PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : question 2 sloppy

oldenburger
17.08.2003, 03:43
bevor ich mir montag mein rennrad endlich bestelle, wollte ich nochma was fragen.und zwar hab das noch net so ganz mitbekommen wie das mit den sloppy rahmen ist, bzw. mit dessen größen.
gibt es bei allen sloppy rahmen die größeneinheiten s,m,l und xl?
bei normalen rahmen bräuchte ich einen 60er rahmen, heisst das ich müsste bei nem geslopten rahmen die größe xl (57-60) nehmen? oder müsste ich durch die vielleciht andere geometrie einen noch größeren rahmen nehmen?

hm naja das wars eigentlich schon.hoffe auf eine antwort, muss auch net unbedingt ein ganzer roman geschrieben werden.
wenn ich dat ding habe isses auch erst ma vorbei mit der fragerei (denke ich) ;)

ach so und dann könnt ihr sonst nochma schreiben was ihr an den geslopten rahmen net so dolle findet.

mfg
der oldenburger

diddlmaedchen
17.08.2003, 10:32
Du müsstest uns erst mal verraten, welche Marke du kaufen willst.
Die meisten Hersteller stellen nämlich auch die gesloopten Rahmen in mehr als vier Größen her und geben normale Rahmenhöhen an, dabei wird bei der Rahmenhöhe oft virtuell gemessen, d. h. als ob es ein herkömmlicher Rahmen wäre. Am besten, du schaust nach der Oberrohrlänge, die nomalerweise auch so gemessen wird, als ob es ein gerades Oberrohr wäre.
Damit kannst du am besten die passende Größe herausfinden.
Da ja jeder Hersteller einen anderen Slooping-Winkel wählt, kannst du die mit gemessenen Sitzrohrlängen nicht viel anfangen !

Esco
17.08.2003, 13:41
der will glaub n scapin

der haengt einfach davon ab um wieviele cm das obberrohr abgesenkt wurde.

Esco

oldenburger
17.08.2003, 15:13
hmm ne ich wollte mir das da vinci mirage bestellen.
das hat bei größe xl eine oberrohrlänge von 59cm.
ich denke das is so ziemlich normal oder?

greyscale
17.08.2003, 18:52
Du wolltest am Montag bestellen?

Na, dann wirst du ja pünktlich zur Wintersaison loslegen können.

Sowas machen nur die ganz Harten, die auch noch ein paar Euro für die Thermoklamotten im Sparschwein haben.

Bin beeindruckt

P.

oldenburger
18.08.2003, 15:42
wenn ich glück habe gehen wir im winter 5 wochen nach spanien ins haus unserer bekannten...dann kann ich lange genug fahren.und ausserdem gibt es IMMER mal n tag inner woche wo es trocken ist.es bracuh ja auch net soooo warm sein ;)