PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo! Fährt hier im Forum keiner ein Scott Addict?

dickebeine
17.09.2007, 18:03
Hi beisammen,

will mir ein Scott Addict :5bike: zulegen (integrierte Sattelstütze).

Bestitzt jemand einen solchen Rahmen und wie sind die Erfahrungen?

Grüsse und Danke!

dickebeine

vino!
17.09.2007, 18:16
Warum denn schon wieder ein neuer Thread.
Auf der letzten Seite ist doch schon einer von dir.

Das Rad ist soo teuer, vielleicht haben das nicht viele...

Google mal:
Scott Addict Test, ...

dickebeine
17.09.2007, 18:20
Hi Vino,

weißt Du, ich trinke nur Wein vom Aldi, da kann man sich sowas leisten...

ne, ganz im Ernst: hier im Forum wird ständig über die neusten Tour tests philosophiert und jeder scheint alle Rahmen zu kennen...

...außerdem gibt es tausend Diskussionen über Carbon-Laufräder, die bei 2.000,-- Euro anfangen.

Da ist der Addict-Rahmen ein echtes Schnäppchen...

Grüsse

dickebeine

Cubeteam
17.09.2007, 18:38
was willste den für nen Rahmen? Für die Eisdiele? oder was technisch perfektes? Für Rennen? oder RTF?

dickebeine
17.09.2007, 18:50
Also: Eisdiele!!!:Applaus:

Für eigentlich Alles: keine Rennen, aber RTF, Marathon, Rundreisen, Pässe, etc.

Stehe einfach auf leichte Teile und tolle Technik!

Grüßle

dickebeine

Papiertiger
17.09.2007, 18:52
.....Stehe einfach auf leichte Teile und tolle Technik!......

Pavo???:D

speedy gonzalez
17.09.2007, 18:52
scott hatte zuletzt probleme mit dem teil, wegen der sattelstütze, jedenfalls konnten die hier im letzten schon jahr schon nicht liefern.

vielleicht liegts aber auch nur an den füssen, gabs nicht bei manchen[cr1] ab grösse 43 aufwärts probleme!? ich glaub medias hatte da mal was erzählt, hab ich damals jedenfalls mal mitgelesen.

wer weiss, wie das erst bei dem addict ist.

aber im grossen und ganzen sollte es dir doch egal sein, wenn du das geld hast, kauf es und erzähl uns einfach was davon....

schnäppchen gibts von cicli b, radon, canyon[sparbuchaktion] oder kauf dir ein giant.

speedy gonzalez
17.09.2007, 18:53
Pavo???:D

das neue pride sieht auch recht lecker aus!:Angel:

Lion
17.09.2007, 18:56
vielleicht liegts aber auch nur an den füssen, gabs nicht bei manchen[cr1] ab grösse 43 aufwärts probleme!? ich glaub medias hatte da mal was erzählt, hab ich damals jedenfalls mal mitgelesen.

Interessant, würde ich gerne mehr davon hören, da ich mit meinen 47er Quadratlatschen auch fast den Hinterbau berühre, wenn ich nicht aufpasse. Gott sei Dank sind die Speedplays einstellbar, aber ganz weg ist das Problem nicht.

P.s.: Das rote neue Pride ist der OBERHAMMER! :eek: :kwijl:

Cubeteam
17.09.2007, 18:56
Also: Eisdiele!!!:Applaus:

Für eigentlich Alles: keine Rennen, aber RTF, Marathon, Rundreisen, Pässe, etc.

Stehe einfach auf leichte Teile und tolle Technik!

Grüßle

dickebeine

Dann Look 595:ä

dickebeine
17.09.2007, 18:59
Hey Jungs,

glaubt Ihr, ich habe gar keinen Stolz und kauf' mir ein Schluchten*******r-Velo (Pride, Pavo) aus dem Versandhaus?:ybel:

Außerdem machen die auch noch Werbung für Fertighäuser (für mich ist ein Fertighaus die Inkarnation der Perversion!)!!!

Nichts gegen Euch, bitte nicht falschverstehen, aber Öschi-Räder gehen echt gar nicht!

Da wäre der neue Storck ja noch eine Überlegung!

Grüßle

dicke beine

Cubeteam
17.09.2007, 19:00

Grüßle

dicke beine

Wenn du einen der schlechtesten Rahmen der welt willst, gerne;)

Lion
17.09.2007, 19:01
Hey Jungs,

glaubt Ihr, ich habe gar keinen Stolz und kauf' mir ein Schluchten*******r-Velo (Pride, Pavo) aus dem Versandhaus?:ybel:

Außerdem machen die auch noch Werbung für Fertighäuser (für mich ist ein Fertighaus die Inkarnation der Perversion!)!!!

Nichts gegen Euch, bitte nicht falschverstehen, aber Öschi-Räder gehen echt gar nicht!

