PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War heute schon jemand bei Aldi?

bernhard67
10.09.2007, 13:09
Hallo,

ist für uns was brauchbares bei dem Radlzeugs dabei, oder ist es für uns untauglicher Schund?

Herzliche Grüße,
Bernhard

Beast
10.09.2007, 13:19
Hallo,

ist für uns was brauchbares bei dem Radlzeugs dabei, oder ist es für uns untauglicher Schund?

Herzliche Grüße,
Bernhard

Liebe Batzis,

Deutschland ist gross. Sogar ziemlich gross. Und ihr werdet es nicht glauben, nördlich von Frankfurt wurden auch schon aufrecht gehende Homo Sapiens gesehen. Die heissen Norddeutsche oder Fischköpfe.

Und wisst ihr was?

Die haben sogar einen eigenen Aldi, Aldi Nord.

Es wäre insofern hilfreich und sehr zuvorkommend bei Aldi-Meldungen kurz anzumerken ob Aldi-Nord oder Aldi-Italien gemeint ist. ;) :D

bernhard67
10.09.2007, 13:26
Entschuldigung, meine Welt endet am Weißwurstäquator - Aldi Süd natürlich!

Beast
10.09.2007, 13:33

Entschuldigung angenommen! :D

Otti
10.09.2007, 13:40

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Das ist auch meine Sicht der Dinge!

RRRouleur
10.09.2007, 13:43
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Das ist auch meine Sicht der Dinge!

meine auch.... irgendwie.......südl.des Weisswurstäquators kommt doch eigentlich nix mehr... :D

Oimrausch
10.09.2007, 13:50
Freunde, Ihr zerstört mein Weltbild. D ist doch nördlich der Donau zu Ende, dahinter kommen doch nur noch schlecht frisierte Barbaren :D

ON: ich laß mir heute vom Aldi-Italien diverse Paar Radsocken mitbringen, über den Rest werde ich mal ein Ei hauen, ich will mit Radjacken jedenfalls Radfahren und nicht ab 20 km/h zum Steigflug ansetzen .... :ä

Salute!

showdown
10.09.2007, 13:52
Zur Sache:

Probiert hab ich (normale Größe 48) Jacke in S und die lange Trägerhose in M.

Die Jacken sind aus dünnerem Material als die der vergangenen Jahre und sie sind bei gleicher, halbwegs richtger Länge von auch etwas enger geworden. Beides m.E. ein Fortschritt. Mist sind aber die diesmal viel zu weiten Bündchen an den Ärmeln. Da braucht´s richtig fette Handschuhe drunter, damit´s da nicht reinzieht.

Fazit Jacke: bedingte Kaufempfehlung. An sich brauchbar, aber die Bündchen an den Ärmeln sind kritisch.

Die Hosen dagegen sind ne Katastrophe. Beine sind zu kurz, kommen bei M und 1,74er Träger gerade bis zum Knöchel. Und die Bündchen sind so weit, daß man noch 3-4 Finger zwischen Bündchen und Bein stecken kann. Dazu der gewohnt unglaublich schlechte, im Schritt viel zu weite Sitz. Da hatte ich eigentlich gehofft, daß sie das mal gelernt haben.

Fazit lange Trägerhse: das geht gar nicht. :)

Oimrausch
10.09.2007, 14:02
Mist sind aber die diesmal viel zu weiten Bündchen an den Ärmeln. Da braucht´s richtig fette Handschuhe drunter, damit´s da nicht reinzieht.
....
Und die Bündchen sind so weit, daß man noch 3-4 Finger zwischen Bündchen und Bein stecken kann. Dazu der gewohnt unglaublich schlechte, im Schritt viel zu weite Sitz

Wie ich schon anmerkte: beim Drachensteigen eine Klasse für sich :Applaus: :Applaus: :Applaus:

bernhard67
10.09.2007, 14:08
Die Hosen dagegen sind ne Katastrophe. Beine sind zu kurz, kommen bei M und 1,74er Träger gerade bis zum Knöchel. Und die Bündchen sind so weit, daß man noch 3-4 Finger zwischen Bündchen und Bein stecken kann. Dazu der gewohnt unglaublich schlechte, im Schritt viel zu weite Sitz. Da hatte ich eigentlich gehofft, daß sie das mal gelernt haben.

