PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : den Quantec Race SL gibt es jetzt in blau und grau eloxiert ...

storck
14.09.2007, 10:20
finde aber keine Bilder im web. Kann jemand Bilder posten. Besonders das Blau würde mich interessieren ...

Gruss
Storck

StressKind
14.09.2007, 10:24
such mal in der galerie, da gibts ein oder zwei in blau. sieht geil aus. bilder gibts auch auf radplan-delta.de unter "rahmen"

speedy gonzalez
14.09.2007, 10:26
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1699283&postcount=7

scinnner
14.09.2007, 10:26
finde aber keine Bilder im web. Kann jemand Bilder posten. Besonders das Blau würde mich interessieren ...

Gruss
Storck

bitte sehr ... blau (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1886448&postcount=1)

hokmann
14.09.2007, 10:34
hab's in titangrau, s.u.

jave-mtr
14.09.2007, 13:54
hab's in titangrau, s.u.
Bei welchen Onlinehändlern gibt's denn das schon zu kaufen? Nur bei Radplan Delta? Danke!

flubber
14.09.2007, 14:02
Bei welchen Onlinehändlern gibt's denn das schon zu kaufen? Nur bei Radplan Delta? Danke!

Mein Blaues: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=118258
Gekauft bei www.gute-teile.de

VG
-Flubber

varenga
14.09.2007, 14:12
Ist das Steuerrohr wirklich so verdammt kurz? Ich meine nämlich schon, daß es beim Fahren einen Unterschied geben muß zwischen nem 15er Steuerrohr und nem 11er Steuerrohr beim Race SL in Größe 53 (sloping). Beim Scott ist das Steuerrohr in GR. 54 deutlich länger...

Dann ist doch auch der Schwerpunkt weiter unten, oder? Müßte ja fast denselben Effekt haben wie beim MTB der Einbau-Höhenunterschied von 410mm zu 420mm bei der Starrgabel, oder?

Hab halb Angst, daß das Quantec bei sonst fast identischer Geometrie zum Scott zu Kopflastig wird wegen des Kurzen Steuerrohrs, da es sich wenig "aufbockt" sozusagen..

Gruß,

Varenga

robelz
14.09.2007, 14:27
hab's in titangrau, s.u.

Mir gefällts, was man so sieht!

hokmann
14.09.2007, 21:08

Mein Rahmen kommt von http://www.cycle-basar.de. Bei CCM ist es in ausreichenden Stückzahlen verfügbar gewesen.

hokmann
14.09.2007, 21:26

:eek: Na, das fordert mich ja geradezu heraus. :D
Hier noch ne Seitenansicht, da sieht man den Rahmen besser.

http://www.dasimmerdabei.net/pics/quantec01.jpg

Umwerferposition, Sattelhöhe, Lenkerband- und stellung noch nicht final.

Zonda
14.09.2007, 21:31
:eek: Na, das fordert mich ja geradezu heraus. :D
Hier noch ne Seitenansicht, da sieht man den Rahmen besser.

http://www.dasimmerdabei.net/pics/quantec01.jpg

Umwerferposition, Sattelhöhe, Lenkerband- und stellung noch nicht final.

oh mann, das löst diesen "haben wollen" reflex aus. wunderschönes, stimmiges rad :Applaus:
was ist das denn für ne gabel?

Deejay
14.09.2007, 21:34
hab's in titangrau, s.u.

Yepp, sieht jut aus - kommt irgendwie titanisch rüber....

Gruss,

DJ

hokmann
14.09.2007, 21:59
oh mann, das löst diesen "haben wollen" reflex aus. wunderschönes, stimmiges rad :Applaus:
was ist das denn für ne gabel?

Gabel = Kuota Key

der einzige mist an dem rahmen sind die bohrungen für die flaschenhalter. normale halter stoßen zusammen, muss es wohl oder übel mal mit taos probieren.

Hoppeditz
14.09.2007, 22:04
Gabel = Kuota Key

der einzige mist an dem rahmen sind die bohrungen für die flaschenhalter. normale halter stoßen zusammen, muss es wohl oder übel mal mit taos probieren.Welche Rahmengröße hast Du denn? Habe bei Rahmenhöhe 59 cm mit Tacx 6055 Flaschenhaltern kein Problem gehabt!

Schönes Rad. Glückwunsch!

hokmann
14.09.2007, 22:45
Welche Rahmengröße hast Du denn? Habe bei Rahmenhöhe 59 cm mit Tacx 6055 Flaschenhaltern kein Problem gehabt!

Schönes Rad. Glückwunsch!

Danke!

