PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller-Ranking?

bergbeißer
07.08.2007, 15:39
Hallo!
Gestern war ich mit meinem Radl mal wieder auf einer Route unterwegs, die von vielen Aufgeputzen gefahren wird - also zu Show-Zwecken dient: Wer hat welches Rennrad und trägt den Kopf dementsprechend hoch? Ob die tatsächliche Fahrleistung dem entspricht, bleibt da manchmal wohl auf der Strecke.
Meine Frage dreht sich genau darum: Gern würde ich besser abschätzen können, bei wem das Hersteller-Prestige dem Fahrvermögen angemessen ist. Und da ich außerdem noch nirgends ein solches Hersteller-Ranking entdeckt habe, finde ich es eine lohnende Frage.
Natürlich gehen die Meinungen auseinander, welcher Hersteller welchen Ruf hat. Aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen, eine kleine und grobe Liste der "besten" (da prestigeträchtigsten) Bikes zu erstellen? Ich selbst fahre "nur" ein solides Red Bull Rennradl - und das käme in dieser Liste doch wohl nicht vor??
Besten Dank!
bergbeißer

klappradl
07.08.2007, 15:41
Auf Platz 1 kann nur die Marke mit dem "C" landen.

Cyco :D

PolarSun
07.08.2007, 15:46
Das erste Posting und gleich in die Vollen gehen! :Applaus:

P.S. Trotzdem, Willkommen im Forum!

Diman
07.08.2007, 15:49
Gern würde ich besser abschätzen können, bei wem das Hersteller-Prestige dem Fahrvermögen angemessen ist.:eek: genau

anaerob
07.08.2007, 15:53

Colnago also, stimmt, ganz klar.

Lightweight
07.08.2007, 15:54

Cyco :D

Genau, so ist es : CERVELO

;) :D

Diman
07.08.2007, 15:56
schon gut, schon gut ich sprech das aus, was sich jeder denkt.
CANYON

Machiavelli
07.08.2007, 15:57
Da erwartet jemand eine ernsthafte Antwort.:D
Nur ich kann sie nicht beantworten.

klappradl
07.08.2007, 16:02
schon gut, schon gut ich sprech das aus, was sich jeder denkt.
CANYON

Hauptsache mit C. Die prestigeträchtigsten Komponenten fangen ja auch mit C an: Chimano :D

Profiamateur
07.08.2007, 16:02
Alle die ein Simplon "pride" oder "pavo" fahren, haben auch den entsprechenden Druck in den Beinen :D :D :D

Carazow
07.08.2007, 16:04
[...] eine kleine und grobe Liste [...]

das sind ja dann schon zwei...

hartmut :D

PolarSun
07.08.2007, 16:07

Hab' noch mal kurz nachgeschaut. Kann nicht sein, habe kein Rad mit "C" bei mir gefunden.

Tom
07.08.2007, 16:10
Hallo Bergbeißer,

willkommen im Forum. Guter Stil zum Einstand, gefällt mir!
Aber bitte präzisiere Deine Frage: Geht es um Prestige (dann stehen so Marken wie Spin :ä ganz vorn) oder geht es um den Druck der typischen Fahrer (dann sind es eher die typischen Amateurrennfahrer-Marken wie Quantec, Cannondale, Trek, Canyon).

Thommylein

Edith spricht: Nach der Anpassung bitte Umfrage.

Maxe_Muc3
07.08.2007, 17:26
(dann sind es eher die typischen Amateurrennfahrer-Marken wie .... Cannondale.....).

ausser den roten, die von Fahrern im Saeco-Trikot bewegt werden :D

jambo
07.08.2007, 17:42
Ist doch ganz einfach und unproblematisch, daraus kann man dann sogar eine Grussfolgeregelung ableiten (wer grüsst wen zuerst).

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time
(dann folgen die kl. Italiener wie Guerciotti, Tommasini, Serotta etc. pp)

dann folgt der 1. grössere Absatz und es geht weiter mit:

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

dann folgt der 2. grössere Absatz und es geht weiter mit:

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

dann folgt der 3. grössere Absatz und es geht weiter mit den 1. Versender + Bastelrädern

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

dann folgt der 4. grössere Absatz und es geht weiter mit den 2. Versender + Bastelrädern

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

völlig ausserhalb dieser Hierarchiestaffel liegen die Titanesel und die kl. Spezialfabrikate für den Connaisseur (Spin und Co.)

:D und Feuer frei

Jambo

...
...

Profiamateur
07.08.2007, 17:48
Simplon und Storck gehören eindeutig nicht in den gleichen Absatz wie RedBull, Stevens, Cube und Canyon!
(was sich ja schon allein daran erkennen lässt, dass Simplon-Fahrer Druck am Berg haben)

... aber netter Versuch!

Diman
07.08.2007, 17:54
:eek: ohnmacht

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=63743&d=1162399516

peterwabra
07.08.2007, 18:00
fahre seit 27 jahren rr,was mir in den letzten jahren aufgefallen ist ist das die jungs mit den größten möhren für 1000 euro ,auf ihren bock sitzen und nicht grüßen und sich auf ihren schrott noch was einbilden:eek: :eek: :eek:

Quarkwade
07.08.2007, 18:01

Gaanz ruuhig, Er hat auch so Italiener wie Barellia vergessen:D :D :D

medias
07.08.2007, 18:04
Ist doch ganz einfach und unproblematisch, daraus kann man dann sogar eine Grussfolgeregelung ableiten (wer grüsst wen zuerst).

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

dann folgt der 3. grössere Absatz und es geht weiter mit den 1. Versender + Bastelrädern

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

dann folgt der 4. grössere Absatz und es geht weiter mit den 2. Versender + Bastelrädern

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

völlig ausserhalb dieser Hierarchiestaffel liegen die Titanesel und die kl. Spezialfabrikate für den Connaisseur (Spin und Co.)

Jambo

...
...

Also ich sehe das in etwa auch so.:D

anaerob
07.08.2007, 18:06
@jambo

die Liste ist gar nicht so falsch:D , Scott, Specialized, Cervelo und vielleicht Simplon gehören ein bisschen weiter rauf, aber sonst passt´s.

Lightweight
07.08.2007, 18:12
[QUOTE=jambo;1963571]Ist doch ganz einfach und unproblematisch, daraus kann man dann sogar eine Grussfolgeregelung ableiten (wer grüsst wen zuerst).

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

Jambo

Die Reihenfolge ist genauso repräsentativ wie die Schreibweise von
Specialized;) :D :heulend:

Profiamateur
07.08.2007, 18:12
@jambo

die Liste ist gar nicht so falsch:D , Scott, Specialized, Cervelo und vielleicht Simplon gehören ein bisschen weiter rauf, aber sonst passt´s.

Dem schließe ich mich mal an.

Papiertiger
07.08.2007, 18:30
Alle die ein Simplon "pride" oder "pavo" fahren, haben auch den entsprechenden Druck in den Beinen :D :D :D

Danke für den Beitrag:D

marathonisti
07.08.2007, 18:40
Mein KLEIN taucht da ja gar nicht auf :heulend: :heulend: :heulend:

Wird doch Zeit für ein neues am Besten was schönes mit dem Anfangsbuchstaben C:D

bernhard67
07.08.2007, 20:46
Oh Gott, was habe ich im Leben für einen Abstieg hingeltegt. Angefangen habe ich das Rennradfahren vor gut 25 Jahren mit einem Colnago Master und heute fahre ich ein Canyon.

KönigJohan
07.08.2007, 21:00
oh mann...

sommerloch?

De Vingard
07.08.2007, 21:00
Eigentlich ist das mit dem Hersteller-Ranking doch eine ganz einfache Geschichte:

Es ist immer das eigene Rad das beste/schönste/(je nach Waage) leichteste Rad von allen! Und zwar genau bis Anfang September, wenn in Friedrichshafen die Hallen aufmachen, dann ist auf einmal das eigene Rad butterweich, auf Abfahrten nicht zu beherrschen, um mindestens 20 Gramm zu schwer! Sprich: etwas Neues muss her...

balu
07.08.2007, 21:01
Mein KLEIN taucht da ja gar nicht auf :heulend: :heulend: :heulend:

Mein Longus auch net:5bike:

Papiertiger
07.08.2007, 21:03
Eigentlich ist das mit dem Hersteller-Ranking doch eine ganz einfache Geschichte:

Es ist immer das eigene Rad das beste/schönste/(je nach Waage) leichteste Rad von allen! Und zwar genau bis Anfang September, wenn in Friedrichshafen die Hallen aufmachen, dann ist auf einmal das eigene Rad butterweich, auf Abfahrten nicht zu beherrschen, um mindestens 20 Gramm zu schwer! Sprich: etwas Neues muss her..

Nö, will nur, daß meins noch paar Jährchen hält:rolleyes:

olemax
07.08.2007, 21:05
Oh Gott, was habe ich im Leben für einen Abstieg hingeltegt. Angefangen habe ich das Rennradfahren vor gut 25 Jahren mit einem Colnago Master und heute fahre ich ein Canyon.

Du arme Sau. Dumm gelaufen... :D

UweR
07.08.2007, 22:00

Frag´mich mal... Ich bin älter, schwerer und langsamer als früher zu DeRosa EL Zeiten - und mein jetziges Corratec steht soooo weit unten auf der Liste, dass es auf die ersten zwei Fredseiten gar nicht mehr draufgepasst hat. Insofern passt bei mir Prestige vom Rad und Fahrvermögen ganz gut! Unterirdisch...

domo
07.08.2007, 22:18
Nö, will nur, daß meins noch paar Jährchen hält:rolleyes:

Hmm, das klingt aber ziemlich verliebt! :D

Und der Zustand kann länger dauern, vor allem bei Leuten, die sogar ihre alten Räder an die Wand hängen, Ranking hin oder her...;)

Ontopic: Älterer Italiener (immer blau) und alte Schachtel (gelegentlich blau) - passt!

gozilla
07.08.2007, 22:25
fahre seit 27 jahren rr,was mir in den letzten jahren aufgefallen ist ist das die jungs mit den größten möhren für 1000 euro ,auf ihren bock sitzen und nicht grüßen und sich auf ihren schrott noch was einbilden:eek: :eek: :eek:

...das wiederrum ist mir am Sonntag auch bei 2 Canyon Fahrer aufgefallen ... ohne Helm (ok ist ein anderes Thema) , auf dem Rad sitzen wie drauf geschneit und dann Privatrennen fahren...und von Druck oder so kann keine Rede sein...:D :D ;)

Aber jeder wie er kann oder will...