Ok, das hatte ich schon vermutet, als ich das Photo im Prospekt gesehen hatte. Wie schaut es mit dem Trikot und den Handschuhen aus?

pässesammler
10.09.2007, 14:16
die Unterhemden sind für den Preis ganz gut, haben vorne einen Windschutz drin...
auch die Handschuhe sind ihr Geld wert, haben jetzt eine Wasserabweisende Oberfläche, hatten die letztes Jahr noch nicht

hansmeiser
10.09.2007, 14:16
also ich hab mir heute morgen die unterhemden gekauft. 3x langarm und 2 x kurzarm. für 6e und angeblich vorne winddicht macht man nichts falsch. und wenn die nichts taugen dann ab in den müll....

den rest kannst du verbrennen, sieht alles ******** aus. obwohl mit so einem camyon und ultegra..........das könnte passen.... heheheehe

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

pässesammler
10.09.2007, 14:23
aber bei manchen Kunden die mit mir so am Wühltisch standen hab ich mich schon gefragt für was die Radklamotten kaufen, und dann auch noch für den Winter wenn eh nur "richtige" Radler fahren...:D

vino!
10.09.2007, 14:23
Die Aldi Strümpfe sind eigentlich immer gut.

Kommen die auch noch mal in den Nord?

bernhard67
10.09.2007, 14:28
also ich hab mir heute morgen die unterhemden gekauft. 3x langarm und 2 x kurzarm. für 6e und angeblich vorne winddicht macht man nichts falsch. und wenn die nichts taugen dann ab in den müll....

Naja, ich bin eigentlich der Meinung, daß die winddichte Schicht ganz außen sein sollte. Den Sinn von Sportunterwäsche mit Windschutz habe ich noch nie verstanden ....

hansmeiser
10.09.2007, 14:33
Naja, ich bin eigentlich der Meinung, daß die winddichte Schicht ganz außen sein sollte. Den Sinn von Sportunterwäsche mit Windschutz habe ich noch nie verstanden ....

du ich fahre ja so eine winterthermojacke mit komplett windstopper. und drunter trage ich nur langarm unterhemd mit eben auch nochmal windstopper. schaden tut es nichts, wie gesagt 6€.....

showdown
10.09.2007, 14:34
Ok, das hatte ich schon vermutet, als ich das Photo im Prospekt gesehen hatte. Wie schaut es mit dem Trikot und den Handschuhen aus?Trikot kann ich nix zu sagen.
Handschuhe haben wieder fett Gel am Handballen, das ist k.o.-Kriterium bei mir, deshalb hab ich die nicht anprobiert. Schade eigentlich, denn die 05er Handschuhe ganz ohne Gel waren von der Paßform absolut ok und wärmen sehr gut. :)

Aurinko
10.09.2007, 14:43
Bei Aldi gibs doch gute sachen mann muss nur auf die qualität achten bei lidl sollte mann sich lieber nichts kaufen weil da is das eigentlich ziemlich gefärlich weil das ist eigentlich nur billigschrott.:Bluesbrot

Joey
10.09.2007, 14:49
also ich hab mir heute morgen die unterhemden gekauft. 3x langarm und 2 x kurzarm. für 6e und angeblich vorne winddicht macht man nichts falsch...
Ja, das dachte ich bei meinem einmaligen Aldi-Radkleidungsversuch auch. Für den Preis kann man nichts falsch machen. War aber doch ziemlich falsch, denn 40 Euro schmeiss ich sonst auch nicht einfach weg. Wenn die Leistung gegen Null geht, tut es das Leistungs-Preis-Verhältnis leider auch, solange der Preis endlich bleibt.

zwanzich
10.09.2007, 14:50
Wir hier im Norden sind doch erst übermorgen dran!

Dann gibt es aber was, um Ersatzteile komfortabel aufzubewahren (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_37/OFF05.HTM) und die passive Sicherheit zu erhöhen (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_37/OFF24.HTM).