Grüßle

dicke beine

Wo feizn bei dir??? Scheinbar weit...

Geschmack scheinst für dich ja auch ein Fremdwort zu sein... (Storck :ybel: )

dickebeine
17.09.2007, 19:04
Hi Lion,

nicht schlecht, Dein CR1!

Lies' mal besser: ich will wissen, wie der Scott Addict ist und KEINEN Storck. Wollte nur zum Ausdruck bringen: lieber noch Storck, als ein Öschi-Rad!

Grüßle

dickebeine

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:04

was willst du mit einem rad, wo der hersteller nicht die hosen runter lässt und zu gibt, dass es noch andere hersteller gibt, die wohl einen verdammt ähnlichen rahmen anbieten, für weniger kohle...:D

ausserdem gibts simplon beim händler, scott kannste auch bei karstadt kaufen!;)

dickebeine
17.09.2007, 19:06
sprich wohl gegen das Addict...

Papiertiger
17.09.2007, 19:07
Hey Jungs,

Grüßle

dicke beine

Zugegeben, ein klein wenig hab ich letzten Winter auch über den Öschi-Faktor nachgedacht:eek: :rolleyes: :D
Aber im Verglich zu USA:eek: :5bike:
Hab mein Öschi-Rädle jedenfalls net bereut:Applaus: und die integrierte Stütze tät ich mir mal ernsthaft
durch den Kopf gehen lassen.
Oh USA, darf nix sagen, weil i denk grad ernsthaft über SRAM red für mein Pavole nach:Angel: :D

Lion
17.09.2007, 19:07
Hi Lion,

nicht schlecht, Dein CR1!

Lies' mal besser: ich will wissen, wie der Scott Addict ist und KEINEN Storck. Wollte nur zum Ausdruck bringen: lieber noch Storck, als ein Öschi-Rad!

Grüßle

dickebeine

Ja das Addict wäre aber auch für mich nicht erste Wahl, wenn mein CR1 abgedankt hat. Optik naja, technisch sicher klasse, aber irgendwie langweilig. Für ein richtig geiles Rad würde ich noch etwas tiefer in die Tasche greifen und dann mit nem "Extreme Power" Schriftzug durch die Gegend fahren. Leider bin ich aber ein sehr armer Mensch...:ä

Geiler geht´s nicht mehr...
http://www.trialtir-usa.com/2007-colnago/extreme-power/mainpage/extreme-power-mainpage_01.jpg

dickebeine
17.09.2007, 19:11
Das ist ja so ein bissl das Problem: der Addict sieht echt langweilig aus, ist nach Testangaben aber technisch top. Mein verkauftes Isaac Impulse war optisch wesentlich geiler (auch das 2008 Modell sieht richtig klasse aus), aber technisch kann's nicht mithalten.

Deshalb wollte ich hier aus dem Forum Antworten, ob das Addict auch in der Praxis Spass macht oder ob es Probleme gibt!

Grüßle

dickebeine:5bike:

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:12
Leider bin ich aber ein sehr armer Mensch...:ä

das stimmt leider, lion muss mit einem alten fünfer bmw fahren, den er sich schon gebraucht kaufen musste und der unter menschenunwürdigen umständen von mitarbeitern diverser zeitarbeitsfirmen für einen hungerlohn zusammengebaut wurde.:rolleyes:

Algera
17.09.2007, 19:12
Für ein richtig geiles Rad würde ich noch etwas tiefer in die Tasche greifen und dann mit nem "Extreme Power" Schriftzug durch die Gegend fahren.

http://www.trialtir-usa.com/2007-colnago/extreme-power/mainpage/extreme-power-mainpage_01.jpg

Extreme C würde ich noch vorziehen. :)

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:14

egal, aber die lackierung müssten schon schwarz rot gold sein:cool: oder nur goldfarbend...bei dem preis...

Lion
das stimmt leider, lion muss mit einem alten fünfer bmw fahren, den er sich schon gebraucht kaufen musste und der unter menschenunwürdigen umständen von mitarbeitern diverser zeitarbeitsfirmen für einen hungerlohn zusammengebaut wurde.:rolleyes:

Wir recht du hast. Auch die Geschäftskleidung von Hugo Boss wurde von kleinen Kinderhänden in China zusammengenäht. Ich bin ein Schwein, ich geb´s zu! :ä

dickebeine
Sollen wir für "Lion" sammeln?

Sein CR1 mit Record Carbon und ansonsten auch nur vom Feinsten war ganz sicher (k)ein Schnäppchen!!!:Applaus:

Lion
17.09.2007, 19:15

Sein CR1 mit Record Carbon und ansonsten auch nur vom Feinsten war ganz sicher (k)ein Schnäppchen!!!:Applaus:

Dann hast du meine anderen Räder noch nicht gesehen! :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Nein, gerade DIESE Lackierung ist es... Ich hatte es schon live in den Händen...*schmacht*

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:15
Interessant, würde ich gerne mehr davon hören, da ich mit meinen 47er Quadratlatschen auch fast den Hinterbau berühre, wenn ich nicht aufpasse.