Ich schau schon lange nicht mehr auf die Marke sondern auf die Beine und den Spin :Bluesbrot

Gruß G

Blackthorne
07.08.2007, 22:33
dann ist auf einmal das eigene Rad butterweich, auf Abfahrten nicht zu beherrschen, um mindestens 20 Gramm zu schwer! Sprich: etwas Neues muss her...

Da ist was Wahres dran!

:)

tigger1403
07.08.2007, 22:51
Nachdem ich mich im letzten Jahr von B ianchi auf C gesteigert habe war mir auch klar, dass es nur ein Rad mit C an die Spitze geschafft haben kann, nämlich
CASATI, kennen zwar die meisten Showfahrer gar nicht, aber Hauptsache ich weiß was ich hab. Ein in liebevoller Handarbeit in einem beschaulichen italienischen Städtchen unweit der berüchigten Stadt der Roten gefertigter Rahmen, dessen Endabnahme sicherlich bei einem gemeinsamen Gläschen Wein mit den Bewohnern des Ortes gemeinsam durchgeführt wird, und der mit einer Rahmenbauer-Träne des Abschieds die heilgen Hallen verläßt um in die weite Welt zu ziehen und sich den huldvollen Blicken der Öffentlichkeit sicher zu sein ; )

Ansonsten kann ich die Liste von jambo in vielen Punkten nachvollziehen, wobei´s naturlich immer noch persönliche Vorlieben gibt. Aber alleine die Klassifizierung ist, wie der Name schon sagt....KLASSE : )

Grüße
tigger

Blindflansch
07.08.2007, 23:08

Es ist immer das eigene Rad das beste/schönste/(je nach Waage) leichteste Rad von allen! Und zwar genau bis Anfang September, wenn in Friedrichshafen die Hallen aufmachen, dann ist auf einmal das eigene Rad butterweich, auf Abfahrten nicht zu beherrschen, um mindestens 20 Gramm zu schwer! Sprich: etwas Neues muss her...

:goodpost: :piano:

linsner666
07.08.2007, 23:20

:eek: schlimm!! es haben sich leute schon wegen weniger aufgehängt!:D

obi-wan.roadi
07.08.2007, 23:28
Also ich sehe das in etwa auch so.:D

du bist ja auch ein wenig voreingenommen:ä :D

Die Reihenfolge ist genauso repräsentativ wie die Schreibweise von
Specialized;) :D :heulend:

:D

Icey
08.08.2007, 00:04

ich fahre erst seit ein paar wochen:eek: , mich hat aber so gut wie noch keiner gegrüßt.
außer die, die mich überholen.
(also eigentlich alle die in die gleiche richtung fahren wie ich :D )

aber die entgegenkommenden grüßen nie?
sehen die das ich anfänger bin oder an was könnte das liegen.
(wobei es mir eigentlich egal ist ob ich gegrüßt werde oder nicht, hauptsache es hält jemand wenn ich mal ne panne habe)

hmm, hab es so noch gar nie gesehen das jemand mit nem rennrad fährt um anzugeben, sachen gibt es tzzzzz...
hoffe mich schau keiner doof an da ich mir auch gleich ein mittelteures rad gekauft habe?

Grüße Icey

Joey
08.08.2007, 00:16
Ja nee Du ist klar, das liegt wohl daran, dass die entgegen Kommenden einfach besseres Material haben als Du. Deshalb sind die arrogant, grüßen nicht und haben keinen Druck. Das ist halt so beim Rennradfahren. Brutal hart am Anfang, aber Du musst Dich leider dran gewöhnen. Wenn du Dich anpasst, hast Du eine Chance, irgendwann Eintritt zu finden in den erhabenen Zirkel der Edel-Racer und darfst dann endlich auch nicht grüßen.

Grüße :D,
Joey

Tribünenadler
08.08.2007, 00:44
Ja nee Du ist klar, das liegt wohl daran, dass die entgegen Kommenden einfach besseres Material haben als Du. Deshalb sind die arrogant, grüßen nicht und haben keinen Druck. Das ist halt so beim Rennradfahren. Brutal hart am Anfang, aber Du musst Dich leider dran gewöhnen. Wenn du Dich anpasst, hast Du eine Chance, irgendwann Eintritt zu finden in den erhabenen Zirkel der Edel-Racer und darfst dann endlich auch nicht grüßen.

Joey

Naja, vielleicht habt ihr alle bessere Augen als ich, aber wenn mir jemand entgegenkommt (Differenzgeschwindigkeit ca. 60 km/h) kann ich sein Material eh kaum erkennen bzw ist es zu dem Zeitpunkt an dem ich es erkenne eh schon zu spät zum grüßen. Allerdings fahre ich ja auch nach liste ein Poserrad (Wilier Escape).

jambo
08.08.2007, 09:32
Naja, vielleicht habt ihr alle bessere Augen als ich, aber wenn mir jemand entgegenkommt (Differenzgeschwindigkeit ca. 60 km/h) kann ich sein Material eh kaum erkennen bzw ist es zu dem Zeitpunkt an dem ich es erkenne eh schon zu spät zum grüßen.

Alles reine Übungssache... 3 kl. Millisekundenblicke genügen:

1. Steuerohrplakette / Logo u. Rohrverbund / Rohrdimensionen / Farbe
2. STI oder Ergo
3. Laufrad (hier wird man von weitem am meisten getäuscht, z.B. durch unsachgemässe Verwendung von zu hochwertigem Material)

Den Rest erkennt man schon an der Körperhaltung, von weitem :D ... ganz wichtig und fast eine klassisch sozialdemokratische Tugend, man kann durch alle Klassen hindurch mittels Laufrad-Upgrade aufsteigen (sozusagen das Abendgymnasium für Versenderräder). Bekannt durch Funk und Fernsehn: Einfach LWs ans Geröhr dranschrauben :) So kann man mit einem rassigen 2Danger oder Bulls mit LWs schnell in eine Kategorie aufsteigen in der man von Cinellifahren gegrüsst werden muss.

JB

Granfondo
08.08.2007, 10:47
Alles reine Übungssache... 3 kl. Millisekundenblicke genügen:

1. Steuerohrplakette / Logo u. Rohrverbund / Rohrdimensionen / Farbe
2. STI oder Ergo
3. Laufrad (hier wird man von weitem am meisten getäuscht, z.B. durch unsachgemässe Verwendung von zu hochwertigem Material)

Den Rest erkennt man schon an der Körperhaltung, von weitem :D ... ganz wichtig und fast eine klassisch sozialdemokratische Tugend, man kann durch alle Klassen hindurch mittels Laufrad-Upgrade aufsteigen (sozusagen das Abendgymnasium für Versenderräder). Bekannt durch Funk und Fernsehn: Einfach LWs ans Geröhr dranschrauben :) So kann man mit einem rassigen 2Danger oder Bulls mit LWs schnell in eine Kategorie aufsteigen in der man von Cinellifahren gegrüsst werden muss.

JB

So isses :Applaus:

umbrien
08.08.2007, 10:52

Umdrehen, überholen, und gnadenlos versägen. Danach grüsst derjenige dich immer. :D

CDR
08.08.2007, 13:01
*schluchz* bianchi ist nicht dabei :heulend:

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

Jambo

...
...

CDR
08.08.2007, 13:36
Liegt vielleicht aber auch an der Region.

Also als ich noch in Berlin lebte und wir eingemauert waren, gabs ja eigentlich
nur eine Strecke zum fahren und da grüßte Jeder Jeden, war einfach so.

Im Bayrischen scheint das durchwachsen zu sein, aber die Mehrheit grüßte.

Hier in NRW (Grenze Rheinland) scheint man generell nicht zu Grüßen, wahrscheinlich spart man das sich für die Karnevalstage auf, wo man dann
alle 3 Sekunden Helau, Alaaf oder weiß der Teufel was schreit.

Vielleicht liegts auch einfach an der Generation und ich bin inzwischen ein
alter Sack geworden :heulend:

Joey

müsing-jarifa
08.08.2007, 13:36
Das mit der Liste geht viel einfacher - alphabetisch!

Das C wäre demnach aber überflüssig!:D

müja, der eigentlich fast jeden grüßt und fast immer gegrüßt wird, egal, was bei wem gerade auf dem Unterrohr steht. Beim Laufen ist die Arroganz des Nichtgrüßens viel ausgeprägter, weil man mehr Zeit hat, sich das vorher zu überlegen.

schosseeradler
08.08.2007, 13:42
ich fahre erst seit ein paar wochen:eek: , mich hat aber so gut wie noch keiner gegrüßt.

Hast Du ne Dreifachkurbel ? :smileknik

Beast
08.08.2007, 13:43

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

Jambo

...
...

:goodpost:

Gourmet11
08.08.2007, 13:50

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

Jambo

...
...

Oh man eigentlich wollte ich noch mit meinem C.....o Rad fahren, anstatt dauernd gegrüßt zu werden ... :Applaus:

ivanabraham
08.08.2007, 13:50
Die einzige ernst gemeinte Liste hier trifft den Kern ganz gut. Gefragt war nach einer Rangordnung (Neu-Deutsch Ranking) der Prestige-Marken und daraufhin die Anschlussfrage, was diese denn eigentlich taugen. Da muss man zunächst einmal ganz ganz klar nach dem Ort fragen. In Belgien oder Holland oder Spanien oder Frankreich oder Italien sieht die Antwort darauf schon ganz anders aus als hier in Schweinebratenland.