:D

vino!
10.09.2007, 14:54

Dann gibt es aber was, um Ersatzteile komfortabel aufzubewahren (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_37/OFF05.HTM) und die passive Sicherheit zu erhöhen (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_37/OFF24.HTM).

Wahnsinn!!!! :D
Das muss ich haben! Und die Preise, bei solchen Angeboten würde Aldi auch noch bei 100€ alles verkaufen. Ich fahr dann übermorgen mal früh los und hoffe das ich noch unter die ersten 1000 der Schlange komme. :rolleyes:

pässesammler
10.09.2007, 15:18

:eek: bei uns im Süden gabs 2 Bänder für 2,99€

Morgenlandfahrt
10.09.2007, 15:57

Kann ich nur bestätigen. :rolleyes:

triass
10.09.2007, 16:01
:eek: bei uns im Süden gabs 2 Bänder für 2,99€

tja, wir habens halt!

Brunolp12
10.09.2007, 16:12
also ich hab mir heute morgen die unterhemden gekauft. 3x langarm und 2 x kurzarm. für 6e und angeblich vorne winddicht macht man nichts falsch. und wenn die nichts taugen dann ab in den müll

5 x 6 Euro sind auch schon 30,- und nach meiner Erfahrung sind die Dinger nix. Nach ner halben Stunde hängen die wie ein nasser Lappen an Dir - ich hab übelst gefroren ! Nie wieder !

StressKind
10.09.2007, 17:59
die handschuhe machen einen guten eindruck,
die socken, die mal von aldi hatte, waren etwas arg schwitzig... aber sonst bequem.

hansmeiser
10.09.2007, 18:30
5 x 6 Euro sind auch schon 30,- und nach meiner Erfahrung sind die Dinger nix. Nach ner halben Stunde hängen die wie ein nasser Lappen an Dir - ich hab übelst gefroren ! Nie wieder !

also hab alles ausgepackt und probiert.

alles super, gute qualität und wenn ich das so mit meinen gore unterwäscheteilen vergleiche....tztzttz kompliment aldi!

die dinger kann ich empfehlen.

gut der andre kram den würde ich nie anziehn, siehst ja aus wie so ein aldifahrer und dann noch ein canyon dazu...aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

medias
10.09.2007, 18:32
Ja gut der Schnitt ist das eine,die Funktion eine andere wie erwähnt.

Beast
10.09.2007, 18:39
die passive Sicherheit zu erhöhen (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_37/OFF24.HTM).

Wie geil! Sie hat das Teil am Stiefel!!! :Applaus:

Na ja, bei eingen Frauen weiss man nie, da kann es im Verkehr schon gefährlich werden...

SirSimon
10.09.2007, 20:02
Bei der wird nix gefährlich, die Stiefel sind viiiiiiieeeeel zu niedrig (Absatz! :D), um die Lady interessant zu machen! :Applaus:

Brunolp12
10.09.2007, 21:15
also hab alles ausgepackt und probiert.
alles super, gute qualität und wenn ich das so mit meinen gore unterwäscheteilen vergleiche....tztzttz kompliment aldi!
die dinger kann ich empfehlen

keine "Trockenübungen" ! Anziehen und ne Tour machen und Dir wird Dein Kompliment im Halse stecken bleiben (vorausgesetzt, die Teile sind von derselben Qualität wie die aus der letzten Aktion).

pinguin
10.09.2007, 21:38
Freunde, Ihr zerstört mein Weltbild. D ist doch nördlich der Donau zu Ende, dahinter kommen doch nur noch schlecht frisierte Barbaren :D

ON: ich laß mir heute vom Aldi-Italien diverse Paar Radsocken mitbringen, über den Rest werde ich mal ein Ei hauen, ich will mit Radjacken jedenfalls Radfahren und nicht ab 20 km/h zum Steigflug ansetzen .... :ä

Salute!

ich bitte darum, die zonengrenze bis 50 km nördlich vom main auszudehnen. was danach kommt, kann sich grönland holen...

aldi und rad"kleidung" geht für mich nicht zusammen. schund...

pinguin
10.09.2007, 21:39
keine "Trockenübungen" ! Anziehen und ne Tour machen und Dir wird Dein Kompliment im Halse stecken bleiben (vorausgesetzt, die Teile sind von derselben Qualität wie die aus der letzten Aktion).

hab mal fürs spinning ein trikot und ein unterhemd gekauft. den fetzen hätt ich mir am liebsten während der session vom leib gerissen. pervers unangenehmes tragegefühl, wenn man mal so richtig fein im saft sitzt. einfach eklig...

