mal bei s-tec

VoikaZ
02.08.2007, 20:14
probiers mal bei s-tec

Was kostet das Rahmenset denn dort? Stadler wäre eben besser gewesen, weil ich da noch Prozente bekommen hätte (naja und jetzt haben sie nur noch "ML") :(

M.f.G.

Volker

Brunolp12
02.08.2007, 20:15
ich schliess mich hier mal an:

einer der schönsten Carbon-Rahmen 2007 ist der blaue Simplon (allerings nicht in allen Grössen)

fischmac
02.08.2007, 20:24
Was kostet das Rahmenset denn dort? Stadler wäre eben besser gewesen, weil ich da noch Prozente bekommen hätte (naja und jetzt haben sie nur noch "ML") :(

M.f.G.

Volker

der 07er 1100€, die müssten da aber noch ein paar 06er haben

VoikaZ
02.08.2007, 20:37
der 07er 1100€, die müssten da aber noch ein paar 06er haben

Vielen Dank :Angel:

M.f.G.

Volker

fischmac
02.08.2007, 20:39
Vielen Dank :Angel:

M.f.G.

Volker

nich dafür:D

Holsten
02.08.2007, 23:44

:gettingnu

b-block
07.09.2007, 19:39
blau - sag ich doch

Gott sei Dank, nur der Pride ist mit WEIß, der neue Pavo ist wie bisher BLAU oder im neuen SCHWARZ. Wobei dieses neue SCHWARZ mit dem schwarzen Dekorstreifen auch richtig gut aussieht.

FrankP
07.09.2007, 19:48
wie schwarz ist das schwarz beim Pavo?
Carbongewebeschwarz oder schwarz lackiert? Oder so wie beim F10, halb halb,
UD-Finish?????

Hat mal jemand Detailaufnahmen, auf der Simplon HP kann man nicht so viel erkennen?

b-block
07.09.2007, 19:58
Detailaufnahmen findest Du bei wie jedes Jahr bei meinem Händler (http://delta-bike.de/eurobike07.asp).

Papiertiger
07.09.2007, 20:04
Die Kleckse, die beim blauen Pavo weiß sind, waren zumindest beim schwarzen
07er Pavo schwarz. Das schwarz/natur-Carbon sah schon auch klasse aus.
Nur selbst bin und bleibe ich blau-Fahrer:D
Die Schrift die 2007 so schön Silber-metallic war, war auf dem schwarzen
Messe-Pavo allerdings weiß :heulend:

Edit:
Mit dem "Vergrößerungsglas" sieht man auf der Simplon-Seite schwarz/natur,
aber nicht mehr die o.g. 07er-Lackierung.
Schade, das alte Schwarze gefiel mir besser:ü

b-block
07.09.2007, 20:10
der 07'er Pavo in schwarz hatte ein goldene Schrift. Und das hatte mir nicht gefallen, deshalb habe ich einen blauen Pavo.

Den 08'er hätte ich in schwarz genommen, der sahe auf der Messe richtig gut aus.

Nur das mit dem Carbon-Ausfallenden muß sich wohl noch beweisen..

Papiertiger
07.09.2007, 20:13
Detailaufnahmen findest Du bei wie jedes Jahr bei meinem Händler (http://delta-bike.de/eurobike07.asp).

Ok, du warst schneller und sehen tut man auch alles prima:Applaus:
Das SRAM-zeugs, was auf den Bildern an dem Blauen hängt, werde ich übern
Winter vllt. an mein Blaues auch ranbasteln

Papiertiger
07.09.2007, 20:15
....Nur das mit dem Carbon-Ausfallenden muß sich wohl noch beweisen..

Wieso???? An unseren Gabeln ist doch auch alles Kohle:confused:

DwayneWade
07.09.2007, 20:19
Schau doch mal bei Rose! Den Red Bull Carbon SL und Carbon X-lite würde ich dir vorschlagen!

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=3&detail2=7#aktionstart_oben

b-block
07.09.2007, 20:28
Wieso???? An unseren Gabeln ist doch auch alles Kohle:confused:

Wohl wahr, aber da sind ja auch nicht bei jedem Tritt "Querkräfte".

Ich habe Tune-Spanner und diese schon beim MTB gefahren. Hatte damals die Verschluss-Muttern vertauscht, also das ohne Riffelchen nach hinten gebaut. Ein wenig Druck aufs Pedal und es gab ein seltsames Geräusch, Du glaubst gar nicht was ich alles an diesem Fully geschmiert und auseinander gebaut hatte. Das geräusch ging nicht weg, bis ich mal zufällig andere Schnellspanner moniert hatte. Das Geräusch war weg!! Nachdem ich das Problem erkannt hatte waren auch die Tune-Spanner nicht mehr am "knarzen".

Ergo bei jedem Tritt tut sich da hinten etwas, es juckelt, und ob die Carbon-Oberfläche der Ausfallenden sich das auf dauer bieten lassen?

Aber die Jungs von Simplon haben sich bestimmt was dabei gedacht, bisher gab es ja keinen Unfug von Simplon :)