PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zweiseitiges" Pedal ??

Muelli73
02.08.2007, 12:57
MoinMoin,

kennt jemand ein Pedalsystem, bei welchem auf einer Seite mit Klickies - möglichst LOOK - fahren kann und ansonsten auf der anderen Seite mit "normalen" Schuhen? Bräuchte das für mein Alltagstourenrad. Ins Büro kann ich schlecht mit Klickies fahren und immer Schuhe mitschleppen bzw. dort ein Paar zu stationieren wäre nur absolute Notlösung. Auf der anderen Seite ziehe ich mit dem Rad jetzt immer meine Tochter im Anhänger hinterher - und da fehlen mir im Moment die Klickies :confused: :confused: .

Ich bin der Meinung, sowas schonmal gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Im Notfall ginge auch ein anderes System außer Look. Müsste ich eben an das andere Paar Schuhe andere Cleats schrauben. Hauptsache ich komme dann beim ausklicken nicht durcheinander :( :(

Muelli73

klappradl
02.08.2007, 13:03
Shimano PDM 324
(MTB) SPD auf der einen und Bärentatze auf der anderen Seite.

Mike Stryder
02.08.2007, 13:22
...benutzen viele "city-radler".

funzen ganz gut die dinger !!!

wenn viel verkehr ist oder du durch eine fußgängerzone fährst, nimmst du die "sichere" seite.

wenn du freie bahn hast, kannst du dich einklicken.

caddis
02.08.2007, 14:15
man kann auch auf der look seite ohne klick mit normalen schuhen fahren... ham ja ne große auflagefläche....

Muelli73
02.08.2007, 15:11
man kann auch auf der look seite ohne klick mit normalen schuhen fahren... ham ja ne große auflagefläche....

==> "Nichts geht über Bärentatze......" ;) :rolleyes:

Nein im ernst, das finde ich nicht wirklich als die Alternative. Ich werde es dann wohl mal mit den PDM 324 probieren.......

Muelli73

fatbiker
02.08.2007, 15:21
Bei den Doppelseitigen SPD Pedalen liegen jetzt immer Plastikpedale bei(hat auch jeder radhändler), die kann man auf eine Seite einklicken.funktionieren sehr gut und sind ne bessere Lösung als die Bärentatze(treckingpedal), denn man kann sie jederzeit wieder wegmachen.

froschkoenig
02.08.2007, 15:36
ich hatte mal welcheu nd fands ziemlich dämlich, weil immer die falsche seite oben war.

hab sie dann verkooft