PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höherer Steuersatzdeckel für FSA Orbit Z gesucht!!!

Faunus
20.09.2007, 11:04
Hi Folks,

auf der €-Bike habe ich meinen Traumrahmen gesehen, der mich schwach werden ließ... Kurz darauf habe ich mir nun diesen netten Plastikrahmen bestellt, für den ich momentan am Teile zusammenstellen bin...

In dem Zusammenhang habe ich eine Frage an das geschätzte Forum:

Da das Steuerrohr des Rahmens relativ kurz ist und ich mir einen Spacerturm ersparen möchte, möchte ich einen höheren FSA Steuersatzdeckel (ca. 20mm) montieren.

Werksseitig ist ein FSA Orbit Z - Steuersatz mit sehr flachem Deckel montiert ;)

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für diese Steuersatzdeckel nennen oder muss ich tatsächlich eine separaten Steuersatz mit höherem Deckel kaufen :confused:

100000 Dank im voraus für Eure Hilfe!!

Grüße,
Tom aka Faunus

Giant racer
20.09.2007, 11:37
Hi,

ich habe mir auch den Orbit Carbon von FSA bei bike components bestellt.

So viel wie ich weiß gibt es die Carbondeckel in 10mm & 15 mm.

Sonst sprech doch mal mit den Leuten dort, ob es nicht noch Alternativen gibt.

Gruß

Mike Stryder
20.09.2007, 11:45
...den "deckel" gibt es in 0.5 oder 1.5 cm bauhöhe !!!

Mike Stryder
20.09.2007, 11:47
...bei cycle-basar bekommst du einen konisch geformten spacer der 2,5cm hoch ist.

ritchey hat glaube ich auch konische steuersatzdeckel in programm, die 2 cm hoch sind.

einfach mal bei cosmic sports anfragen.

LukeNRG
20.09.2007, 11:53
Hi,
ich hab sowas mal bei eBay mit 2,0 oder 2,5cm Bauhöhee gesehen. Hat bei einem Händler, glaube ich, 8€ gekostet... Musst Du aber selbst mal suchen...

Gruß LukeNRG

garaventa
20.09.2007, 12:08
oder so

http://i15.tinypic.com/44l0a6w.jpg

cirujano
20.09.2007, 12:58
Werksseitig ist ein FSA Orbit Z - Steuersatz mit sehr flachem Deckel montiert ;)

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für diese Steuersatzdeckel nennen oder muss ich tatsächlich eine separaten Steuersatz mit höherem Deckel kaufen :confused:

Hallo, du musst wohl leider so wie ich auch einen ganzen Steuersatz bestellen. Wollte auch mal einen Steuersatzdeckel separat bestellen- ging nicht- mein Händler hat angefragt.

Hab dann schließlich bei Bike-Components einen FSA Orbit mit 15 mm Steuersatzdeckel bestellt- günstigere Bezugsquelle hab ich für diesen Steuersatz bisher noch nicht gesehen.

zergl1
20.09.2007, 19:29
Hallo

Ich habe einen konischen aus Carbon in 20mm.
Wie hoch ist deiner, vielleicht können wir tauschen (will einen niedrigeren).

Der meine ist aus meinem Tarmac pro (weiß nicht ob die ident sind).
Werde morgen nachschauen wie der Steuersatz heißt.

Gruß