Ich denke, der Prestigehobel #1 ist und bleibt Colnago. Da stimmen doch wohl die meisten zu, oder nicht?! Und von seinem Colnago scheint mir ziemlich niemand enttäuscht zu sein. Look ist auch ein ganz sicherer Kanditat für den Prestigethron, und die machen auch nur gute Sachen. Bianchi ist mit Sicherheit auch eine echte Prestigemarke, aber ich persönlich würde einem Kauf abraten (knack!). Und ein echter Rolls Royce ist und bleibt einfach Fondriest, edel edel popedel. Das wären meine vier Prestigehobel, ui ui ui.

Zonda
08.08.2007, 14:00
Hast Du ne Dreifachkurbel ? :smileknik

und am end noch von shimano :smileknik

nee, spaß beiseite. mir gehen diese ganzen arroganten fatzkes auf ihren looks, colnagos, pinarellos,etc., ausgestattet mit allem was teuer ist, sowas von auf den keks. würdigen dich beim start eines rennens keines blickes, aber hängen dann am berg wie die fahne am mast bei flaute. macht einfach spaß diese leute zu überholen. :Applaus:
vielen dieser möchtegern pros würde etwas mehr demut gut zu gesicht stehen. einfach mal unterwegs auch die mtber und tourenradler grüßen. und nicht so verbissen unter dem ultrateuren helm hervorschauen.:mad: :D

Tom
08.08.2007, 14:17
Ob der Status der Räder wohl entgegengesetzt proportional zum Verhältnis [zitierter Text/eigener Text] ist?:rolleyes:

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

Jambo

...
...

:goodpost:

Oh man eigentlich wollte ich noch mit meinem C.....o Rad fahren, anstatt dauernd gegrüßt zu werden ...

ivanabraham
08.08.2007, 14:22
boah, die Relation musste ich mir doch glatt erst mal auf Papier malen, um sie zu verstehen; dürfte aber schwierig zu beweisen sein.

PolarSun
08.08.2007, 14:30
und am end noch von shimano :smileknik

nee, spaß beiseite. mir gehen diese ganzen arroganten fatzkes auf ihren looks, colnagos, pinarellos,etc., ausgestattet mit allem was teuer ist, sowas von auf den keks. würdigen dich beim start eines rennens keines blickes, aber hängen dann am berg wie die fahne am mast bei flaute. macht einfach spaß diese leute zu überholen. :Applaus:
vielen dieser möchtegern pros würde etwas mehr demut gut zu gesicht stehen. einfach mal unterwegs auch die mtber und tourenradler grüßen. und nicht so verbissen unter dem ultrateuren helm hervorschauen.:mad: :D

Warum sollte ich mir als arroganter Look-Fahrer nicht die Freiheit nehmen dürfen am Berg mehlsackgleich hängen zu bleiben? Allerdings habe ich mir auch schon rausgenommen, Tourenradler auf einschlägigen Radwanderwegen zu grüßen. :ä

Ich hoffe ich habe nicht allzu verbissen ausgesehen - aber das ist nicht mit Absicht! Das liegt nur daran das ich als Möchtegern-Pro immer Kette rechts fahre und dabei darauf achten muß, nicht allzu laut zu keuchen. :D

Cheers,
PolarSun

ivanabraham
08.08.2007, 14:38
Tourenradler auf einschlägigen Radwanderwegen zu grüßen.

Also das geht doch nun wirklich nicht.

Überhaupt, wie kommst Du auf einschlägige Radwanderwege?

Zonda
08.08.2007, 14:38
Ich hoffe ich habe nicht allzu verbissen ausgesehen - aber das ist nicht mit Absicht! Das liegt nur daran das ich als Möchtegern-Pro immer Kette rechts fahre und dabei darauf achten muß, nicht allzu laut zu keuchen. :D

Cheers,
PolarSun

natürlich mit heldenübersetzung :ä

Otti
08.08.2007, 14:42
Ich würde sogar noch eine weitere Theorie aufstellen: Das Prestige eines Rahmens ist indirect proportional zur Grösse des P**is des Fahrers! In anderen Worten: ein Colnago Fahrer hat den Kleinsten!

Anton
08.08.2007, 14:46
Ich würde sogar noch eine weitere Theorie aufstellen: Das Prestige eines Rahmens ist indirect proportional zur Grösse des P**is des Fahrers! In anderen Worten: ein Colnago Fahrer hat den Kleinsten!

es geht halt nichts über Leichtbau, und das ist Groß :Applaus: :Applaus: :Applaus:

ivanabraham
08.08.2007, 14:47
Hast Du mal den von Ernesto gesehen?

PolarSun
08.08.2007, 14:53
Also das geht doch nun wirklich nicht.

Überhaupt, wie kommst Du auf einschlägige Radwanderwege?

Die führen zum Teil ja über normale Straßen, manchmal sprechen einen dann Radler aller Coleur an wenn man wieder mal gemeinsam vor geschlossenen Schranken steht. Ganz so verbissen gucke ich vielleicht also doch nicht. :D

Allerding sollte ich mir das wirklich abgwöhnen (die Radwanderwege), vor 3 Wochen hat mich eine Autofahrerin schlichtweg umgefahren (beim Überholen), diese kleinen Straßen werden von Ortskundigen, wenn möglich, auch gern als Abkürzung genommen. Sie war offenbar in vollkommener Unkenntis der weiter oben veröffentlichten Rangliste, und ich habe so meine Zweifel, daß sie sich dafür interessiert hätte. Sie hat mich mit einem popeligen VW Passat geplättet (der in einer analogen Rangliste höchstens auf das Niveau eines Red Bulls käme).

Ich habe seitdem die Befürchtung das alle Rennradfahrer gleich sind. Jedenfalls vor Autofahrern. (Ein letzte Fünkchen Hoffnung habe ich als arroganter Look-Fahrer aber dennoch - ich war nämlich "nur" mit dem alten Basso unterwegs.)

Cheers

Lance
08.08.2007, 14:57
Hi
Principia fehlt
Lance

Colnago
Look
De Rosa
Pinarello
Wilier
Time

Trek
Ridley
Cannondale
Orbea

Giant
Kuota
BH
Spezialised
Cervelo
und wie sie alle heissen

Canyon
Red Bull
Storck
Cube
Stevens
Scott
Simplon
und wie sie alle heissen

Carver
CiclyB
Radon
FAT
und wie sie alle heissen

Jambo

...
...

sachs dreigang
08.08.2007, 15:03
hallo,

ich biete ab sofort für die fahrer von scott rahmen aufklebersätze an, mit dem das s im scott-schriftzug überklebt werden kann.

Auf euren rahmen ist dann nur noch COTT zu lesen.

der vorteil liegt auf der hand: ihr erhöht ungemein eure chancen wieder beim radfahren gegrüsst zu werden, wenn ihr mit dem rad unterwegs seid und müsst euch nicht mehr fragen, ob ihr aus dem hals riecht.
den einführungspreis von € 25,- zzgl. porto und verpackung, sollte euch dieser enorme gewinn an lebensqualitat schon wert sein.:D

gruss

sachs dreigang

CDR
08.08.2007, 15:05
Ist doch egal wie groß er ist, Radfahrer sind doch sowieso alle Impotent :confused:

skoon
08.08.2007, 15:10
Das erste Posting und gleich in die Vollen gehen! :Applaus:

P.S. Trotzdem, Willkommen im Forum!

und guten namen hat er auch noch. bergbeißer. genial :-)

PolarSun
08.08.2007, 15:12
hallo,

ich biete ab sofort für die fahrer von scott rahmen aufklebersätze an, mit dem das s im scott-schriftzug überklebt werden kann.

Auf euren rahmen ist dann nur noch COTT zu lesen.

der vorteil liegt auf der hand: ihr erhöht ungemein eure chancen wieder beim radfahren gegrüsst zu werden, wenn ihr mit dem rad unterwegs seid und müsst euch nicht mehr fragen, ob ihr aus dem hals riecht.
den einführungspreis von € 25,- zzgl. porto und verpackung, sollte euch dieser enorme gewinn an lebensqualitat schon wert sein.:D

gruss

sachs dreigang

Vielleicht würden ähnliche Aufklebersätze auch für Storck gut ankommen. Nach dem Überkleben der vorangehenden Buchstaben würde das verbleibende Buchstabenpaar auch sofort mit einem amerikanischen Modedesigner assoziiert und der Lifestylewert des Rades um ein Vielfaches steigen.

ivanabraham
08.08.2007, 15:13
Sie war offenbar in vollkommener Unkenntis der weiter oben veröffentlichten Rangliste, und ich habe so meine Zweifel, daß sie sich dafür interessiert hätte. Sie hat mich mit einem popeligen VW Passat geplättet (der in einer analogen Rangliste höchstens auf das Niveau eines Red Bulls käme).

Ich habe einen ersten Erklärungsansatz:

Sie war offenbar in vollkommener Unkenntis

der Passat kommt doch wohl höchstens auf das Niveau eines Rockriders von Decathlon. Ausser, daß dieser wegen seiner französischen Abstammung noch eine größere Portion Charme mitbringt.