K,-
10.09.2007, 22:51
Die haben sogar einen eigenen Aldi, Aldi Nord.

Es wäre insofern hilfreich und sehr zuvorkommend bei Aldi-Meldungen kurz anzumerken ob Aldi-Nord oder Aldi-Italien gemeint ist. ;) :D

Jetzt hast du dich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ich ergreife deinen Hosenbund, dich zu sichern und erzähle dir, dass es bei uns ,PLZ 4****, Nord und Süd gibt, das der nördlichste Südaldi nördlich von Bocholt in NL liegt und das der südlichste Nordaldi, den ich kenne im Bereich M, Freising,Erding seine Heimat gefunden hat.
Und jetzt hol ich dich mal rein und mach das Fenster zu... :knipoog:

Doubleyou
10.09.2007, 23:07
Ich war heute da und kann die Socken sehr empfehlen:)

derflormann
10.09.2007, 23:23
Ich war heute bei Lidl, Roßmann, Extra, aber nicht bei Aldi...

i-flow
11.09.2007, 07:12
Ich war gestern abend noch beim Aldi-Sued in Nuernberg-Nord und hab fuer die beste aller Ehefrauen den Ruehr- und Messbecher mit Deckel abgegriffen - sie war begeistert :Applaus: :Applaus:

Wegen der Socken, hab da schon Dutzende Paare davon, ich find die voll OK, nur die Groessenaufteilung ist (fuer mich) doof -> Ich hab bei normalen Schuhen 42, bei Sportschuhen 43, also was nehm ich jetzt, 39-42 welches recht eng ist und somit ein hoeheres Grossezehenagtsichdurchrisiko nach sich zieht oder 43-46 was entsprechend weit ist und anfaengt Falten zu werfen ... :9confused

ALDI Laufhosen nehme ich seit langem zum Radfahren, die finde ich auch nicht zu weit. Fuer den 'Windelverweigerer' gut geeignet :)

LG ... Wolfi ;)

nasenmann
11.09.2007, 07:22
ich bitte darum, die zonengrenze bis 50 km nördlich vom main auszudehnen. was danach kommt, kann sich grönland holen...

nix...sollen die doch unten doch deutschland sein....zwischendrinn machen wir dann "juneidäd kingdomm off frang´n"

hab mir letzten die laufhandschuhe (komisches wort:) ) besorgt. sind zum radfahren richtig klasse, da schönn dünn.

1234321
11.09.2007, 07:27
Man sollte alles außerhalb des Ruhrgebietes an Sansibar verkaufen. Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin nehmen wir als Exklaven...und Stuttgart, München,...als Ersatz für Helgoland (Bomberzielübungsklumpatsch) :D

KönigJohan
11.09.2007, 08:16
die radsocken sind in der tat gut. leider hatte unsere kleine filiale im veedel gestern nur noch kindergrößen. von meinen beständen aus 2006 sind nur noch 2 paar übrig, den rest haben a) der trockner, b) der zahn der zeit und c) der gilb gefressen.

schade.

zwanzich
11.09.2007, 08:18
Wie geil! Sie hat das Teil am Stiefel!!! :Applaus:

Na ja, bei eingen Frauen weiss man nie, da kann es im Verkehr schon gefährlich werden...

Magst recht haben, aber ....

:zuchtgif:

ricatos
11.09.2007, 08:50
bei uns gibts das zeug erst ab donnerstag .... bei uns heißt es auch nicht aldi sondern hofer :D außerdem gibts bei uns nur jacke, hose und handschuhe. die handschuhe werd ich mir mal anschauen.

bernhard67
11.09.2007, 09:14
Hab gestern Abend noch vorbeigeschaut. Socken waren alle weg und die anderen Sachen (Hosen, Trikots, Jacke) waren auf den ersten Blick untauglich.

