PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu viel weg plangefrässt?

relaxer2
03.08.2007, 22:01
Hallo, was passiert eig. wenn man die hollowtech 2 kurbel fährt mit den außenliegenden schalen (ihr wisst ja schon was ich mein?) und beim rahmen zu viel wegplangefräst wurde, bin nämlich erst campa kurbel mit campa innenlager gefahren (war soweit ich weiß campa innenlager, 4 kant) und habe dann auf die ultegra hollowtech kurbel gewechselt. Habe befürchtung das mein händler bei dem das rad kurzzeitig war, nicht mein jetziger händler (lange Geschichte), zuviel weg plangefräst hat, weil ich zu diesem zeitpunkt noch die campa kurbel ohne außenliegenden schalen gefahren bin.

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

clemenzo
03.08.2007, 22:56
Du hälst es also für möglich, dass Dein Tretlagergehäuse zu kurz ist?

Erstmal würde ich nachmessen.

Cubeteam
03.08.2007, 23:04
Hallo, was passiert eig. wenn man die hollowtech 2 kurbel fährt mit den außenliegenden schalen (ihr wisst ja schon was ich mein?) und beim rahmen zu viel wegplangefräst wurde, bin nämlich erst campa kurbel mit campa innenlager gefahren (war soweit ich weiß campa innenlager, 4 kant) und habe dann auf die ultegra hollowtech kurbel gewechselt. Habe befürchtung das mein händler bei dem das rad kurzzeitig war, nicht mein jetziger händler (lange Geschichte), zuviel weg plangefräst hat, weil ich zu diesem zeitpunkt noch die campa kurbel ohne außenliegenden schalen gefahren bin.

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

miss doch einfach mal nach...
Eigentlich müssten es 68mm sein, aber soweit ich weiß, vertragen die ne Toleranz von +-1-1,5mm

relaxer2
03.08.2007, 23:23
muss ich dafür kurbel rausbauen? oder soll ich einfahc mal so messen?

Cubeteam
03.08.2007, 23:32
kannst auch so messen... aber dazu brauchste nen Messschieber;)

marvin
04.08.2007, 09:37
Miss erst mal exakt nach (wie oben schon geschrieben). Am besten geht das natürlich im ausgebauten Zustand.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Lager zu schmal ist, denn man muss schon ganz schon lang fräsen, um 1mm runterzuholen. Aber selbst wenn es schmäler als per Toleranz erlaubt sein sollte, kann man das wieder mit Scheiben auffüttern.

Pedä
04.08.2007, 09:48
wenn zu viel weggefräst ist bekommt man auch hier hauchdünne unterlagscheiben für ;)