PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPEEDPLAY ZERO...Schraubenfrage..

M*A*S*H
03.09.2007, 15:14
...ich brauche für meine SPEEDPLAY ZERO Schuhplatten diese 4 kleinen Schrauben mit den man die oberstere AluPlatte fixiert.

Gibt es für diese Schraubenart eine bestimmte Bezeichnung ?
Gibt das sowas im Baumarkt ??

DANKE

Rüganer
03.09.2007, 15:25
...ich brauche für meine SPEEDPLAY ZERO Schuhplatten diese 4 kleinen Schrauben mit den man die oberstere AluPlatte fixiert.

Gibt es für diese Schraubenart eine bestimmte Bezeichnung ?
Gibt das sowas im Baumarkt ??

DANKE

Nimm die Platte mit und gehe in den Baumarkt und lasse dir passende Schrauben raus suchen, falls du in deinem Schraubensortiment kein passendes Muster findest.

OCLV
03.09.2007, 16:47
Einfach ne passende Senkkopfschraube aus dem Baumarkt nehmen und die entsprechend kürzen.

Hab ich auch mal so gemacht, als mir eine verloren gegagen ist. War ne billige Schlitzschraube, die aber verzinkt war. Kann also nicht rosten (im Gegensatz zu den Speedplayschrauben).

Dann schön mit Loctite montieren und auf das Drehmoment achten, sonst kommst du schwer ins Pedal.

Gruß Thomas

Raven
04.09.2007, 14:49
hab mir auch Schrauben aus dem Baumarkt besorgt....
hab allerdings den Eindruck, daß die Original-Speedplayschrauben eine Zwischengröße darstellen... ;-) Hatte keine Lust / Werkzeug um die Schrauben zu kürzen...daher sind die jetzt verschraubten Schrauben ca. 1mm kürzer...bin selbst auf die Haltbarkeit gespannt....

Kann es aber auch sein, daß die Original-Speedplayschrauben gehärtet sind?

KARO
04.09.2007, 20:40
Ist schon ein bischen her, aber bei BTP habe ich vor einiger Zeit passende Titanschrauben bekommen (Alu ist auch möglich).

Gruß,
KARO