PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht Flite

Christoph
27.10.2002, 15:33
Hallo zusammen,
kann mir jemand verbindlich sagen, was der Fite Titanium wiegt?
Bei Ciclib steht 180gr.,bei Rose 238gr.
Wie schwer isser denn nu?
Grüße
Christoph

giantonce
27.10.2002, 15:56
Auf keinen Fall 180 g, wer so nen Schrott glaubt ist selber schuld!

Skadieh
27.10.2002, 16:14
Meiner wog 248g, der hatte aber auch die Kevlarecken. Aber im Ernst, was interessiert groß das Gewicht bis aus letzte Gramm?? Ein Sattel sollte passen, da ist Gewicht zweitrangig!

Christoph
27.10.2002, 16:25
Apropos Schrott,
hat jemand bei Ciclib gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Die Ultegra-Komponenten gibt es dort ziemlich günstig.Nur am Telefon hatte ich das Gefühl als fragender,potentieller Kunde eher zu stören.
In Freundlichkeit kein Vergleich zu Rosso,Delta,
oder Rose.
Bitte Eure Erfahrungen
Gruß
Christoph

ulmer_spatz
27.10.2002, 16:36
das wurde schon zig Mal in Radforen diskutiert, immer mit dem
selben Unterton. Ausser billig gibts da nichts, es hat halt alles
2 Seiten.

Christoph
27.10.2002, 16:40
Wenn die Ware in Ordnung ist,könnte ich evtl. damit leben.
Ich habe halt nur das ungute Gefühl, daß die Sache einen Haken haben könnte.
Gruß
Christoph

csc
27.10.2002, 17:24
In Freundlichkeit kein Vergleich zu Rosso,Delta, oder Rose

Kommt ganz drauf an, was man will. Umgekehrt kannst Du aber auch sagen:
Bei den Preisen kein Vergleich zu Rosso, Delta oder Rose!

Ich würde lieber die "Freundlichkeit" in Kauf nehmen, dafür aber wesentlich weniger bezahlen. Aber wer lieber nett beraten werden möchte, kann auch gerne mehr bezahlen. Also ich kenne auch den Borni und habe überhaupt kein Problem damit. Wer weiss, was er möchte, kann auf jeden Fall dort kaufen. Außerdem sind ja nicht alle Verkäufer bei denen so!

Wenn die Ware in Ordnung ist,könnte ich evtl. damit leben. Ich habe halt nur das ungute Gefühl, daß die Sache einen Haken haben könnte.

Die Preise stimmen tatsächlich, was sollte daran einen Haken haben? Bestellt habe ich da noch nie, gehe lieber selbst vorbei. Aber da habe ich auch noch nichts negatives gehört.

Aber auf die Gewichtsangaben kannst Du dich tatsächlich nicht verlassen, die Angaben bei den Rädern stimmen wohl kaum!

F-Racer
27.10.2002, 17:58
Original geschrieben von csc

Aber auf die Gewichtsangaben kannst Du dich tatsächlich nicht verlassen, die Angaben bei den Rädern stimmen wohl kaum!

Wenn du dort ab und zu mal vorbeischaust, frag doch mal, wie viel denn das Prime mit Dura Ace und Ksyrium wirklich wiegt, oder nimm am besten selbst ne Hängewaage oder sowas mit!

csc
27.10.2002, 19:32
Ruf`doch mal beim Borni an! Wenn da jemand mit einer Waage ankommt, würde der Borni denjegen sofort rauswerfen!:cool:
Auf die Angabe im Katalog kann man sich mit Sicherheit nicht verlassen. Den Rahmen hatte ich schon mal in der Hand, leicht ist der ja. Dieses Jahr gibt`s neue Farben.

AndreasIllesch
27.10.2002, 22:40
ich habe bei ciclib 2 oder 3 mal was bestellt, ware kam recht schnell, es war auch das, was ich wollte, allerding nicht gerade mit liebe verpackt.