Ich hab nur noch zwei Paar Handschuhe abbekommen. Ich würde mal sagen, daß sie für den Preis einen guten Eindruck machen. Sie können natürlich nicht mit meinen Roeckel für 70 Euro mithalten, aber für die Übergangszeit sind sie sicher ausreichend.

samurai
11.09.2007, 10:05
Habe mir gestern paar Aldi Unterhemden gekauft.
Gerade anprobiert und muss sagen das sie geschnitten sind wie normale T-Shirts. Nicht körperbetont. Unangenehm auf dem körper und vorne durch den Windschutz ziemlich dick sind. Dadurch wird mann eher zum schwitzen kommen. Mir haben sie nicht gefallen. Werde nacher alles zurückbringen.

Nur die Hadschuhe werde ich behalten. Die sind gut wenigstens wasserdicht und sehen einigermassen gut aus.

Döbel
11.09.2007, 17:13
Also bei dem Preis kann man über nichts meckern. Aldi wird langsam zu Aldini und das Design der Klamotten ist wirklich nicht schlecht.

Lange Hose geht m.E. völlig in Ordnung.
Bei den Trikots werden die Ärmel flattern, aber was solls? Die sehen richtig gut aus (dunkelblau und rot). Außerdem haben die einen 1/2 Reißverschluss, was mir sehr wichtig ist.
Unterhemden sind nicht körpernah, aber die werde ich eh nur anziehen, wenns ohne zu kalt wäre und dann ist ohnehin schon alles so ungemütlich, dass es völlig egal ist, ob körpernah oder nicht.
Socken habe ich nicht anprobiert :D aber gekauft :Applaus: . Kann ich also nix zu sagen.
Jacke sitzt bei mir quasi perfekt und ist sehr gut im Design.

@bernhard67: Welche Roeckl hast du denn? Die Goretex XCR? Wenn ja, dann glaube ich, dass die Aldi-Handschuhe besser sind. Die Roeckl XCR haben sowohl mein Vater als auch ich. Und wir sind beide nicht zufrieden. Meinem Vater nicht warm genug und bei mit ist beim Anziehen das Strickbündchen abgerissen, beim 2. Paar, dass ich als Ersatz bekam, ist ein Faden nicht richtig vernäht. Außerdem ist der Oberhandstoff extrem empfindlich, zieht selbst mit dem Schon-Klettverschluss gelegentlich Fäden. Und das für 65€, das ist schon ein Hammer. Aber ich bin wohl entweder der einzige, der mit Roeckl Probleme hat, oder der einzige, dem soetwas was ausmacht.

MfG

bernhard67
11.09.2007, 17:27
Welche Roeckl hast du denn? Die Goretex XCR?
Kann sein, haben Gore-Tex und haben regulär so knapp 70 Euro gekostet - ich hab sie heuer am Ende des Winters verbilligt gekauft und nur ein paar mal angehabt. Ich kann nur die Paßform beurteilen und die ist bei Roeckl top.

Manchmal gibt es bei Markenherstellern den totalen Murks. Ich hatte diesen Sommer Ciba-Handschuhe mit Gelpolster. Die Gelkissen sind nach zwei Wochen rausgefallen, weil sich die Handinnenseite aufgelöst hatte. Dummerweise hab ich die Handschuhe schon vor zwei Jahren gekauft, also war nix mit reklamieren. Alle Ciba-Handschuhe, die ich vorher hatte, waren ok.

zwanzich
12.09.2007, 07:57
bei uns gibts das zeug erst ab donnerstag .... bei uns heißt es auch nicht aldi sondern hofer :D

Ach, a propos Hofer...
Da habe ich im Juni mal so eine extrem köstliche Karamelcreme gekauft!
MJAM!

War das nur eine Aktion oder gibt's das dauerhaft?
Ich hab irgendwo noch das eingescannte Etikett rumfliegen, ich such mal ...

umbrien
12.09.2007, 08:05
Mit Aldi Klamotten kann man nicht zur Eisdiele fahren.

