PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe

volloeko
20.08.2003, 12:53
Moin! :)

Ich bin absoluter Anfänger im Rennradbereich. Nun ja. Ich möchte mir jetzt ein Rennrad zulegen. Da stellt sich für mich die Frage welche Rahmengröße.
Meine Daten:
Gesamtgröße: 171cm
Schrittlänge: 82cm
Armlänge: 70cm (schulter bis fingerspitzen)

Gruß

Stephan (volloeko)

kleiner Riese
20.08.2003, 12:56
Das Einsteiger-Spezial auf der Tour-HP beschreibt eigentlich alles was Du wissen willst und mußt.

volloeko
20.08.2003, 13:30
Danke schonmal! Wenn ich das richtig sehe, werden dort aber keine Angaben zur Rahmengröße genannt.

kleiner Riese
20.08.2003, 14:20
Hä? Steht doch fast ganz oben wie die richtige Rahmenhöhe ermittelt wird. 0,66 x Schrittlänge.

volloeko
20.08.2003, 16:25
Ich habe da ein schönes 58er gefunden! Schaut mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748032485&category=30749 !
Wäre das Rad ok für mich oder auf jeden Fall zu groß?!

core 22
20.08.2003, 16:45
Solides Rad für einen Einsteiger. Kommt darauf an, wie hoch der Preis noch geht und wie das Ding aussieht (geringe Gebrauchsspuren kann alles mögliche heißen; außerdem ist das Rad auf dem Bild mit Mavic Ksyrium ausgestattet, wenn ich das richtig sehe. Die CXP sind kein System-LRS!).

Das mit den 58 cm RH kann ich Dir nicht genau sagen; kommt darauf an wieviel Du noch wächst. Ist aber schon recht viel 4 cm Unterschied zwischen optimaler RH und der von dem Rad.

Grüße

hans
20.08.2003, 16:51
ich finde es komisch das eine selbstabholung des rades nicht möglich ist und die beschreibung ausdrücklich aus dem prospekt abgeschrieben ist, dazu nichtmal ein original bild....

volloeko
20.08.2003, 17:12
Das mit den 58 cm RH kann ich Dir nicht genau sagen; kommt darauf an wieviel Du noch wächst.
Ist aber schon recht viel 4 cm Unterschied zwischen optimaler RH und der von dem Rad.