Anton
08.08.2007, 15:15
Vielleicht würden ähnliche Aufklebersätze auch für Storck gut ankommen. Nach dem Überkleben der vorangehenden Buchstaben würde das verbleibende Buchstabenpaar auch sofort mit einem amerikanischen Modedesigner assoziiert und der Lifestylewert des Rades um ein Vielfaches steigen.

jaja, CK ist COOLT :D:D:D

http://upload.mucaah.com/images/KermitClein.jpg

skoon
08.08.2007, 15:17

Kann eigentlich nur sein "Christians Rennrad" ;-)

Wem grad keine Marken einfallen:
bikeboard link list (http://nyx.at/bikeboard/show_page.php?pid=10)

aber das mit dem C hat was. Colnago mit Campa record und Campa Bora Wheels. Das ist schon was arg Arges!!!
Man könnt auch meinen das D für De Rosa noch die verbesserte Version der C's ist. ggg

Eigentlich is wurscht. wennst mit einem Waffenrad am Berg an einer Hobbette vorbei fährst, hast sowieso gewonnen. egal auf was der sitzt, den mund bringt er eh nicht mehr zu
:Bluesbrot

lg
Christian

jambo
08.08.2007, 15:23
Hi
Principia fehlt
Lance

:Angel: Ich habe nur die Lebenden aufgenommen :) drum fehlte auch Bianchi (die natürlich in die Liste gehören, aber irgendwie ist die Marke bzw. deren Produktpotfolio m.E. derzeit leider irgendwie tot) Und den Serotta-Faux-Pax bitte ich ebenso zu entschuldigen (es sollte eigentlich Pegoretti heissen) wie die eingetoitsche Schreibweise von Specialised, ich habe nebenher beim posten telefoniert... Multitasking war noch wirklich nie meine Stärke.

was ich nach wie vor nicht verstehe und wohl auch nie werde ... warum muss man als Fahrer von gutem und exklusivem Material eingentlich zusätzlich noch eine ebenso exquisite Leistung erbringen und vor allem für wen? Ein geniales Rad zu fahren hat doch an sich schon eine merveilleuse Qualität, zumindest für den Fahrer. Da muss ich doch am Berg nicht auch noch so einem armen durchtrainierten Hungerhaken auf seinem Versenderrad zeigen können wo der Hammer hängt, oder? ;)

JB

PolarSun
08.08.2007, 15:24
Wem grad keine Marken einfallen:
bikeboard link list (http://nyx.at/bikeboard/show_page.php?pid=10)

Die "Bike"-Liste ist ja lustig, da stehen Marken drin die "Hrinkow" und "WeThePeople" heißen aber Time fehlt. :Applaus:

CDR
08.08.2007, 15:29
Jau stimmt, wenn ich mit meinem Aston Martin durch die Gegend fahre überhole ich auch nicht alle, es reicht mir zu wissen, das ich es kann. :D
Ausserdem kann man mich ja viel besser in dem Aston Martin erkennen, wenn ich langsamer fahre :D

p.s. Der Aston Martin ist dann doch nur ein Wunschgedanke :heulend:

:Angel: Ich habe nur die Lebenden aufgenommen :) draum fehlte auch Bianchi (die natürlich in die Liste gehören, aber irgendwie ist die Marke bzw. deren Produktpotfolio m.E. derzeit leider irgendwie tot) Und den Serotta-Faux-Pax bitte ich ebenso zu entschuldigen (es sollte eigentlich Pegoretti heissen) wie die eingetoitsche Schreibweise von Specialised, ich habe nebenher beim posten telefoniert... Multitasking war noch wirklich nie meine Stärke.

was ich nach wie vor nicht verstehe und wohl auch nie werde ... warum muss man als Fahrer von gutem und exklusivem Material eingentlich zusätzlich noch eine ebenso exqusite Leistung erbringen und vor allem für wen? Ein geniales Rad zu fahren hat doch an sich schon eine merveilleuse Qualität, zumindest für den Fahrer. Da muss ich doch am Berg nicht auch noch so einem armen durchtrainierten Hungerhaken auf seinem Versenderrad zeigen können wo der Hammer hängt, oder? ;)

JB

maximgold
08.08.2007, 16:15
Wenn wir schon beim Thema sind, mir scheint, es fehlt der Name Porsche in der Liste. Ist aber vielleicht nur nach oben rausgerutscht.

Gruß

Maxim

jambo
08.08.2007, 16:31
Wenn wir schon beim Thema sind, mir scheint, es fehlt der Name Porsche in der Liste

mussu genau hingucken Maxi, steht da doch :) bei Storck sind halt nur die Ps, Os, Ss, Hs und Es ausgegangen, die hatten damals bei der Namensfindung wohl nur ne halbe Tüte Lidl-Buchstabensuppe auf dem Herd.

JB

maximgold
08.08.2007, 16:59
mussu genau hingucken Maxi, steht da doch :) bei Storck sind halt nur die Ps, Os, Ss, Hs und Es ausgegangen, die hatten damals bei der Namensfindung wohl nur ne halbe Tüte Lidl-Buchstabensuppe auf dem Herd.

JBDann sind die unterbewertet. Immerhin erhöht der Markenname die Chance, von einem Autofahrer gegrüßt zu werden.

Gruß

Maxim

Beast
08.08.2007, 17:07
Das mit Principia finde ich auch schade (zumal hier bei uns eines rumlungert). Darüber hinaus fehlt mir auch Koga Miyata (wovon wir ebenfalls eines haben :D ).

Ich gebe aber zu das die beiden Marken "Problemfälle" sind.

Diman
08.08.2007, 17:19
auf meinem steht noch Made in Germany. :ä

Wenn wir schon beim Thema sind, mir scheint, es fehlt der Name Porsche in der Liste. Ist aber vielleicht nur nach oben rausgerutscht.

Gruß

Maxim

JB

Dann sind die unterbewertet. Immerhin erhöht der Markenname die Chance, von einem Autofahrer gegrüßt zu werden.

Gruß

Maxim

Beast
08.08.2007, 17:23
auf meinem steht noch Made in Germany. :ä

Kettler zählt nicht.

marathonisti
08.08.2007, 17:32
Kettler zählt nicht.
:D und Pegasus?:Applaus:

Casabrutal
08.08.2007, 18:35
Also ich hab mir erst kürzlich ein neues RR geleistet (nach 17 Jahren die mein altes auf den Buckel hat) und zwar ein Pinarello naja und ich grüß jeden der mir entgegenkommt. Leider auch oft ohne Reaktion.

Colnagix
08.08.2007, 18:40
indirect proportional zur Grösse des P**is des Fahrers! In anderen Worten: ein Colnago Fahrer hat den Kleinsten!

gaa nich waaah! :D

Ist doch egal wie groß er ist, Radfahrer sind doch sowieso alle Impotent :confused:

ooch, mit der entsprechenden menge testogel (instinktiv!) gehts wieder los mit getöse... :D

aber schön, dass wir hier mal vom grüßverhalten sprechen: ist mir die letzten tage deutlich aufgefallen:

erstens: nach eurer liste: vom rahmen her müßten mich alle grüßen!!! :Applaus:

zweitens: tun sie aber nicht - dachte, es läge am rahmen... :heulend:

drittens, und das meine ich jetzt ernster: grüßen scheint eine eigenschaft zu sein, die anscheinend nur in bestimmten landstrichen zum schulunterricht gehörte.
meine ersten rennradtouren machte ich in der pfalz.
hier grüßen sich alle rennradler untereinander! ganz ehrlich!
dann kam ich ins schwabeländle: nun, eine 50-50-quote.
getoppt wird das ganze von den franken: ich bin es halt weiter gewohnt, rennradler zu grüßen, egal welchen radels sie habhaft sind, aber hier wird so konsequent nicht gegrüßt, das ist schon beschämend!
egal, ob man entgegenkommt, überholt, überholt wird: beim zweiteren wird nur verbissen nach links geschaut und versucht gegenzuhalten ohne einen ton zu sagen. schon komisch. ist aber meiner erfahrung nach leider so. sorry, liebe franken... :Angel:

Green Turismo
08.08.2007, 18:43
Der Name auf dem Rahmen ist technisch auch sehr wichtig. Je mehr Buchstaben drauf sind, desto schwerer!!! Daher sind Rahmen mit weniger Buchstaben natürlich leichter, und haben mehr Prestige! BH ist da sehr weit vorne, FAT natürlich auch!

Anzahl der Gänge ist auch wichtig. 30 Gang sind die meisten Gänge, haben somit mehr Prestige. Ist zwar schwerer, aber technisch natürlich ein großer Vorteil.

ansonsten:

Campa gut
Shimano böse.
SRAM will keiner
Oder umgekehrt? Hat da einer nen Tipp???

Helm tragen ist übrigens auch Prestigeträchtig. Darf man aber nur auf Rädern, die von Versendern kommen, weil die richtigen Profis nur im Rennen einen tragen, weil alles andere nicht genug Prestige hätte. Ausnahme Canyon, die haben ja Unibet. Frag aber bei der Helmfrage lieber nochmal in einem neuen Fred nach...

peterwabra
08.08.2007, 18:51
gaa nich waaah! :D

ooch, mit der entsprechenden menge testogel (instinktiv!) gehts wieder los mit getöse... :D

aber schön, dass wir hier mal vom grüßverhalten sprechen: ist mir die letzten tage deutlich aufgefallen:

erstens: nach eurer liste: vom rahmen her müßten mich alle grüßen!!! :Applaus:

zweitens: tun sie aber nicht - dachte, es läge am rahmen... :heulend:

drittens, und das meine ich jetzt ernster: grüßen scheint eine eigenschaft zu sein, die anscheinend nur in bestimmten landstrichen zum schulunterricht gehörte.
meine ersten rennradtouren machte ich in der pfalz - jooh, allahopp, ganz in der näh' von udo.
hier grüßen sich alle rennradler untereinander! ganz ehrlich!
dann kam ich ins schwabeländle: nun, eine 50-50-quote.
getoppt wird das ganze von den franken: ich bin es halt weiter gewohnt, rennradler zu grüßen, egal welchen radels sie habhaft sind, aber hier wird so konsequent nicht gegrüßt, das ist schon beschämend!
egal, ob man entgegenkommt, überholt, überholt wird: beim zweiteren wird nur verbissen nach links geschaut und versucht gegenzuhalten ohne einen ton zu sagen. schon komisch. ist aber meiner erfahrung nach leider so. sorry, liebe franken... :Angel:

ja genau so sind die franken,war aber früher anders ! heut grüß ich auch nur noch die über 40 jährigen,die jungen machen das nicht mehr...schade eigendlich.war früher auch unter jeep fahren so,hatte mal so einen dicken wrangler jeep und überall wo ich war wurde untereinander gegrüßt,fand ich cool und auch zwischen alfa fahrern wird noch gegrüßt.

