PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen? Bianchi-RR

HagbardCeline
19.08.2003, 13:50
Hi!
War eben bei einem Händler hier in der Nähe und habe ein Bianchi-RR für 999 € gesehen. Angeblich aus dem Jahr 2002.
Ich würde gerne wissen, ob das günstig ist.
Was ich auf den ersten Blick sehen konnte:

Rahmen: Bianchi M Alloy Pro
Schaltung: größtenteils Shimano 105. Umwerfer aber zum Beispiel Tiagra
Gabel: Carbon

viel mehr konnte ich so schnell ned sehen...

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob dahinter ein Schnäppchen stecken könnte...

HagbardCeline
19.08.2003, 14:19
Wenn ich mich nicht irre, ist es genau das untere auf dieser seite

http://www.jjcycling.co.za/Main/Frames_page/Bianchi_page/Mpro_page.htm

HagbardCeline
19.08.2003, 14:23
ach ja, look-pedale sind auch schon dabei.
aber nicht das ganz neue model, glaube ich....

atomic bike
19.08.2003, 15:10
Mag sein, dass ich mich total irre, aber wenn ich mich recht erinnere, standen die Bianchi Alloy Pro mit einer Triple 105er mit ca. €1400,- in den Läden!?

Schnäppchen vielleicht nicht, aber ein nettes Angebot für ein Vorjahres-Modell!
Lass Dich nicht von dem Tiagra-Umwerfer irritieren. So ein Gruppen-Mix ist in der Preisklasse bei Bianchi normal.

stephse
19.08.2003, 15:10
Also, ein Schnäppchen steckt meiner Meinung nach nicht dahinter!

Deine etwas dürftigen Informationen lassen aber eine abschließend Beurteilung nicht zu.

Für 999 Euro gibt's bei Versandhändlern schon Räder mit kompletter Ultegra-Ausstattung.

Die Unterschiede bei den Look-Pedalen sind sehr gering, es spielt also keine Rolle, ob die Pedalen nicht das "ganz neue Modell" sind.

atomic bike
19.08.2003, 15:16
@stephse: Du hast völlig Recht: für das Geld gibt es im Internet schon komplette Ultegra-Ausstattung! Aber..

1. zahlst Du bei Bianchi IMMER den klangvollen Namen mit und
2. gibt es im Internet keinerlei Beratung und keine schnelle Hilfe bei Problemen! Beides ist für einen Anfänger ziemlich wichtig! (und aufgrund der Fragestellung unterstelle ich einfach mal, dass HagbardCeline Anfänger ist!?)

Deshalb nochmal @HagbardCeline:
Wenn es denn ein Bianchi sein soll, machst Du mit dem Rad bestimmt nix falsch!

HagbardCeline
19.08.2003, 19:08
Also eigentlich wollte ich mir ein TrengaDE für 899 Euro kaufen. Hätte es so für 840 kriegen können. Allerdings ist das TrengaDE nicht mehr lieferbar. Absolut ausverkauft.
Habe sogar selbst nochmal in Hamburg bei TrengaDE angerufen.

Dann habe ich bei nem anderen Händler das Bianchi gesehen.
Allerdings muss ich nochmal rausfinden was das für Laufräder sind.

HagbardCeline
19.08.2003, 19:25
Vielleicht noch ein Detail: Der Rahmen besteht aus 7000er Aluminium. nicht aus 7005er.

Ist das eigentlich besser oder schlechter?

HagbardCeline
19.08.2003, 19:28
Habe noch ein bisschen rumgesurft.

http://www.kaufengel.de/Sportwelt/Fahrraeder/Rennrad_Bianchi_Pressario_BCU4.html

das könnte es sein. allerdings in den original bianchi-farben. also wir auf dem bild, das ich schon oben gepostet habe...

http://www.koenig-radsport.de/produkte_bianchi.htm

das steht nochmal mehr unter
Rennrad Bianchi Pressario

HagbardCeline
19.08.2003, 23:26
Sorry, dass ich einfach nochmal poste, aber kann mir da jemand weiterhelfen???

Ich hätte da noch eine Frage:
Kann es sein, dass es das Rad aus verschiedenen herstellungsjahren gibt? oder erhält ein rad oder ein rahmen bei neuen komponenten oder verbessertem rahmen in der regel auch einen neuen namen?