PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Ergomo-User: Problem mit Herzfrequenzmessung

Rysva
20.08.2007, 14:16
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ergomo: Während der Fahrt bekomme ich keine oder nur sehr selten Herzefrequenzwerte angezeigt. Ich benutze einen Polar Wearlink Gurt.

Ich habe den Eindruck, dass die Entfernung des Senders vom Display eine Rolle spielt - wenn ich im Unterlenker fahre und mit dem Oberkörper näher dran bin bekomme ich Werte. Sobald ich aber in Bremsgriff- oder Oberlenkerhaltung fahre ist es aus. Das kann doch aber nicht normal sein oder?

Habt Ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja, was hilft? Reset des Computers? Anderer Brustgurt?

Gruß!

Besenwagen
20.08.2007, 14:19
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ergomo: Während der Fahrt bekomme ich keine oder nur sehr selten Herzefrequenzwerte angezeigt. Ich benutze einen Polar Wearlink Gurt.

Ich habe den Eindruck, dass die Entfernung des Senders vom Display eine Rolle spielt - wenn ich im Unterlenker fahre und mit dem Oberkörper näher dran bin bekomme ich Werte. Sobald ich aber in Bremsgriff- oder Oberlenkerhaltung fahre ist es aus. Das kann doch aber nicht normal sein oder?

Habt Ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja, was hilft? Reset des Computers? Anderer Brustgurt?

Gruß!

Vielleicht ist die Batterie im Pulsgurt schwach? Wie lange ist die schon drin?

BastiBEN
20.08.2007, 14:21
Kann es vielleicht sein, dass die Batterie im Brustgurt zu schwach ist?
Hab bei meinem SRM neulich das gleiche Problem gehabt.
Batterie getauscht und gut war es.

Gruß
Sebastian

Rysva
20.08.2007, 14:50
Ich trage während der Fahrt am Armgelenk auch eine Polar-Uhr - mit der habe ich übrigens keine Übertragungsprobleme, nur mit dem Ergomo. Habe am Samstag sogar einen niegelnagelneuen Wearlink-Gurt angezogen - hat nix geholfen.

Evtl. liegts ja an der Batterie - werde das Mal heute gleich mal ausprobieren.

Danke!

Rysva
24.08.2007, 10:40
Problem ist erledigt - Vielen Dank für die Antworten!

Es lag tatsächlich an der schwachen Senderbatterie...

Gruß!