Colnagix
08.08.2007, 18:57
ja genau so sind die franken,war aber früher anders ! heut grüß ich auch nur noch die über 40 jährigen,die jungen machen das nicht mehr...schade eigendlich.war früher auch unter jeep fahren so,hatte mal so einen dicken wrangler jeep und überall wo ich war wurde untereinander gegrüßt,fand ich cool und auch zwischen alfa fahrern wird noch gegrüßt.

und wohnmobilfahrer! hatte ich letztes jahr erst erfahren müssen, als wir ein mietmobil hatten: die haben bestimmt anfangs gedacht: was für'n blasiertes a...och. war dann aber der eifrigste grüßer der hautes alpes de provence geworden! :Angel:
und als volvo hier noch nicht so verbreitet war (vor ca. 20 jahren): ein kurzes heben der hand am lenkrad war auch recht üblich untereinander, wie mein vater mal erwähnte!

Diman
08.08.2007, 18:57
Kettler zählt nicht.auch dann nicht, wenn eine Time Gabel verbaut ist? :D

Casabrutal
08.08.2007, 19:11
...hab mir schon Sorgen um mein Fahrrad gemacht sollte mir eher Sorgen um mich machen...
Kannte dieses Forum halt vorher nicht überhaupt Internet ist noch neu für mich.

Colnagix
08.08.2007, 19:19
...hab mir schon Sorgen um mein Fahrrad gemacht sollte mir eher Sorgen um mich machen...
Kannte dieses Forum halt vorher nicht überhaupt Internet ist noch neu für mich.

alles ganz normal! wir sind hier überwiegend wahnsinnige und therapieren uns gegenseitig!

peterwabra
08.08.2007, 19:23
alles ganz normal! wir sind hier überwiegend wahnsinnige und therapieren uns gegenseitig!
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

marathonisti
08.08.2007, 20:38
Hier ist es besser wie beim Psycho Onkel und meistens auch Lustiger und viel billiger:welcome:

q314
08.08.2007, 21:41
Hallo

recht konsequentest beim Nicht-Grüßen ist meinem Eindruck nach die Gruppe der Rennradler, die mit guter, professionell aussehender Funktionskleidung, Helm und Brille fahren, der Tritt zackig, wenn auch nicht auffallend schnell, wo auf dem Rahmen gar nichts steht.

Der Ranking-Liste zufolge müssen das dann überlackierte Colnagos sein :)

Gruß

CDR
08.08.2007, 22:00
Also ändert sich auch das Grußverhalten mit
upgrade bzw. downgrade des Materials. :confused:

:hmm: Dann hab ich mich leider nicht immer Radmarkengerecht verhalten.
Hab mit meinem Colnago Master Pui (War damals, 10 Jahre her, das Poserteil) immer gegrüßt.
Vielleicht liegts heutzutage auch einfach nur an mangelnder Multiprocessorfähigkeit und wir tun den ganzen Colnagofahrern unrecht. ;)

bebop
08.08.2007, 22:11
Hier im Osten grüßt kaum einer;
Ich fahre ein CR1, gucken die Leute mit den bunten Rädern wahrscheinlich nicht zweimal, ist denen zu häßlich;) ...und dann noch Komfortgeometrie!
Würde gerne mehr grüßen, gucke aber meist angestrengt auf die Straße, um meinen 20er Schnitt halten zu können. Wird mir bestimmt als Arroganz ausgelegt:D .

Zu den teuren Rädern bei schlechten Fahrern ein Wort:
Zum Glück verdient man sich ein teures Rad nicht durch schnelles fahren, sondern durch harte Arbeit;) . Ist halt ein Hobby, kann jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist. Und bei einem ambitionierten U17 Fahrer brauchts eh kein Pavo sein, viel zu schade, um im Rennen verschlissen zu werden. Da tuts ein leichtes und stabiles Alurad. Ist halt ein Unterschied, ob jemand seinen halben Monatslohn opfert oder ein Schüler Konfirmationsgeld und fünf Jahre spart, nur um mit 18 noch mal nen ordentlichen Wachstumsschub hinzulegen.
Es sind halt die meisten teuren Räder Luxusprodukte für die arbeitende Bevölkerung, mit denen diese gemütlich durch die Lande schippert.

principia63
09.08.2007, 09:10
Jau stimmt, wenn ich mit meinem Aston Martin durch die Gegend fahre überhole ich auch nicht alle, es reicht mir zu wissen, das ich es kann. :D
Ausserdem kann man mich ja viel besser in dem Aston Martin erkennen, wenn ich langsamer fahre :D

p.s. Der Aston Martin ist dann doch nur ein Wunschgedanke :heulend:

Mein Beileid! Ohne Aston möchte ich nicht mehr leben. :D

Das mit Principia finde ich auch schade (zumal hier bei uns eines rumlungert). Darüber hinaus fehlt mir auch Koga Miyata (wovon wir ebenfalls eines haben :D ).

Ich gebe aber zu das die beiden Marken "Problemfälle" sind.

Also mein Principia läuft prima. Wieso ist Deines ein Problemfall?

============

Wenn man das mal aus der Sicht eines Aussenstehenden betrachtet, ist das doch ganz einfach.

Die eine Gruppe ist im Job erfolgreich und schaut auf die armen Radler herab, die weniger als 100.000,- EUR im Jahr verdienen und somit Versager sind und dann sogar noch auf ihr Rad sparen müssen. Die 6.000,- EUR für ein R3 zahlen diese Leute aus der Portokasse.

Die andere Gruppe verbringt die meiste Zeit auf dem Rad und hat somit keine Zeit für beruflichen Erfolg. Immerhin sind sie damit auf dem Rad stärker als die erste Gruppe und schaut daher auf diese herab.

Ich selbst handhabe das im übrigen anders. Ich habe vor beiden Gruppen Respekt, denn gute Leistungen finde ich immer gut - egal ob im Job oder beim Sport. Meine Räder sind garantiert überdimensioniert und das obwohl sie Alurahmen haben. :D

Ich freue mich zwar wenn ich ein schönes Rad sehe, aber mit dem Menschen der darauf sitzt hat das nichts zu tun.

Was das Ranking angeht, habe ich das so meine eigene Philosophie. Ein Noname Rad wie die vielzitierten und gehassliebten Canyon käme für mich nie in Frage. Andererseits würde ich mir auch kein Klein oder Cassati kaufen, nur weil die besonders exklusiv sind.

Meine Lieblingsmarken sind: Principia (obwohl meines nicht mal knackt), De Rosa, Colnago (eher die älteren oder die 2008er Modelle), Specialized (obwohl ich amerikanische Räder eigentlich nicht mag), Vicini (die schönen alten orangefarbenen aus den 80er), Gios und Wilier. Das ein oder andere habe ich bestimmt noch vergessen.

Diman
09.08.2007, 09:27
Mein Beileid! Ohne Aston möchte ich nicht mehr leben. :D Du wirst alt. :ä :D

Die eine Gruppe ist im Job erfolgreich und schaut auf die armen Radler herab, die weniger als 100.000,- EUR im Jahr verdienen und somit Versager sind und dann sogar noch auf ihr Rad sparen müssen.
:eek: :smileknik :smileknik :smileknik

principia63
09.08.2007, 09:36
Du wirst alt. :ä :D

:eek: :smileknik :smileknik :smileknik

Ich bin alt! Und in 12 Tagen werde ich nochmals ein Jahr älter. :D

Aber der Aston entschädigt schon ein wenig. ;)

clekilein
09.08.2007, 11:53

Wo bekommt man solch geile Umwerferschellen?? Die will ich haben!!

principia63
09.08.2007, 12:26
Wo bekommt man solch geile Umwerferschellen?? Die will ich haben!!

Ich auch nicht! ;)

bergbeißer
13.08.2007, 14:40
Colnago
[...]
Jambo

Dieses Posting hat wohl gleich ins Schwarze getroffen - nennenswerte Einsprüche dagegen gab's jedenfalls nicht. Danke also vor allem an Jambo!
Er hat dann ja auch das Stichwort gegeben, das den weiteren Verlauf der Diskussion bestimmt hat: die Grußfolgeregelung. Sehr interessant, den Weg der "Argumentation" zu verfolgen. Danke also auch an alle, die sich daran beteiligt haben!
Das Thema hat sich inzwischen offenkundig erschöpft. Es bleibt daher abschließend festzuhalten, wie leicht Ernst doch in Spott kippen kann... Und trotzdem/deswegen: nette Mischung aus Information und Entertainment!
bergbeißer

Daddy yo yo
13.08.2007, 14:44

Wo bekommt man solch geile Umwerferschellen?? Die will ich haben!!schei** auf die umwerferschelle, nimm lieber das rad! :eek: was für ne wunder-, wunderschöne farbe! :rolleyes:

Efix
13.08.2007, 14:49
Ich habs am Wochenende ausprobiert: #2 in der Grüß-/Hack-/Rangordnung - bin von allen gegrüßt worden, ergo bin keinen Colnagofahrern begegnet:D

jambo
13.08.2007, 14:55
Dieses Posting hat wohl gleich ins Schwarze getroffen - nennenswerte Einsprüche dagegen gab's jedenfalls nicht. Danke also vor allem an Jambo!
Er hat dann ja auch das Stichwort gegeben, das den weiteren Verlauf der Diskussion bestimmt hat: die Grußfolgeregelung. Sehr interessant, den Weg der "Argumentation" zu verfolgen. Danke also auch an alle, die sich daran beteiligt haben!
Das Thema hat sich inzwischen offenkundig erschöpft. Es bleibt daher abschließend festzuhalten, wie leicht Ernst doch in Spott kippen kann... Und trotzdem/deswegen: nette Mischung aus Information und Entertainment!
bergbeißer

Lieber Sportsfreund Bergbeisser, es ist im TTT Forumsteil bei Strafe (nicht unter 6 Std Bernhard-Brink-Dauerbeschallung) nicht erlaubt, sich derart distanziert zu Markenthemen zu äussern. Die absoltute Ernsthaftigkeit der techn. Themen erlauben keine Betrachtung auf der Meta-Ebene. :) Und: Ich denke wir sind auch noch lange nicht am Ende der Diskussion, leider fehlt allein die Kraft hier weiters Wort und Schwert zu führen. Wir hatten es damit leider schon zu oft. Aktuell gelingt einem mit einem flott angelegtem Canyon - oder Camp/Shim-Thread nicht einmal mehr ein Achtungserfolg, mehr als 4 gelangweilte Antworten sind derzeit nicht drin, sogar die ehemdem provokante Frage nach der Sinnhaftigkeit von 3000 Euro Plastelaufrädern lockt niemanden mehr hinter der Sattelstütze hervor. Ein ganz wenig Hoffnung habe ich in diesem Herbst noch bzgl. des jährlich wiederkehrenden Antonschen Messebilderthreads, wir werden sehen.

entspannt,
JB

Green Turismo
13.08.2007, 15:13
Es fehlen einfach die wahren Reizthemen. Was ist aus der Welt (dem Forum) denn blos geworden?!

flashi
13.08.2007, 15:25
Immer diese doofen Colnago Fahrer!!! :D ;)

Efix
13.08.2007, 15:26
Es fehlen einfach die wahren Reizthemen. Was ist aus der Welt (dem Forum) denn blos geworden?!Ein wahrer Canyon-Haufen!

