PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IXON am Rennradlenker ??

Muelli73
29.08.2007, 08:41
MoinMoin,

wollte gestern meine IXON am Lenker festmachen. Volle Elan habe ich den Halter von meinem Alltagsrad abgeschraubt und ab ans Rennrad. Aber Denkste. Eigentlich passt die Halterung man grade eben ganz außen, so dass man eigentlich gerade noch gescheit die Bremsgriffe umfassen kann. Somit ist Oberlenker fahren eigentlich nicht mehr möglich, weil man viel zu weit nach innen fassen muss. Wollte das Ding eigentlich direkt neben die Vorbauklemmung setzen, aber das geht gar nicht. Hat jemand ne Idee? Gibts dafür einen Adapter oder so? Ach so,Lenker ist ein Xtreme WCR. Durchmesser hab ich gerade nicht zur Hand.

Muelli73

DerBergschreck
29.08.2007, 10:26
Gibts dafür einen Adapter oder so? Ach so,Lenker ist ein Xtreme WCR. Durchmesser hab ich gerade nicht zur Hand.

Es gibt für Lenkerdurchmesser größer 25,4 mm einen Oversized-Halter für EUR 5,-. Sagt jedenfalls die Busch & Müller Webseite www.bumm.de ;-)

Oh Gott, ich sehe gerade, daß die neuen IQ Scheinwerfer dort online stehen. Lechz, sabber :-)))

Muelli73
29.08.2007, 12:18
Es gibt für Lenkerdurchmesser größer 25,4 mm einen Oversized-Halter für EUR 5,-. Sagt jedenfalls die Busch & Müller Webseite www.bumm.de ;-)

Oh Gott, ich sehe gerade, daß die neuen IQ Scheinwerfer dort online stehen. Lechz, sabber :-)))

He, Danke für den Tipp. Da werde ich mich dann wohl mal zum örtlichen Höker machen und das Ding bestellen.

Die Ixon IQ sind ja echt der Hammer! Obwohl die IQ Speed ja auch einen stolzen Preis hat. Aber wenn die wirklich so hell ist wie beschrieben........

Muelli73

rennradfahrer40
31.08.2007, 06:44
hi
den adapter gibt es bei bike24.
nach der eurobike bringt bum eine neue ixon auf den markt die um einiges mehr an lux bringt als die bisherige (4olux standard 50 lux in der speedversion).nachzulesen z.b. in der neuen "rennrad-fahren" als messeneuheit.

gruß

thies
:Bluesbrot

UweR
31.08.2007, 13:20
Bei meiner (ein knappes Jahr alt) waren Schellen für beide Durchmesser dabei. Vielleicht lohnt es sich also, nochmal in die Materialkiste zu schauen - vielleicht schwirrt das passende Ding da völlig vergessen herum.

greglemond
02.10.2007, 20:59
Die Ixon IQ sind ja echt der Hammer! Obwohl die IQ Speed ja auch einen stolzen Preis hat. Aber wenn die wirklich so hell ist wie beschrieben........

Hat jemand schon die Ixon IQ oder die Speed IQ testen können?

Feffi
02.10.2007, 21:06
Hat jemand schon die Ixon IQ oder die Speed IQ testen können?

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2017896&postcount=4
:)

miki.epic
02.10.2007, 21:21
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2017896&postcount=4
:)

Das, was Elmar hier schreibt, kannst du auch auf der BUMM-Seite (fast) wortwörtlich nachlesen. Wäre interessant zu wissen, ob BUMM Elmar gefragt haben, oder ob die das einfach aus dem Forum raus kopiert haben.:D

greglemond
05.10.2007, 22:03
Da es die IQ-Modelle (Ixon, Speed) seit Montag gibt, kann doch sicherlich jemand schon erste Eindrücke schildern. Dann haut doch mal in die Tasten, bitte. :)