PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit den neuen Shamals?

olemax
20.09.2007, 18:02
Hallöle,

hab die SuFu bemüht, aber nix brauchbares gefunden, leider.

Ich möchte mal gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit den neuen Shamals gemacht habt. Mich juckts ja sehr, mir die Titan-Look-Teile zu kaufen. Brauch eh für mein Straßenrtad einen anderen Laufradsatz und ich finde die Teile würden super zu meinem Straßen-Rad passen. Und da ich eigentlich nie Tests lese....

Besonders interessieren würde mich:

Wie siehts mit der Stabilität aus? (Ich wiege so ca. 87kg mit tendenz nach unten)
Wie beurteilt Ihr die Lager / Mechanik?
Wie beurteilt Ihr die (Verarbeitungs-)Qualität?
Wie siehts mit der Aerodynamik aus? (Jahaaaaaaaa....merkt man kaum)
Habt Ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit?

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank schonmal!!!

Edit: Und n paar Adressen wo ich die Dinger günstig kaufen kann, wären auch schön...

götterbote
20.09.2007, 18:11
ich hab keine erfahrung mit den neuen shamals, aber mit anderen campa laufrädern, also wag ich mal ein paar antworten:

- mit deinem gewicht werden die laufräder schon fertig.
- campalager sind erstklassig. ich denke, das werden auch andere bestätigen können. das gilt auch für die verarbeitung.
- shamal und aerodynamik kannst vergessen. das war früher einmal *schmacht*
- ich hab vento aus dem jahr 1995, da sind einmal die lager nachgefettet worden (ok, schönwetterlrs). nachzentrieren musste ich noch nie. meine sciroccos halten auch mittlerweile seit 3 jahren, ohne irgendetwas. seit kurzem hab ich sie am crosser, mal sehen, wie sie das vertragen.

Brunolp12
20.09.2007, 20:13
Ich möchte mal gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit den neuen Shamals gemacht habt. Mich juckts ja sehr, mir die Titan-Look-Teile zu kaufen.

ich find die auch interessant und häng mich mal ran, da ich im Prinzip dieselben Fragen wie Du hab...

Wie siehts mit der Stabilität aus? (Ich wiege so ca. 87kg mit tendenz nach unten)

die Speichen sind halt "bloss" Alu... wären nicht die Zondas mit Stahl-Speichen für schwere Fahrer sinnvoller ?

Wie siehts mit der Aerodynamik aus?

gilt nicht auch hier: die Samals/Eurus sind diesbezgl. schlechter als die Zondas mit den schlankeren Stahlspeichen ? Meine die Tour hat mal sowas gemessen...

Habt Ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit? (...) Und n paar Adressen wo ich die Dinger günstig kaufen kann, wären auch schön

Sollte man überlegen, sie im Fachhandel zu kaufen (statt im Netz), falls doch mal ein Problem mit der Haltbarkeit passiert ?

Edit:
aber irgendwo hier hatte mir mal jemand seine Erfahrungen mit den Shamals geschrieben