:eek: hab ich das C-Wort geschrieben?:eek:

Green Turismo
13.08.2007, 15:33
Ein wahrer Canyon-Haufen!

:eek: hab ich das C-Wort geschrieben?:eek:

Die Leute mit guten Beinen fahren doch eh immer Versandräder. Sind Studenten mit Zeit, aber eben kein Geld. Wer sich ein Colnago leisten kann hat Geld und den passenden Hängebauch, oft auch keine Zeit fürs Training. So ises doch! Und nicht anders!

jambo
13.08.2007, 15:37
Die Leute mit guten Beinen fahren doch eh immer Versandräder. Sind Studenten mit Zeit, aber eben kein Geld. Wer sich ein Colnago leisten kann hat Geld und den passenden Hängebauch, oft auch keine Zeit fürs Training. So ises doch! Und nicht anders!

bei mir ist es noch viel schlimmer, Kamerad... :heulend: kein Colnago, keine Kohle, keine Zeit, nur Arbeit und trotzdem hochgradig Richtung 25 BMI unterwegs. Bin ich jetzt krank und muss ins Gesundheitsunterforum zu den Furunkeln, Sitzpickeln, Rasierfetis und Warzenbeschwörern?

JB

Efix
13.08.2007, 15:44
bei mir ist es noch viel schlimmer, Kamerad... :heulend: kein Colnago, keine Kohle, keine Zeit, nur Arbeit und trotzdem hochgradig Richtung 25 BMI unterwegs. Bin ich jetzt krank und muss ins Gesundheitsunterforum zu den Furunkeln, Sitzpickeln, Rasierfetis und Warzenbeschwörern?

JBHmmmm, ob's einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Hersteller-Ranking und dem Sitzfurunkelwarzenpickel gibt?

Green Turismo
13.08.2007, 15:44

JB

Kauf Dir doch ein 2Danger! :) Im Gesundheitsforum lernt man scheinbar was für´s wahre Leben, muss ich doch mal reinschauen... :)

Green Turismo
13.08.2007, 15:47
Hmmmm, ob's einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Hersteller-Ranking und dem Sitzfurunkelwarzenpickel gibt?

Es geht ja seit geraumer Zeit das Gerücht um, dass die Leute, die ´nen Selle Italia SLR fahren chronisch darunter leiden... ist ja auch kein Wunder, bei dem schlechten Material!

Efix
13.08.2007, 15:49
Es geht ja seit geraumer Zeit das Gerücht um, dass die Leute, die ´nen Selle Italia SLR fahren chronisch darunter leiden... ist ja auch kein Wunder, bei dem schlechten Material!Der Ist bei mir aber auch vom Rad geflogen! Von dem Sattel hab ich kuhgroße Gesundheitsunterforengesprächsthemen gekommen

jambo
13.08.2007, 15:53
Der Ist bei mir aber auch vom Rad geflogen! Von dem Sattel hab ich kuhgroße Gesundheitsunterforengesprächsthemen bekommen

bähhh. wie fies, is' je ekelig lb. Efix, ich hatte mal ein halbes Jahr mitten in der Saison chronische Sattelstützenakne, nee, was soll ich sagen, das war vielleicht richtig fies. Ist aber von selbst wieder abgeklungen, wurde im Herbst durch Flaschenhalterwarzen abgelöst. Gestern kam mir einer mit Pinarello-Onda-Pusteln entgegen, ganz schlimm, ich würd' mich so kaum vor die Tür trauen, schon gar nicht sonntags.

JB

Green Turismo
13.08.2007, 15:55
Der Ist bei mir aber auch vom Rad geflogen! Von dem Sattel hab ich kuhgroße Gesundheitsunterforengesprächsthemen gekommen

Green Turismo
13.08.2007, 15:57
bähhh. wie fies, is' je ekelig lb. Efix, ich hatte mal ein halbes Jahr mitten in der Saison chronische Sattelstützenakne, nee, was soll ich sagen, das war vielleicht richtig fies. Ist aber von selbst wieder abgeklungen, wurde im Herbst durch Flaschenhalterwarzen abgelöst. Gestern kam mir einer mit Pinarello-Onda-Pusteln entgegen, ganz schlimm, ich würd' mich so kaum vor die Tür trauen, schon gar nicht sonntags.

JB

Wenn wir so weitermachen geht keiner mit der gebotenen Ernsthaftigkeit auf die Provokationen ein!!! :D

Efix
13.08.2007, 15:58

JBoh nein oh nein... garstiges Gezücht! Und ich dachte, Carbonwürmer befallen nur Hinterbauten... Dann waren das keine Grüßungen sondern Beileidsbekundungen, die mir am WE anheimfielen! Und ich dachte, Mensch toll, die sehen alle, ich fahr ein "No. Two Rad"... ach menno, wird echt Zeit für ein Koblenzer:(

Efix
13.08.2007, 16:00
Wenn wir so weitermachen geht keiner mit der gebotenen Ernsthaftigkeit auf die Provokationen ein!!! :DAber wir stehen doch alle Gewehr bei Fuß - ob hier oder im Gesundheitsfurunkelunterforum um mit Rat und Tat zu helfen - mit kompletter Ernsthaftigkeit!

jambo
13.08.2007, 16:06
Aber wir stehen doch alle Gewehr bei Fuß - ob hier oder im Gesundheitsfurunkelunterforum um mit Rat und Tat zu helfen - mit kompletter Ernsthaftigkeit!

geeeeeenau! ich glaub ich bestell mir in Koblenz gleich mal so einen verwindungssteifen Leicht-Ständer für mein Rennrad. ... und ich sag noch, kein Tag ohne Online-Bestellung, wider die Langeweile! Zurückschicken kann man ja immer, so hat man immer was zu tun und auszupacken und rostet dazu nicht noch weiter ein und jetzt haben wir dem Bergbeisser sein' Fred richtig zerschossen. Scusi ;0)

JB

Green Turismo
13.08.2007, 16:07
Mir ist das alles noch nicht ernst genug! Marke und Prestige sind wichtige und Faktoren. Man kann es auch als Psychodoping bezeichnen, da man einfach mehr Kräfte mobilisieren kann. Ein Pinarello wirkt quasi wie das gelbe Trikot bei der Tour. Denn damit ist man ja laut ARD und ZDF gleichzeitig Leistungsfähiger!

Efix
13.08.2007, 16:11
Ein Pinarello wirkt quasi wie das gelbe Trikot bei der Tour. Denn damit ist man ja laut ARD und ZDF gleichzeitig Leistungsfähiger!also: gelb, rosa, grün, weiß und gepunktet in einem!

Green Turismo
13.08.2007, 16:13
also: gelb, rosa, grün, weiß und gepunktet in einem!

weiß scheidet für die meisten Pinarellofahrer wohl aus ;)

Ein Pinarello Prince sieht auch schaisse aus, deswegen fahre ich FAT!!!

Efix
13.08.2007, 16:16
geeeeeenau! ich glaub ich bestell mir in Koblenz gleich mal so einen verwindungssteifen Leicht-Ständer für mein Rennrad. ... und ich sag noch, kein Tag ohne Online-Bestellung, wider die Langeweile! Zurückschicken kann man ja immer, so hat man immer was zu tun und auszupacken und rostet dazu nicht noch weiter ein und jetzt haben wir dem Bergbeisser sein' Fred richtig zerschossen. Scusi ;0)

JB... aber ob die Koblenzer überhaupt mein Geld haben wollen?!

jambo
13.08.2007, 16:19
... aber ob die Koblenzer überhaupt mein Geld haben wollen?!

ich sach ma so, ich glaub die nehmen alles :D (mache ich bei Geld aber ähnlich).. schaum mal im >fragen sie Dr. Tour< Fred... da kommt jetzt grad die Süssmolke ganz gross raus)

JB

Efix
13.08.2007, 16:21
ich sach ma so, ich glaub die nehmen alles :D (mache ich bei Geld aber ähnlich).. schaum mal im >fragen sie Dr. Tour< Fred... da kommt jetzt grad die Süssmolke ganz gross raus)

JBIst das diese Light-Suppe (NICHT zu verwechseln mit Leichtbau) wo alles chemisch auseinandergedröselt und mit ohne Fettmolekülen wieder zusammengebastelt wird?

jambo
13.08.2007, 16:23
Ist das diese Light-Suppe (NICHT zu verwechseln mit Leichtbau) wo alles chemisch auseinandergedröselt und mit ohne Fettmolekülen wieder zusammengebastelt wird?

genau, das ist dieses Milchplasma, was übrig bleibt, wenn man bei Ritter Sport Yoghourette herstellt.

