PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radsportshop in stuttgart?

sanzan
20.08.2007, 15:47
ich bin diese woche in stuttgart und wollte mal kurz nachfragen, ob es da ein ordentliches radsportgeschäft gibt?

Rumsas92
20.08.2007, 16:05
Nur in Stuttgart? Oder auch in Umgebung? Quantität oder Qualität?

sanzan
20.08.2007, 17:41
auch umgebung stuttgart. da ich eigentlich in bad rappenau bin und mal nach stuttgart fahren werde.

natürlich qualität, aber auch quantität ist ok.

Gandalf
20.08.2007, 17:54
Brommer in der Eselsgasse, nicht weit von der Königsstrasse.

sanzan
20.08.2007, 18:01
Brommer in der Eselsgasse, nicht weit von der Königsstrasse.

gibt´s da auch einen link?

Florenzo Magni
20.08.2007, 18:04
Den Brommer gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Da ist jetzt so 'ne Boutique drin.
Toll ist der Radsport Wolbold --> www.radologe.de
Da kauf ich ein.

Gandalf
20.08.2007, 18:06
Nicht dass ich wüsste.

Das ist ein kleiner, sehr alteingesessener, auf Rennräder spezialisierter Laden.
Da liegt so manches edle und rare Teil rum.

So war das zumindest, als ich vor vielen Jahren zum letzten Mal in Stuttgart war:D

Burschi
20.08.2007, 20:06
Bike-Shop Echterdingen (www.bike-shop.de)

CBiker
21.08.2007, 01:13
MEGA bike Stuttgart, Voltastr.
http://www.megabike-stuttgart.de

Gruß CBiker

fire-fighter
21.08.2007, 08:29
Den Brommer gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Da ist jetzt so 'ne Boutique drin.
Da kauf ich ein.

Also, ich finde den Wolbold auch okay, aber:

- die Öffnungszeiten sollte man genau kennen. Mal eben hinfahren ist nicht.

- extra zum Wolbold fahren, um was anzusehen lohnt bei der Größe auch nicht. Das Ladenlokal ist etwa so groß wie meine Küche.

fatbiker
21.08.2007, 09:12
Bad Rappenau? Dann gehts doch wohl besser nach Heilbronn.
Hier kann ich an Qualität den Probst in Lauffen a.N. empfehlen. sehr guter Mechaniker(Specialized,Cube, Focus),Sehr gute Beratung
wenn du ne große Ersatz/teileauswahl brauchst, und keine Beratung, dann Bike Maxx in der Südstraße Heilbronn.
Bei Bruckner in HN gibts Centurion/Eddy Merkx.
Und als kleines Geschäft in HN Lamgasse (hinterm Radhaus) Scott/Spec/ Storck/Bianchi. Guter Service

radbob2007
21.08.2007, 09:46
Da kauf ich ein.
Der Laden ist wirklich nur so groß wie bei manchen Leuten die Küche oder der Abstellraum. Und ein wirklich großes Sortiment hat er auch nicht. Ein paar gute Rahmen hat er schon rumhängen, aber wie gesagt, es ist nicht sooo viel was er da hat.

rantanplan
21.08.2007, 10:01
Bike-Shop Echterdingen (www.bike-shop.de)

finger weg, ganz doofer laden, nur schlechte erfahrungen bisher....

radbob2007
21.08.2007, 10:10
Wenn es der Laden ist der unten die Motorräder hat und oben fast nur Cannondales, kann ich Dir nur zustimmen.

rantanplan
21.08.2007, 10:13
Wenn es der Laden ist der unten die Motorräder hat und oben fast nur Cannondales, kann ich Dir nur zustimmen.

ja, fast nur cannondales... ein bekannter von mir wollte eins kaufen, hat vorsichtig nach einem preisnachlass gefragt, und bekam zu hören er solle doch froh sein wenn sie ihm überhaupt was verkaufen würden...

jörgl
21.08.2007, 12:17

ja, fast nur cannondales... ein bekannter von mir wollte eins kaufen, hat vorsichtig nach einem preisnachlass gefragt, und bekam zu hören er solle doch froh sein wenn sie ihm überhaupt was verkaufen würden...

:Applaus: :Applaus:

Dann ist es also immer noch nicht besser geworden...:rolleyes:

Was Arroganz und Überheblichkeit angeht, waren die schon immer top. War ganz übel, als sich in den 90ern dort Klein Attitudes, Yetis usw. von selbst wie am Fliessband verkauften..... Als ich 2003 mal wegen Erfahrungswerten bzgl. mech. Discs angefragt hatte, wurden selbige ohne Ausnahme als absoluter Schrott bezeichnet. Als ich dann bzgl. des Cannondale CC Disc konkreter wurde, oh Wunder, war das natürlich nicht mehr so.......

Jörg

legende
21.08.2007, 12:38

in der tat total voll daneben die jungs.
aber teilweise auch erheiternd:
wurde mir doch die enge schnittführung von pearl izumi klamotten mit der italienischen (!!!!! :-) ) herkunft der firma begründet :-):-)

rocco
21.08.2007, 15:14
WOBA in Renningen gibts noch...

radbob2007
21.08.2007, 15:40
WOBA in Renningen gibts noch...
Der ist wirklich gut, aber von Heilbronn aus fast zu weit. Aber der hat noch Schätze oben stehen, das ist der Hammer. Ein paar Klein, ein paar Principias usw. Und neues Zeug hat er auch genug. Kommt aus dem Cross und kennt sich dementsprechend aus.

rocco
21.08.2007, 16:07
Der ist wirklich gut, aber von Heilbronn aus fast zu weit. Aber der hat noch Schätze oben stehen, das ist der Hammer. Ein paar Klein, ein paar Principias usw. Und neues Zeug hat er auch genug. Kommt aus dem Cross und kennt sich dementsprechend aus.

ich war schon lang nicht mehr drin...

weis aber das er in der tat einzelne seltene stücke hatte...

Ulle forever
22.08.2007, 09:47
Bad Rappenau? Dann gehts doch wohl besser nach Heilbronn.
Hier kann ich an Qualität den Probst in Lauffen a.N. empfehlen. sehr guter Mechaniker(Specialized,Cube, Focus),Sehr gute Beratung
wenn du ne große Ersatz/teileauswahl brauchst, und keine Beratung, dann Bike Maxx in der Südstraße Heilbronn.
Bei Bruckner in HN gibts Centurion/Eddy Merkx.
Und als kleines Geschäft in HN Lamgasse (hinterm Radhaus) Scott/Spec/ Storck/Bianchi. Guter Service

Der Laden in der Lammgasse heißt Fahrrad Franz.
Cooler Chef der selber schraubt und richtig Ahnung hat.
Hat früher wohl czechische Mannschaften bei 6-Tage Rennen als Mechaniker betreut. Wirklich zu empfehlen.

dieter5000
22.08.2007, 12:48
Ein guter Laden ist auch Extrabike in Stuttgart Weilimdorf. Super Service !!

beste Grüsse

Dieter5000