PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einteiler

Rumsas92
20.08.2007, 15:54
Moin!
Wo gibts eigentlich Spiukeinteiler zum kaufen? Und sind die überhaupt gut, wenn man fast nur Rennrad fährt? Ist der Einsatz gut? Oder sind Orcas für 80€ zu empfehlen?

Rumsi

Rumsas92
21.08.2007, 10:02
Das mit dem Sitzpolster bezieht sich auf alle Einteile.

HEINER
21.08.2007, 10:45
Moin!
Wo gibts eigentlich Spiukeinteiler zum kaufen? Und sind die überhaupt gut, wenn man fast nur Rennrad fährt? Ist der Einsatz gut? Oder sind Orcas für 80€ zu empfehlen?

Rumsi

Spiukeinteiler kenne ich nicht.

Orca ist gut. Ich habe einen De Soto und einen Orca. Ich habe den Eindruck das der Orca im Wasser schneller ist.

Die Einteiler sind nicht für jeden Tag RR-Training geeignet!

Ich nutze meine nur für Tri-Rennen oder Einzelzeitfahren.

Henry

Rumsas92
21.08.2007, 20:53
OK, danke!

Kadauz
22.08.2007, 09:40
Ich nutze lieber Zweiteiler, da man bei Neoverbot das dünne Oberteil angezogen aufrollen/zusammenlegen und in den Hosenbund stülpen kann. Dazu zieht man das Teil einfach an, geht aus den Ärmel/Träger raus, sodass man das Teil nur noch um den Bauch ht. Dann einfach etwaszusammenlegen und in den oberen Teil der Hose legen. Damit hast du schonmal keinen Wasserwiderstand vom Obrteil und von den Taschen. Nach dem Austieg einfach die Hose ein bißchen nach unten klappen, und dann das Top hochwikeln und in die Ärmel schlüpfen. Dauert bei mir insgesamt 5sek, bis ich das Teil an hab. Außerdem kann man so die Hose auch als normale Radhose benutzen.

Piqniqa
22.08.2007, 11:12
Ist das wieder erlaubt, dass man das Oberteil in die Hose stecken darf? Ich meine es war mal verboten, habe aber nicht mitbekommen, dass das Verbot aufgehoben worden ist.

Kadauz
22.08.2007, 11:21
Ist das wieder erlaubt, dass man das Oberteil in die Hose stecken darf? Ich meine es war mal verboten, habe aber nicht mitbekommen, dass das Verbot aufgehoben worden ist.

Naja, den Tip hab ich von nem Profitriathlet. Ich hoffe mal, dass der weiß obs eraubt ist oder nicht. Hatte zumindest noch keine Probs damit.