PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ChariotCX" und "B.O.B. Ibex" Anhänger ... wie und wo anhängen?!

Dr. Seltsam
22.08.2007, 08:48
Zwecks Nachwuchs- und Gepäcktransport soll für die 2008er Saison ein Chariot CX (für den Nachwuchs) und vermutlich ein B.O.B Ibex (für den Reisegepäcktransport) in den Fuhrpark aufgenommen werden. Nun hat aber der Hersteller der designierten Zugmaschinen (der aus Koblenz) sowohl für das Rennerle aus Alu als auch für das 4-Gelenker-Fully Bedenken angemeldet. Garantie würde sowieso verfallen und ob die Montage der Kupplungen an den 3-D-Ausfallenden funzt wurde auch bezweifelt.

Also, werte Gemeinde: Wer hat schon mal den Chariot mit ner Weber-Kupplung erfolgreich an einem 3-D-Ausfallende montiert bzw. wer ist mit nem Hänger und Kupplung am Schnellspanner krisenfrei unterwegs?

Bin für jedwede Info dankbar!

götterbote
22.08.2007, 09:15
ich hab einen croozer 535 und mit serienmäßiger kupplung am schnellspanner befestigt. rad ist ein ridley crossbow (crosser). halten tut der anhänger prinzipiell sehr gut. einziges (kleines) problem: die kupplung, die zwischen schnellspanner und ausfallende eingeklemmt wird hat zur folge, dass die klemmkraft des schnellspanners offensichtlich etwas verringert wird (und ich hab ihn ziemlcih fest angeknallt). folge: wenn du mit dem anhänger scharf bremst, dann verdreht sich dieser kupplungsteil etwas. einmal ist es mir auch passiert, dass durch eine notbremsung ohne anhänger das hinterrad etwas nach vorne gerutscht ist - das hieß dann stehenbleiben, neu einspannen, weiterfahren.

wie gesagt, ideal ist es nicht, aber es geht. vollbremsungen mit anhänger sollten dank vorausschauender fahrweise ohnehin nicht oft vorkommen.

Diman
22.08.2007, 10:29
Also, werte Gemeinde: Wer hat schon mal den Chariot mit ner Weber-Kupplung erfolgreich an einem 3-D-Ausfallende montiert bzw. wer ist mit nem Hänger und Kupplung am Schnellspanner krisenfrei unterwegs?
hab CX2 und eine Kupplung am Schnellspanner, aber keine 3-D-Ausfallende . Alles völlig krisenfrei.