PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WCS Protocol Vorderrad mit 20 Speichen steif genug?

varenga
06.08.2007, 00:47
So, hab mir nochmal Gedanken gemacht zu einem neuen, möglichen Vorderrad...

Das Ritchey WCS Protocol hat ja zur Zeit 20 Speichen mit 26mm Felge und schwarzen, wohl nicht ganz hochwertigen Messerspeichen.

Kann mir jemand was zur Steifigkeit im Wiegetritt sagen? In der besagten 20-Loch Ausführung?

Denn mit Glück kann ich so ein Vorderrad einzeln bekommen und wäre dann damit meine Steifigkeitsprobleme am Vorderrad erstmal los....

Denn 18-Loch mit 26 fahren sich zwar schon sehr schick fürs Auge, aber fürs Kriterium muß dann doch was steiferes her.

Und das Protocol-Vorderrad wär da vielleicht ne günstige Lösung und ein guter Kompromiß.

Vielleicht fährt das ja jemand mit 20-Loch und kann was dazu sagen. Gerne auch die schwereren Leute, auch wenn ich selbst nur 66 kg wiege. Aber ich hab halt gern Reserven nach oben, hehe...

Gruß,

Varenga

Arm Lancestrong
06.08.2007, 10:36
Ich fahre die auch (siehe Haibike) und könnte im Boxen im Schwergewicht antreten.
Die sind absolut steif genug, besonders wenn man so ein Leichtgewicht ist.

Kadauz
06.08.2007, 10:37
Hab damit auch keine Stabilitätsprobleme.

+Berggott+
06.08.2007, 10:49
hm ich habe die 16 speichen version der deep selektion! für mich super steif und auch recht aero..

blos die laager (hinterrad) nerven echt.. nach 5000km lagerschaden!!

und zentrieren ist gerade beim vorderrad oft nötig und blöd zu machen...

zu mir: 1,70m und 51 kg

Ulle

varenga
07.08.2007, 10:07
Na das sind doch schon mal gute Nachrichten :-)

Freut mich, daß die Dinger hier nicht als weich und komisch beschrieben wurden.

Mal sehen, vielleicht hole ich mir auch nur die einzelne Felge und mach da dann ne Novatec-Nabe und Competition Speichen rein, die Ritchey original-Nabe mag mir nicht so recht gefallen und auch die Aerospeichen scheinen mir zu schwer und eben nicht so hochwertig...

Aber wichtig ist, daß die Felge wohl auch bei 20-Loch-Speichung in Ordnung ist.

Gruß,

Varenga

Mal

nikerider
07.08.2007, 13:09
Na das sind doch schon mal gute Nachrichten :-)

Freut mich, daß die Dinger hier nicht als weich und komisch beschrieben wurden.

Mal sehen, vielleicht hole ich mir auch nur die einzelne Felge und mach da dann ne Novatec-Nabe und Competition Speichen rein, die Ritchey original-Nabe mag mir nicht so recht gefallen und auch die Aerospeichen scheinen mir zu schwer und eben nicht so hochwertig...

Aber wichtig ist, daß die Felge wohl auch bei 20-Loch-Speichung in Ordnung ist.

Gruß,

Mal

Suche auch noch ein paar Felgenaltanativen, wo bekommst du denn dann die einzelnen Felgen her, würd mich auch interessieren. Oder wo bekommt man die im net einzeln? Besonders die wcs aero:rolleyes:

Gruß Sven

varenga
07.08.2007, 21:24
Die WCS Aero gibts bei cnc-bike günstig.

Gruß,

Varenga