PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltungsproblem

metze
14.09.2007, 23:14
Hallo,
nachdem ich meine Schaltung auf dem Montageständer neu eingestellt habe, funktioniert prima, aber beim fahren hagt es auf dem kleinen Ritzel beim runterschalten. Im Ständer funktioniert es tadellos.
Was kann ich noch tun?

gruß

Beppo
14.09.2007, 23:44
Hallo,
nachdem ich meine Schaltung auf dem Montageständer neu eingestellt habe, funktioniert prima, aber beim fahren hagt es auf dem kleinen Ritzel beim runterschalten. Im Ständer funktioniert es tadellos.
Was kann ich noch tun?

gruß

Hört sich nach nicht korrekt justierter Anschlagschraube an. Die Schraube am Schaltwerk, die den Arbeitsweg des Schaltwerks zum Ausfallende hin begrenzt.

metze
16.09.2007, 19:38
Hallo,

ich danke dir erstmal aber Anschlagschrauben nochmal geprüft und alles in Ordnung. Habe aber etwas anderes gefunden, Rahmen geht wohl zurück an Hersteller - bloß gut das lebenslange Garantie.

Dor wo der Außenzug an der Kettenstrebe eingehangen wird, habe ich von innen ein Riß an der Schweißnaht feststellen können. Ich denke das es daran liegt das Schaltwerk nicht korrekt schaltet, durch Vibration oder Erschütterungen während der Fahrt.

Werde morgen gleich meinen Händler informieren.

Danke dir trotzdem
gruß

coparni
16.09.2007, 19:41
Wahrscheinlich hast du die Beilagscheibe unter deiner Zugklemmschraube am Schaltwerk falsch ausgerichtet.

Döbel
16.09.2007, 19:45
welcher hersteller?

metze
16.09.2007, 20:06
Hersteller Orbea, Rahmen Aqua

schon mein zweites Orbea was zurück geht.

Döbel
16.09.2007, 21:06
ui, das erste mal, dass ich was negatives über die höre, was wars denn beim ersten mal?

metze
16.09.2007, 22:22
Riss im Steuersatz nach 4 Jahren, aber keine Probleme mit Garantie von daher nicht so tragisch.
Man bekommt dann einfach einen neuen Rahmen aus dem aktuellen Katalog.

Döbel
17.09.2007, 10:42
Welcher Rahmen war das? Ich hoffe mal ganz stark, dass mir das nicht passiert, da ich das Rad gebraucht gekauft habe, habe ich keine Garantie. Aber wird wohl nicht. Ist eher unwahrscheinlich, dass es zu Häufungen dieser Art kommt :) .

MfG