47??? lion, frag den medias mal, ich glaub das war sogar ein verwandter von ihm, der dieses problem hatte...:eek: mit der grösse ist es aber nicht einfach, die passenden schuhe zu finden...

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:18
Wir recht du hast. Auch die Geschäftskleidung von Hugo Boss wurde von kleinen Kinderhänden in China zusammengenäht. Ich bin ein Schwein, ich geb´s zu! :ä

ich bin noch nicht mal ein gelber engel, trotzdem hab ich zuletzt einen fünfer fahrer starthilfe gegeben, war ein nachbar, den hat das voll angekotzt und er hat mich damit voll gelabert, meinte dann gleich zu mir, beim nächsten wagen wird er zum sternenkrieger!:D

eigentlich ist das ein grund für eine preisoffensive bei bmw, alles 50% billiger....

Lion
17.09.2007, 19:18
47??? lion, frag den medias mal, ich glaub das war sogar ein verwandter von ihm, der dieses problem hatte...:eek: mit der grösse ist es aber nicht einfach, die passenden schuhe zu finden...

Naja, Specialized hat für meine Füße das beste im Programm. Sowohl für MTB, als auch für RR kommen die Schuhe von den sympathischen Amis.

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:19

das sind zum teil record "imitate" aus dem gleichen hause:D

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:20
Naja, Specialized hat für meine Füße das beste im Programm. Sowohl für MTB, als auch für RR kommen die Schuhe von den sympathischen Amis.

speci ist ok:gut:

Lion
17.09.2007, 19:20
ich bin noch nicht mal ein gelber engel, trotzdem hab ich zuletzt einen fünfer fahrer starthilfe gegeben, war ein nachbar, den hat das voll angekotzt und er hat mich damit voll gelabert, meinte dann gleich zu mir, beim nächsten wagen wird er zum sternenkrieger!:D

Tja obwohl meiner tapfer den Werkstätten und den gelben Engeln fern bleibt, werde ich es beim nächsten deinem Nachbarn gleich tun, aber der MUSS jetzt noch ein paar Jahre halten! :ü

speedy gonzalez
17.09.2007, 19:22
Tja obwohl meiner tapfer den Werkstätten und den gelben Engeln fern bleibt, werde ich es beim nächsten deinem Nachbarn gleich tun, aber der MUSS jetzt noch ein paar Jahre halten! :ü

das wird schon, früher hat bmw fürs geld richtig gute autos gebaut! schlecht siehts wohl nur dann aus, wenn du was am getriebe hast...besonders wenn es sich um eine automatikgetriebe handeln sollte...

Lion
17.09.2007, 19:24
das sind zum teil record "imitate" aus dem gleichen hause:D

Eine Choruskurbel und eine Veloce Kassette, richtig! :) Der Recordaufpreis bei der Kurbel ging mit zu wenig gesparten Gramm einher, weswegen ich erst warte, bis was Leichteres aus Italien kommt. Und die Kassette war ne Vernunftsentscheidung, die aber nach 5000-10000 km revidiert wird!:D

Aber jetzt wieder B2T!

Lion
17.09.2007, 19:26
das wird schon, früher hat bmw fürs geld richtig gute autos gebaut! schlecht siehts wohl nur dann aus, wenn du was am getriebe hast...besonders wenn es sich um eine automatikgetriebe handeln sollte...

Automat nur im Daimler (ohne würd ich keinen kaufen), ein BMW GEHÖRT handgeschalten!

vino!
17.09.2007, 19:36
Geiler geht´s nicht mehr...

Mann, sieht das super aus. :eek:
Kannst du mir nen Link für die Seite geben, wo es das gibt?

und @ dicke Beine:
Sorry, ich meinte das nich so...

edit:
Hab schon gefunden.
Traum geplatzt...
4000€ nur der Rahmen.

Powerschnecke
17.09.2007, 20:00
Traum geplatzt...
4000€ nur der Rahmen.

Wo guckt ihr denn nach den Preisen :rolleyes:

Traum gibt´s schon für 2685 :D

KönigJohan
17.09.2007, 20:02

wollte ich grad auch schreiben. und jeden verdammten cent wert...

Powerschnecke
17.09.2007, 20:17
wollte ich grad auch schreiben. und jeden verdammten cent wert...

:D aha, du also auch. Und im Vergleich zu anderen Herstellern schon fast günstig ;)

vino!
17.09.2007, 20:26

Meinst du jetzt das Addict?

Lion
17.09.2007, 20:44
Meinst du jetzt das Addict?

Eher das Colnago Dream oder? ;)

Powerschnecke
18.09.2007, 08:13
Eher das Colnago Dream oder? ;)