Ist auch ein 59er, hab mehrere vorrätige Halter probiert und bei keinem passte es wirklich gut. Die Flaschen stoßen aneinander. Hast Du ein Bild von Deinem, wo man es gut sieht?

Eilt nicht, muss jetzt zum Wrestling! ;)

fabio77
14.09.2007, 22:47
also für 270 euro ist der rahmen sensationell. den hol ich mir für mein zweitrad!

Hoppeditz
15.09.2007, 09:24
Danke!

Ist auch ein 59er, hab mehrere vorrätige Halter probiert und bei keinem passte es wirklich gut. Die Flaschen stoßen aneinander. Hast Du ein Bild von Deinem, wo man es gut sieht?

Eilt nicht, muss jetzt zum Wrestling! ;)Uups. War mir noch gar nicht aufgefallen. Vermutlich wegen der günstigen Flaschenwahl.

Quantec Race SL, RH 59 cm:

http://img168.imageshack.us/img168/1780/quantecracesltrinkflascze7.jpg

Quantec Race Scandium, RH 61 cm:

http://img132.imageshack.us/img132/4805/quantecscandiumtrinkflaif3.jpg

Das sollte man vielleicht mal an Quantec / CCM melden.

Hauptquartier
15.09.2007, 10:02
Frage an Hokmann, Hoppeditz oder sonstige SL-Piloten: Baut der Quantec Rahmen an den Kettenstreben breit genug, um einen 25 mm Reifen aufzunehmen?

hokmann
15.09.2007, 11:24
Uups. War mir noch gar nicht aufgefallen. Vermutlich wegen der günstigen Flaschenwahl.

Das sollte man vielleicht mal an Quantec / CCM melden.

Seh ich auch so, das tut keine jedenfalls keine Not. Da ist Platz genug.

Frage an Hokmann, Hoppeditz oder sonstige SL-Piloten: Baut der Quantec Rahmen an den Kettenstreben breit genug, um einen 25 mm Reifen aufzunehmen?

Auf jeder Seite des Reifens rund 5mm Luft bei nem Ultremo.

SE Racing
15.09.2007, 11:37

was ist mit dir los:confused: hast du gesoffen? oder willst du jetzt einen auf lieben jung machen:krabben:

on topic: ist ne schöne gurke, und dabei saugünstig:)

robelz
15.09.2007, 11:41
was ist mit dir los:confused: hast du gesoffen? oder willst du jetzt einen auf lieben jung machen:krabben:

on topic: ist ne schöne gurke, und dabei saugünstig:)

Gesoffen. Bis 8.30...

Aber gestern war ich nüchtern. Ich mag den Bock! Hebt sich wohltuend von manch weißen Schluchtenbike ab :D

hokmann
15.09.2007, 11:46
ist ne schöne gurke, und dabei saugünstig:)

Ich mag den Bock!

Ihr macht mich fertig. :D

Ich hab letzte Nacht schon kaum geschlafen vor Verwirrung...:gettingnu

Isarrider
15.09.2007, 20:11
Hab auch ein Auge auf den Rahmen geworfen, hat wohl mit der Preis / Leistung zu tun, hätte Ihn nur gern rot eloxiert:)

speedy gonzalez
15.09.2007, 23:15
Hab auch ein Auge auf den Rahmen geworfen, hat wohl mit der Preis / Leistung zu tun, hätte Ihn nur gern rot eloxiert:)

da gibts nur eins, roh kaufen und ab zum eloxierer!

Isarrider
17.09.2007, 20:33
Ja genau wenn dann werde ich Ihn wohl roh kaufen.
Wie ist das beim Quantec Rahmen mit den "dicken" Rohren, gibt das "Geräusche" beim fahren?

scinnner
17.09.2007, 21:37
Wie ist das beim Quantec Rahmen mit den "dicken" Rohren, gibt das "Geräusche" beim fahren?

und rot eloxieren .. was kostet denn sowas ?

Isarrider
17.09.2007, 21:51
und rot eloxieren .. was kostet denn sowas ?

ca. 50 Euro:rolleyes:

jave-mtr
19.09.2007, 11:05
Also, das Bild von dem grauen Race SL sieht super aus!
Aber was meint ihr, wie sieht das Rad aus, wenn man es mit silbernen Laufrädern und einer silbernen Kurbel (Campa Record Alu) aufbaut? Passt das?

5,78
19.09.2007, 11:46
da gibts nur eins, roh kaufen und ab zum eloxierer!

Vorsicht, wenn die Flaschenhaltergewinde bereits drin sind (Einniethülsen aus Stahl) geht gar nix. Oder was für Gewinde sind da drin?

