PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man das Steuerrohr kuerzen?

schaf
29.08.2007, 18:11
Hallo!

Sagt mal, kann man eigentlich das Steuerrohr selbst kuerzen, wenn man eine groessere Ueberhoehung fahren moechte?

Der Vorbau sitzt schon direkt auf dem Steuerrohr, ich kann also durch das Entfernen von Spacern nicht mehr tiefer kommen... und es sind vom Steuerrohrende bis zum Oberrohr noch einige cm Platz...

Gruss...

Sahnie
29.08.2007, 18:12
Beim klassischen Steuersatz? Ja, hat hier mal einer mit seinem Pegoretti gemacht. Beim integrierten wird es wohl nicht gehen.

PAYE
29.08.2007, 18:16
Hallo!

Sagt mal, kann man eigentlich das Steuerrohr selbst kuerzen, wenn man eine groessere Ueberhoehung fahren moechte?

Der Vorbau sitzt schon direkt auf dem Steuerrohr, ich kann also durch das Entfernen von Spacern nicht mehr tiefer kommen... und es sind vom Steuerrohrende bis zum Oberrohr noch einige cm Platz...

Gruss...

Bei Rahmen für klassischen Ahead-Steuersatz (oder auch Schraub-Steuersatz) ala Chris King kann ein Händler ggf. mit einem Fräser etwas vom Steuerrohr abfräsen. Wurde bei einem meiner Rahmen so gemacht, ca. 1 cm wurde gewonnen dadurch.
Bei einem Rahmen für integrierten Steuersatz wird das m.E. wohl gar nicht möglich sein, da die Aufnahmen für das Gabellager an den Enden des Steuerrohres bereits eingearbeitet sind.