JB

Green Turismo
13.08.2007, 16:25
Ist das diese Light-Suppe (NICHT zu verwechseln mit Leichtbau) wo alles chemisch auseinandergedröselt und mit ohne Fettmolekülen wieder zusammengebastelt wird?

Meines Wissens nach gibts aber schon eine Möglichkeit durch Bluttests die Einnahme von s.g. Sümoprodukten nachzuweisen!

Efix
13.08.2007, 16:26
genau, das ist dieses Milchplasma, was übrig bleibt, wenn man bei Ritter Sport Yoghourette herstellt.

JB

ups, wir kommen vom Thema ab.

Mir fällt aber noch etwas ein. Wie ist denn das Grüßverhalten im materialverwanden Flugzeugunterteiletestundtechnikforum (wenns eins gibt), da wird ja schließlich auch viel mit Carbon geschnitzelt. Wer grüßt da wen zuerst? Boeing winkt Airbus? Oder eher andersrum?

jambo
13.08.2007, 16:31
ups, wir kommen vom Thema ab.

upps, schön länger :D

Mir fällt aber noch etwas ein. Wie ist denn das Grüßverhalten im materialverwanden Flugzeugunterteiletestundtechnikforum (wenns eins gibt), da wird ja schließlich auch viel mit Carbon geschnitzelt. Wer grüßt da wen zuerst? Boeing winkt Airbus? Oder eher andersrum?

... out of Kompetenzfokus, ich bin ein Mann vom Bau. Da grüsst das Steildach in jedem Fall das Flachdach und die Sichtbetonwand den Kellenputz... fals sie sich einmal begegnen sollten.

JB

Efix
13.08.2007, 16:36
upps, schön länger :D

... out of Kompetenzfokus, ich bin ein Mann vom Bau. Da grüsst das Steildach in jedem Fall das Flachdach und die Sichtbetonwand den Kellenputz... fals sie sich einmal begegnen sollten.

JB
Ich finde, wir waren jetzt lange genug sachlich. Zurück zum Unsinn!

jambo
13.08.2007, 16:40
Ich finde, wir waren jetzt lange genug sachlich. Zurück zum Unsinn!

im Prinzip hast du ja recht, aber ich denke mal, wir kriegen hier gleich von der versammelten Technikleidenschaft eins auf die Fresse wg. dieses Unsinns :D ... komm, wir gehen in den Offtopicbereich, ein wenig rumspielen. Da können sie uns nichts.

:Angel: JB

hier mal die Statistik, peinlich, wir beide führen das Ranking an in diesem Fred:

jambo 12
Efix 11
Green Turismo 10
Diman 6
PolarSun 6
ivanabraham 5
CDR 5
Beast 3
swb 3
Colnagix 3
peterwabra 3
principia63 3
marathonisti 3
anaerob 2
skoon 2
Tom 2
klappradl 2
Zonda 2
Lightweight 2
Papiertiger 2
maximgold 2
bergbeißer 2
Casabrutal 2
Anton 2
Joey 1
olemax 1
umbrien2002 1
linsner666 1
Blackthorne 1
sachs dreigang 1
KönigJohan 1
tigger1403 1
Blindflansch 1
balu 1
kollmanello 1
clekilein 1
bernhard67 1
Granfondo 1
Icey 1
Daddy yo yo 1
medias 1
Maxe_Muc3 1
domo 1
obi-wan.roadi 1
gozilla 1
schosseeradler 1
flashi 1
Gourmet11 1
UweR 1
Otti 1
bebop 1
Quarkwade 1
Tribünenadler 1
Lance 1
Carazow 1
Vectorr 1
müsing-jarifa 1
De Vingard 1
q314 1

Green Turismo
14.08.2007, 00:49
Einmal OT geht noch :D Immerhin habe ich so zu Efix aufgeschlossen... ;)
Respekt Jambo, sogar eine Spamstatistik erstellt! Könntest Du das auch von diversen Helm-Canyon-Shimagnolo-undwiesiealleheissen-Freds machen? Dann könnten wir einen offiziellen Spamkönig küren! ;)

Grüße

GT

marathonisti
14.08.2007, 08:00
:Applaus: :Applaus: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :thnx: :thnx:

schosseeradler
14.08.2007, 08:52
Ich schlage vor, bergbeisser zum Mod zu küren.

Mit seinen beiden ersten Posts hier im Forum hat er Timing- und
Themengefühl bewiesen und bislang 130 weitere Wortmeldungen provoziert.

Ein Ausnahmetalent! :Applaus:

Diman
14.08.2007, 13:37
Diman 6
what? ich war immer ON TOPIC. :Bluesbrot

Skua
14.08.2007, 17:57
Au ha, du bergbeißer, ich glaub du hast hier bei uns schon so manches Äppelwoifass aufgemacht... :smileknik.

Die neue alte Stimme der Vernunft :membaer:

Anton
14.08.2007, 17:59
Au ha, du bergbeißer, ich glaub du hast hier bei uns schon so manches Äppelwoifass aufgemacht... :smileknik.

Die neue alte Stimme der Vernunft :membaer:

jo mei is denn scho weihnoachtn? :D:D:D:quaeldich

Skua
14.08.2007, 18:00
verdammt schnelle Reaktion Anton, aber diesmal war ich schneller :D

Anton
14.08.2007, 18:05
verdammt schnelle Reaktion Anton, aber diesmal war ich schneller :D
:respekt: :respekt: :respekt:

aber unter uns, ich hab das beim ersten Posting schon gesehen, wollte aber nicht schon wieder der erste sein :D

PS - eine C-Krähe hackt der anderen normalerweise kein Auge aus, was ist los? :D:D:D

Skua
14.08.2007, 18:05
Übrigens hab ich's mit Freude gelesen. Ja, in der Pfalz wird gegrüßt. Wir grüßen sogar die Hunde und Nordic Walkerinnen. Ist hier einfach so.:)

Anton
14.08.2007, 18:06
Übrigens hab ich's mit Freude gelesen. Ja, in der Pfalz wird gegrüßt. Wir grüßen sogar die Hunde und Nordic Walkerinnen. Ist hier einfach so.:) wer Hunde mag ist ein Colnagodödel :D:D:D

am Bodensee werden die Inlineskaterinnen und N-Walkerinnen U40 nach der JS Methode angeschoben :D

Skua
14.08.2007, 18:08
Anton, du weißt doch. Der FW war vor meiner Zeit. Er hat mir nix getan. ;)

Anton
14.08.2007, 18:12
Anton, du weißt doch. Der FW war vor meiner Zeit. Er hat mir nix getan. ;) kenn ich nicht, muss man?

Skua
14.08.2007, 18:12
mal wieder kryptisch, Anton, aber es klingt unanständig was du am Bodensee machst.

Ne ein Colnago-Dödel wird aus mir nicht. Da bin ich zu geschmäcklerisch :p.

Anton
14.08.2007, 18:14
mal wieder kryptisch, Anton, aber es klingt unanständig was du am Bodensee machst.das was ich am See machen, würde ich auch an jedem beliebigen Ort in D tun :D

Ne ein Colnago-Dödel wird aus mir nicht. Da bin ich zu geschmäcklerisch :p.ja ich weiss, dein RR hat ein Gschmäckle :D

Skua
14.08.2007, 18:15
Kennst du nicht? Hm, und ich hätte schwören können, dass du in Bimbach in seinem Windschatten gerauscht bist :D Irgendwo isses doch noch auffer Festplatte :)

Diman
14.08.2007, 18:16
das was ich am See machen, würde ich auch an jedem beliebigen Ort in D tun :Dschwimmen? :eek:

ps: warum go-kart?
http://www.flippi.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/3251_400x400_p1.jpg

Anton
14.08.2007, 18:17
Kennst du nicht? Hm, und ich hätte schwören können, dass du in Bimbach in seinem Windschatten gerauscht bist :D Irgendwo isses doch noch auffer Festplatte :)ich war noch nie in Bimbach, schade eigentlich :D

Skua
14.08.2007, 18:17
...
ja ich weiss, dein RR hat ein Gschmäckle :D

du hast da auch schon dran gelutscht? :eek: Ich war halt noch jung und unerfahren, und brauchte das Geld. :ü

Anton
14.08.2007, 18:18
schwimmen? :eek: ich kann leider gar nicht schwimmen, aber am Bodensee gibt es einen anerkannte Vogelwarte :Angel: :D

ps: warum go-kart? Heppe fuhr gestern auf meinem Rad und meinte es fährt sich wie ein Go-Kart

Anton
14.08.2007, 18:20
du hast da auch schon dran gelutscht? :eek: Ich war halt noch jung und unerfahren, und brauchte das Geld. :üund jetzt steckst du in der Schublade Zeit deines Lebens wie ein B-Movie Darsteller in Hollywood :D

Skua
14.08.2007, 18:21
Aber deine Eurobike-Bilder werden genau studiert. Ich interessier mich für alles was nicht von dieser Deutschen Kohlegruppe kommt.

Da gibt es ein japanisches Sprichwort: Geschmack ist eine kühle Sache. Also... ich führ das jetzt nicht weiter aus :D

Diman
14.08.2007, 18:24
ich kann leider gar nicht schwimmen, aber am Bodensee gibt es einen anerkannte Vogelwarte :Angel: :D

dat haben wir auch http://www.ornithologie-hamburg.de/ :D

Heppe fuhr gestern auf meinem Rad und meinte es fährt sich wie ein Go-Kart
:Applaus:

Skua
14.08.2007, 18:25
und jetzt steckst du in der Schublade Zeit deines Lebens wie ein B-Movie Darsteller in Hollywood :D
Ach Unsinn, man kommt in diesem Leben nicht ohne Fehler aus. Guck mal ich find mich doch in bester Gesellschaft. So ein Rad wie ich, das ist schon Rider, Ritzelman, Burschi, Medias, ach das halbe Forum schon gefahren.