[ri:n]
19.09.2007, 11:51
da ist stahl drin.

tune wasserträger eignen sich übrigens einigermaßen bei kleinen rahmen (hab einen in 53s),
wenn man zwei flaschenhalter im dreieck montieren möchte.

Isarrider
19.09.2007, 22:27
Vorsicht, wenn die Flaschenhaltergewinde bereits drin sind (Einniethülsen aus Stahl) geht gar nix. Oder was für Gewinde sind da drin?

:eek: Mächtigen Dank für diese Frage:Applaus:
Dann also nicht mit rot selber eloxieren lassen :heulend:
Die Gewindehülsen werden eingepresst, oder?

Isarrider
21.09.2007, 10:50
Vorhandene Ösen müßten ausgebohrt werden und neue Flaschenhalterösen mit
einer Nietzange wieder angebracht werden
..............bei Fremdeloxierungen beim Rahmen
keinerlei Garantie mehr.

:(

flubber
21.09.2007, 10:56
Naja, bei 250 Euro (Rahmen + Eloxierung) für ein wirklich schickes Einzelstück (wer hat schon nen rot eloxierten Rahmen) wär mir die Garantie grad egal.
Und Gewindeniete setzen ist bei weitem kein Hexenwerk, das kann jeder Schlosser.
Ich würds tun!

VG
-Flubber

hokmann
21.09.2007, 11:12
Naja, bei 250 Euro (Rahmen + Eloxierung) für ein wirklich schickes Einzelstück (wer hat schon nen rot eloxierten Rahmen) wär mir die Garantie grad egal.
Und Gewindeniete setzen ist bei weitem kein Hexenwerk, das kann jeder Schlosser.
Ich würds tun!

VG
-Flubber

Nur so ne Idee: Wenn man den Rahmen schon in "roh" bekommt, kann man doch mal nachfragen, ob er nicht auch ohne montierte Gewindeösen geliefert werden kann. Selber reinnieten ist tatsächlich kein Problem.

Isarrider
21.09.2007, 11:17
Nur so ne Idee: Wenn man den Rahmen schon in "roh" bekommt, kann man doch mal nachfragen, ob er nicht auch ohne montierte Gewindeösen geliefert werden kann. Selber reinnieten ist tatsächlich kein Problem.

Angeblich sind Ösen verbaut!

gozilla
21.09.2007, 13:55

Fahre/fuhr den Quantec Race SL sowohl in pulver-blau als auch in grau-elox...und hatte so den Eindruck , daß der grau-elox wesentlich mehr Geräusche macht...obwohl ich dort aufgrund meiner Principiaerfahrungen schon bei der Montage so ziemlich alles extra bearbeitet habe.

Ganz besonders klasse ist die Eloxalschicht an den Ausfallern in Kombination mit einer neuen Record Nabe;)

Gruß G

Ach ja...mein schwarz eloxierter Quantec CC macht noch keine Geräusche will heißen am Dreck kann es nicht liegen:D ;)

Isarrider
21.09.2007, 14:52
Fahre/fuhr den Quantec Race SL sowohl in pulver-blau als auch in grau-elox...und hatte so den Eindruck , daß der grau-elox wesentlich mehr Geräusche macht...obwohl ich dort aufgrund meiner Principiaerfahrungen schon bei der Montage so ziemlich alles extra bearbeitet habe.

Ganz besonders klasse ist die Eloxalschicht an den Ausfallern in Kombination mit einer neuen Record Nabe;)

Gruß G

Ach ja...mein schwarz eloxierter Quantec CC macht noch keine Geräusche will heißen am Dreck kann es nicht liegen:D ;)

Soll heißen an den Ausfallenden kommt das blanke Alu wieder zum vorschein, oder was meinst Du damit?

varenga
21.09.2007, 16:52
Nochmal zur Geometrie:

Merkt man das deutlich mit dem kurzen Steuerrohr? Wie gesagt, bis auf die Steuerrohrlänge ist die Geometrie dem Scott Alu sehr ähnlich.

Deshalb frag ich mich, was das vier cm kürzere Steuerrohr ausmacht...

Nervöseres Lenkverhalten oder einfach nur ein paar Spacer mehr montieren ?

Gruß,

Varenga

gozilla
21.09.2007, 19:43
Soll heißen an den Ausfallenden kommt das blanke Alu wieder zum vorschein, oder was meinst Du damit?

Ne eben nicht sonst würde es ja mit der geriffelten Außenseite der Record HR Nabe nicht so einen Lärm machen...dauert eine Weile bis es ruhig ist oder eben andere Laufräder fahren mit den alten Chorus oder Record bzw. Mavic ist Ruhe...

Gruß G