Höchstens ´nen Magnum aus der Truhe. :D

ricatos
12.09.2007, 09:00
Mit Aldi Klamotten kann man nicht zur Eisdiele fahren.

Höchstens ´nen Magnum aus der Truhe. :D

mit meinen assos handschuhen aber auch nicht. da löste sich schon nach einem monat die naht auf :heulend:

Red Bull Racer
12.09.2007, 09:46
Hallo,
es kommt ganz drauf an wie oft du jetzt im Herbst und Winter fährst.Für 10-15 Ausfahrten reicht es.Sonst würde ich etwas hochwertigeres nehmen.
MfG Red Bull Racer

spiderman
12.09.2007, 12:43
A

Lange Hose geht m.E. völlig in Ordnung.

MfG

:eek: :eek: :eek: :eek:

ich hatte mir auch eine Hose in Größe M von meiner besseren Hälfte mitbringen lassen. Bei ca. 190 cm/83 kg ist M zwangsläufig gewagt, ich hatte aber gehofft, dass das Ding dann weitenmäßig sitzt und hätte die fehlende Länge toleriert.

Das Anprobieren und die Modenschau hatte sowas von comic; in die Hose hätte ich immer noch jemanden mitnehmen können, sowohl am Hintern, als auch an den Beinen.

hansmeiser
12.09.2007, 13:04

also ich hab das zeug nun probiert. bergausfahrt und abfahrt, war schön kühl.

unterhemd in lang mit diesem art windstopper von aldi und meine satini9 thermojacke, sonst nichts angehabt.

war alles warm, das aldi unterhemd trägt sich sehr gut auf der haut, alles bestens.

ich sag nur: für 6€ top!!!!

bernhard67
12.09.2007, 13:06
in die Hose hätte ich immer noch jemanden mitnehmen können, sowohl am Hintern, als auch an den Beinen.
Hast Du die Aufschrift nicht gelesen? Da stand doch ganz klar: "Radhose für Sie und für Ihn"!

goflo
12.09.2007, 14:52
ich sag nur: für 6€ top!!!!

Für 6 € top?
Ein Teil ist entweder top, oder nicht, aber mit dem Preis hat das nichts zu tun. Dass der Preis immer wieder erwähnt wird ("da kann man nichts falsch machen" - warum eigentlich nicht? Sind 6 € kein Geld?) erweckt den Eindruck, dass die Ware doch nicht mit den guten, teuren Sachen mithalten kann und daher sagt man halt:
"Für den Preis top"
"Da kann man nichts verkehrt machen"

Damit möchte ich mich nicht festlegen, ob das Zeug etwas taugt oder nicht - ich habe noch nie eines getragen. Ich habe für mich aber die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft zweimal kauft, wenn man billig kauft und ich sitze zuviel auf dem Fahrrad, um mir zu sagen, dass die Klamotten nicht optimal seien, aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Auf dem Rad will ich erstklassige Qualität und ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man die mit Geld bezahlen muß.

Oimrausch
12.09.2007, 15:28
Für 6 € top?
Ein Teil ist entweder top, oder nicht, aber mit dem Preis hat das nichts zu tun. Dass der Preis immer wieder erwähnt wird ("da kann man nichts falsch machen" - warum eigentlich nicht? Sind 6 € kein Geld?) erweckt den Eindruck, dass die Ware doch nicht mit den guten, teuren Sachen mithalten kann und daher sagt man halt:
"Für den Preis top"

:goodpost:

'Für X Euro top!' ist das Eingeständnis, dass man Müll gekauft hat, aber andererseits das Loch in der Tasche dabei nicht zu groß geworden ist :D Gruß!

MüsingEddy
12.09.2007, 15:50
Ich habe 4 Aldi Filialen abklabastert, bis ich die gewünschten Artikel in den gewünschten Farben hatte. Habe mir 2 Unterhemden (gabs in der Form schon öfters bei Aldi), 2 Jacken, 1 Paar Handschuhe und eine sog. Lauf-Mütze (passt in der kalten Jahreszeit prima unter den Helm - 2,59 EUR - auf dem Foto links -> http://www.brennr.de/wp-content/uploads/2007/08/aldi.jpg) mitgenommen.

