PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xentis Lr

hwaibel
31.08.2007, 14:37
Hallo,

habe Probleme mit meinem Xentis Mark1 VR (Drahtreifen). Hat nach 300 km 2 Seitenschläge von ca. 5-6/10 gehabt, welches ab 35 km/h zu erheblicher Laufunruhe beim Aerolenker führt.

Die Xentis Leute meinten, dies sei System immanent (eben Carbon), haben dann aber begonnen den Aluring weiter abzudrehen und so auf 2-3/10 zu reduzieren. Gaben aber zu, daß das Rad auf der Straße unruhig sei, wüßten aber nicht, was sie besser machen sollten, da auch neue Räder diese Toleranz hätten.

Damit nicht zufrieden bat ich um weitere Arbeiten / Überlegungen, ggf. neuen Aluring. Nun höre ich seit einem Monat nichts mehr.

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen ?

Gruß.
Helmut

PS: Das HR (ebenfalls Draht) läuft OK, das sind die Bremsbacken sogar sehr eng gestellt.

jörgl
31.08.2007, 15:16
Ich habe an einem meiner HR ebenfalls einen spürbaren Seitenschlag von geschätzten 7-8/10tel. Da ich allerdings Scheibenbremsen fahre, stört mich das nicht weiter. Der Service bei Xentis soll nicht der schnellste sein und da ich schon von Reparaturlaufzeiten von 3-4 Monaten gehört habe, bei dem zudem nichts rauskam, lasse ich es (vorerst) so wie es ist. Obwohl v.a. die Sache mit dem Service bei dem LRS-Preis zumindest stark verbesserungswürdig erscheint.

. Nun höre ich seit einem Monat nichts mehr.
Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen ?

+/- 4 Wochen vor/nach der Messe ist das normal dort..... :ü :D

Jörg