Das ficht mich nicht an. Ne, ne... :)

Anton
14.08.2007, 18:27
dat haben wir auch http://www.ornithologie-hamburg.de/ :D

:Applaus:ich bin auch gerne in Hamburg und Umgebung, Ornithologie ist meine Passion und das ist groß :D

Anton
14.08.2007, 18:28
Ach Unsinn, man kommt in diesem Leben nicht ohne Fehler aus. Guck mal ich find mich doch in bester Gesellschaft. So ein Rad wie ich, das ist schon Rider, Ritzelman, Burschi, Medias, ach das halbe Forum schon gefahren.

Das ficht mich nicht an. Ne, ne... :)

Du bist ein Rad, und alle aufgezählten Personen sind schon auf dir gewesen? :eek: :eek: :eek:

PS - wann darf ich mal :D

Skua
14.08.2007, 18:36
Ach das geht mir immer so. Das war nur Tiroler Satzbau. Verwirrt dich das so? Hat gefahren, ist gefahren, wird gefahren. Ja es fährt tatsächlichlich. Bis auf Smoliks Wabbel-LRS fährt es wirklich, kannste glauben. :rolleyes

Anton
14.08.2007, 18:40
Ach das geht mir immer so. Das war nur Tiroler Satzbau. Verwirrt dich das so? ich bin schon ganz allemanisiert :D

Bis auf Smoliks Wabbel-LRS fährt es wirklich, kannste glauben. :rolleyesich glaub dir, Alles :D

Skua
14.08.2007, 18:41
Anton, was ich dich schon die ganzen Tage fragen will. Der Cubeteam meint, die LW eiern, genau wie meine Smoliks (Gott hab sie selig, ne was ein Schrott). Also wie ist das, besser 20 Speichen, oder besser mal was vollkommen anderes. (ernste Frage).

Anton
14.08.2007, 18:43
Anton, was ich dich schon die ganzen Tage fragen will. Der Cubeteam meint, die LW eiern, genau wie meine Smoliks (Gott hab sie selig, ne was ein Schrott). Also wie ist das, besser 20 Speichen, oder besser mal was vollkommen anderes. (ernste Frage).würde ich vom Körpergewicht abhängig machen, ab 80kg denke ich, dass 20 Speichen schon ok sind.

Zabel fuhr 2004 bei seinen Sprintsiegen 12 VR - 16 HR, aber das heisst ja nix :D

Efix
14.08.2007, 18:46
:eek:
Wer hat die Kinder hier reingelassen?

Anton
14.08.2007, 18:47
:eek:
Wer hat die Kinder hier reingelassen?

:Ddein Papi hat gesagt, dass wir rein dürfen, weil du auch drin bist :D:D:D

Efix
14.08.2007, 18:48
dein Papi hat gesagt, dass wir rein dürfen, weil du auch drin bist :D:D:D
Hattet ihr schon das virtuelle Vergnügen?

Anton
14.08.2007, 18:50
Hattet ihr schon das virtuelle Vergnügen?wenn sich 2 Erwachsene unterhalten, muss man das nicht den Kindern mitteilen :nanananaa :D

Efix
14.08.2007, 18:53
wenn sich 2 Erwachsene unterhalten, muss man das nicht den Kindern mitteilen :nanananaa :D

Und wie ist sein Grußverhalten - in Bezug auf sich treffende Rollis? SPIN-Rolli wird von Schmicking-Alu-Rolli gegrüßt?

Anton
14.08.2007, 18:54
Und wie ist sein Grußverhalten - in Bezug auf sich treffende Rollis? SPIN-Rolli wird von Schmicking-Alu-Rolli gegrüßt?

es grüßt sich wie ein Go-Kart :D

Skua
14.08.2007, 18:57
würde ich vom Körpergewicht abhängig machen, ab 80kg denke ich, dass 20 Speichen schon ok sind.

Zabel fuhr 2004 bei seinen Sprintsiegen 12 VR - 16 HR, aber das heisst ja nix :D
Da soll einer draus schlau werden??? Also Efix, für dich können es dann auch 4/ 20 sein. Willst du mitspielen?

Hm, wenn ich ich eben nicht die Schokli gegessen hätte, dann wär ich ich bei 79,9 Kg... :(

Anton
14.08.2007, 18:59
Da soll einer draus schlau werden??? Also Efix, für dich können es dann auch 4/ 20 sein. Willst du mitspielen?

Hm, wenn ich ich eben nicht die Schokli gegessen hätte, dann wär ich ich bei 79,9 Kg... :( ich würde die am besten mal Probe fahren, das sagt mehr aus als alle Vermutungen. Kontakte kann ich ggf. vermitteln.

Efix
14.08.2007, 19:01

Hm, wenn ich ich eben nicht die Schokli gegessen hätte, dann wär ich ich bei 79,9 Kg... :(
Nach meinem Fressmarathon der letzten Tage darf ich eh nur noch Hollandrad mit tiefem Einstieg fahren. Gibts dafür überhaupt LWs?:D wenn ja, dann hätt ich gern welche, die bräuchten dann allerdings ca je 50 Speichen

Skua
14.08.2007, 19:02
Das ist aber nett :) :) :)

hoffentlich meinst du nicht den Herrn Behrens, denn hab ich geärgert (schäm :))

Anton
14.08.2007, 19:03
Das ist aber nett :) :) :)

hoffentlich meinst du nicht den Herrn Behrens, denn hab ich geärgert (schäm :))
erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral :D

Efix
14.08.2007, 19:05
erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral :D

Jajaaa, deshalb werde ich die nahrungsfreie halbe Stunde nun auch schleunigst beenden:) Mahlzeit! Seid lieb zueinander

Skua
14.08.2007, 19:06
... letzten Tage darf ich eh nur noch Hollandrad...
Da gibt es Möglichkeiten. Eine klassische Gazelle, mit klassischen Rädern. Sehr kleidsam. Versteh sowieso nicht, wieso Frauen sich manche Plastikmöhren antun...

Anton
14.08.2007, 19:07
Jajaaa, deshalb werde ich die nahrungsfreie halbe Stunde nun auch schleunigst beenden:) Mahlzeit! Seid lieb zueinanderich bin auch raus, der Garten wartet, bin für einen BJ gebucht :D

Efix
14.08.2007, 19:09
Da gibt es Möglichkeiten. Eine klassische Gazelle, mit klassischen Rädern. Sehr kleidsam. Versteh sowieso nicht, wieso Frauen sich manche Plastikmöhren antun...die Plastikmöhren hams mir angetan, die französischen. Passt zum Auto. Und der kleine Italiener ist auch nicht mehr so allein

obi-wan.roadi
14.08.2007, 19:10
ich bin auch raus, der Garten wartet, bin für einen BJ gebucht :D

:eek: :zuchtgif:

Skua
14.08.2007, 19:10
Muss auch wech, mein Hund muss raus, sonst wird er ungemütlich. Hab sone Töle wie Koga. Mit dem ist nicht zu spaßen. :D Ciao Carini!

Anton
14.08.2007, 19:12
:eek: :zuchtgif: bitte mehr :respekt: , das ist mein Job :D

Efix
14.08.2007, 19:12
[QUOTE=Skua;1973737]Hab sone Töle wie Koga. QUOTE]Koga Miyata... ist das der Hundename oder die Rasse?

Oliver73
14.08.2007, 19:17
Also wenn man auf einem 2Danger sitzt wird man nicht gegrüsst:heulend:

Man muss grüssen und hoffen das der andere nicht so schnell reagiert und zurückgrüsst bevor er bemerkt was er getan hat.:eek:

Gottseidank kommen Boc-Räder in diesem Ranking nicht mal ansatzweise vor:Applaus:

Völlig unverdächtig, keiner ruft einem "Doper" hinterher, niemand interessiert sich vorm Laden für dein Rad, ein Fahrraddieb läuft lieber weiter zu Fuß und selbst Hunde würden Ihr Bein nur im Ausnahmefall an einem 2Danger heben.

Herrlich:D

Aber geschnitten, knapp überholt, ausgebremst und von Autofahrern als Hindernis angesehen, das alles kannst du auch hiermit erleben. Ein Rad bleibt für die Motorisierten Verkehrsteilnehmer eben ein Rad:rolleyes:

Skua
14.08.2007, 19:18
Koga ... ist das der Hundename oder die Rasse?

Ähm, Rhodesian Ridgeback, der ist jetz 8 Monate, 37 Kg und 67 cm Risthöhe. Im Forum findest du auch ein Bildchen im Haustier-Fred. dann siehst du, wie er ausgewachsen aussehen wird, in 1 1/2 Jahren...

Hübscher Kerl, vielleicht mach ich mal Bilder:)

Colnagix
14.08.2007, 19:35
Übrigens hab ich's mit Freude gelesen. Ja, in der Pfalz wird gegrüßt. Wir grüßen sogar die Hunde und Nordic Walkerinnen. Ist hier einfach so.:)

ei, isch saahs joh nur! allahopp, die pälzer sinn hald freindlisch leit!
also skua, :respekt: , du scheinst ja den ganzen thread durchgelesen zu haben...war das nicht ca. 200 seiten vorher? wundert mich, daß übrigens noch kein franke widersprochen hat. :D :D :D

wer Hunde mag ist ein Colnagodödel :D:D:D

nö, gar nicht wahr: hab 'nen colnago (tschuldigung :ü ...is ein gebrauchtes), mag gar keine hunde, viel lieber katzen. und über meinen dö... möchte ich mich hier nicht auslassen...:D

Ne ein Colnago-Dödel wird aus mir nicht. Da bin ich zu geschmäcklerisch :p.

des is abber net pälzisch?

flashi
14.08.2007, 20:52

hehehehe, dann bin ich wohl kein richtiger Student.... :D

Green Turismo
14.08.2007, 21:11
hehehehe, dann bin ich wohl kein richtiger Student.... :D

Naja, schweizer Studenten sind wohl ne Ausnahme ;)