Die Hosen und Trikos sind meiner Meinung nach für die Tonne. Die würden mir vorne, hinten und an der Seite nicht passen. Von der Länge ganz zu schweigen :D

Die Jacken haben mich übrigens sehr positiv überrascht. :Applaus:

medias
12.09.2007, 16:39
Ich habe 4 Aldi Filialen abklabastert, bis ich die gewünschten Artikel in den gewünschten Farben hatte. Habe mir 2 Unterhemden (gabs in der Form schon öfters bei Aldi), 2 Jacken, 1 Paar Handschuhe und eine sog. Lauf-Mütze (passt in der kalten Jahreszeit prima unter den Helm - 2,59 EUR - auf dem Foto links -> http://www.brennr.de/wp-content/uploads/2007/08/aldi.jpg) mitgenommen.

Die Hosen und Trikos sind meiner Meinung nach für die Tonne. Die würden mir vorne, hinten und an der Seite nicht passen. Von der Länge ganz zu schweigen :D

Die Jacken haben mich übrigens sehr positiv überrascht. :Applaus:

Wenn du jetzt die Kilometer,die Zeit rechnest,hättest Markenware die passt kaufen können.

MüsingEddy
12.09.2007, 16:41
Wenn du jetzt die Kilometer,die Zeit rechnest,hättest Markenware die passt kaufen können.

Nö, bin mit Rad und Rucksack gefahren. Aldi hat doch bis 20 Uhr geöffnet. War eine nette 30 km Tour :D

Und Sachen die mir passen habe ich so auch gekauft. Von Hosen und Trikots habe ich die Finger gelassen.

medias
12.09.2007, 16:42
Nö, bin mit Rad und Rucksack gefahren. Aldi hat doch bis 20 Uhr geöffnet. War eine nette 30 km Tour :D

Und Sachen die mir passen habe ich so auch gekauft. Von Hosen und Trikots habe ich die Finger gelassen.

OK so bringt man den Tag auch rum.:D

Tristero
12.09.2007, 18:55
Für 6 € top?
"Für den Preis top"

100%ige Zustimmung. Entweder sind Sachen tauglich oder nicht. Und wenn nicht, ist alles zu teuer, ganz gleich wieviel es gekostet hat. Zumal die meisten ja der Versuchung erliegen, gleich mehrere Artikel zu erwerben, weil "man ja für den Preis nichts falsch machen kann." Ging mir zugegebenermaßen am Anfang meiner Radkarriere, liegt also inzwischen ein paar Jahre zurück. Was ich da an Geld für Hosen und Trikots beim Aldi hab liegen lassen, hätte für ein richtig gutes Set gereicht. Letzteres habe ich natürlich später auch noch gekauft, nicht ohne mir zuvor einige Ausfahrten mit dem Mist zu vergällen.

Trotzdem habe ich auch in Discountern (mehr bei Tchibo, aber eben auch im Aldi) einige sehr gute und zugleich sehr günstige Teile abgegriffen. Aus der jetzigen Aldi-Kollektion sind die Funktionsshirts auf dem Rad sehr angenehm zu tragen. Allerdings ist der Halsausschnitt zu weit geschnitten. Also liegt gerade die Stelle, wo Thermoschutz am meisten gebraucht wird ungeschützt da. Deshalb nur mit Buff zu verwenden. Dann ganz ok.

Absolut top sind hingegen die Socken. Ein echter Schnapper. Angenehm zu tragen, gute Zehenkappe ohne Knubbel, asymetrisch geschnitten Knöchel geschützt. Besser geht's nicht. Und langlebig dazu - habe Pearl Izumi Socken erlebt, die waren schon nach der ersten Wäche ausgeleiert und ausgewaschen.

Grüße

Quillaja
12.09.2007, 20:18
ich finde, dass die Unterhemden vom Aldi fürchterlich stinken, wenn man dort einmal reingeschwitzt hat. Ich meine jetzt nicht: Tour gefahren, Unterhemd weg gelegt und nach 2 Tagen über den Geruch wundern, sondern, dass die beim Fahren schon anfangen zu stinken. Bääh. schlechte Passform wurde ja schon bemängelt. Die wird mit der Zeit sehr schnell noch viel schlimmer. Da lieber ~20EUR mehr ausgeben und dann bessere kaufen, die dann auch noch dreimal so lang halten, besser sitzen und vor allem nicht stinken.

MüsingEddy
12.09.2007, 20:23
ich finde, dass die Unterhemden vom Aldi fürchterlich stinken, wenn man dort einmal reingeschwitzt hat. Ich meine jetzt nicht: Tour gefahren, Unterhemd weg gelegt und nach 2 Tagen über den Geruch wundern, sondern, dass die beim Fahren schon anfangen zu stinken. Bääh.

Hm, kann es sein, daß Du sehr aggressiven Schweiss hast? :rolleyes: :D

principia1
12.09.2007, 20:24
ich finde, dass die Unterhemden vom Aldi fürchterlich stinken, wenn man dort einmal reingeschwitzt hat. Ich meine jetzt nicht: Tour gefahren, Unterhemd weg gelegt und nach 2 Tagen über den Geruch wundern, sondern, dass die beim Fahren schon anfangen zu stinken. Bääh. schlechte Passform wurde ja schon bemängelt. Die wird mit der Zeit sehr schnell noch viel schlimmer. Da lieber ~20EUR mehr ausgeben und dann bessere kaufen, die dann auch noch dreimal so lang halten, besser sitzen und vor allem nicht stinken.

das mit dem stinken ist mir auch schon aufgefallen. ich hab von aldi 2 sorten unterhemden. eine sorte hat einen glatten brustbereich und normale stoffarme. in den dingern schwitzt man wie sau, die sind nach der ausfahrt klatschnass was ja nun wirklich nicht von forteil ist.

Quillaja
12.09.2007, 20:30
Hm, kann es sein, daß Du sehr aggressiven Schweiss hast? :rolleyes: :D
nöö, das überhaupt nicht. Anfangs stanken die Hemden nicht, nach ca. 10-15mal nutzen fing das an. Sie wurden dann sehr schnell entsorgt.

lastjonny
12.09.2007, 20:47

also beim fahren merk ichs noch nicht :Applaus:

aber es stimmt schon, dass das Aldiunterhemd schneller riecht,
im Vergleich zu meinen anderen Unterhemden ;)

Quillaja
12.09.2007, 20:53
also beim fahren merk ichs noch nicht :Applaus:
aber wehe, man muss an der Ampel halten oder es geht langsam den Berg hoch und man öffnet das Trikot/Jacke :boos:

Aber die Socken finde ich klasse. Ich gestehe, ich bin Aldisockenträger.

caddis
12.09.2007, 21:47
wenn unterhemden, dann welche für ~~25euronen von odlo oder nike....

oder meine meißten 10 von 15 .... von tschibo
heben ne relativ gute passform, stingen net un füln sich gut an

MüsingEddy
12.09.2007, 23:18
Ich denke, daß die Aldi-Hemnden schon einen gewissen Reiz haben. Sollten sie wirklich so stinken (ist mir bisher nie aufgefallen), dann dürfte klar sein, warum nie jemand mein Hinterrad halten kann :D

Die Tchibo Hemden passen mir übrigens auch etwas besser (da nicht so weit), allerdings habe ich die bisher noch nicht in einer Herbst-Ausführung gesehen.

Döbel
13.09.2007, 08:43
Was habt ihr hier gegen "für x € top"? Das nennt man glaube ich Preis-Leistungs-Verhältnis. Wäre doch schlimm, wenn Klamotten von z.B. Nalini die 10x so teuer, oder noch teurer sind nicht besser wären. aber sie nind eben nicht 10x besser, sondern vielleicht nur 5x. Damit haben sie ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis, und da kann Aldi mit seinem Kram punkten. Ich jedenfalls finde auch die Trikots nicht schlecht.

MfG