PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek Madone 5.9 special edition

Slow_on_a_Trek
25.08.2003, 12:51
Das ist doch mal was ganz Exquisites, oder?

http://www.chainreaction.com/lancespecial03madone.htm

SoaT

Light-Bikes
25.08.2003, 14:25
na ja...wenns schee macht :D

Litespeed
25.08.2003, 14:40
Der Rahmen an sich ist ja eine Augenweide, aber ich versteh einfach nicht, wie man auf so quietschbuntes Zeugs stehen kann. Gibt's den auch wie die alten OCLVs in Carbon pur ?

Und hier aus dem Lehrbuch :

"...cancerus okularis kann hervorgerufen werden duch langfristige hohe Dosen ultravioletter Strahlung. Eine verwandte Krebsart (cancerus okularis velomobilis) wurde erstmals ende der 70er Jahre bei dem Radrennfahrer Francois Lecoloriste nach Beendigung der Tour de France festgestellt und ist auf die wochenlange permanente Einwirkung grell lackierter Fahrräder auf die Netzhaut zurück zu führen..."

Baschdel

kuestenphil
25.08.2003, 15:40
neeeee. . .geht irgendwie gar nicht?

was ist das überhaupt für eine potthässliche Krubel, oder gar Gruppe?

Haben die das neue DA-Antidesign schon nach unten durchgereicht?

Cadence
25.08.2003, 16:43
Original geschrieben von kuestenphil
neeeee. . .geht irgendwie gar nicht?

was ist das überhaupt für eine potthässliche Krubel, oder gar Gruppe?

Haben die das neue DA-Antidesign schon nach unten durchgereicht?

ich nehm mal an, dass das eine schwarze 2004 Dura Ace ist.

core 22
25.08.2003, 17:20
Sorry, aber das Ding ist potthässlich. Für das Geld, was das Trek kostet kann man sicherlich hübschere Räder bekommen (Litespeed Ghisallo z.B.).

Christoph
25.08.2003, 19:59
Hi,
sogar mir als Trek-Fahrer und Fan ist das viel zu bunt.
Wir sind doch hier nicht bei Colnago:D
Christoph

csc
25.08.2003, 20:01
Original geschrieben von Cadence

ich nehm mal an, dass das eine schwarze 2004 Dura Ace ist.

Wo siehst Du eine schwarze Dura Ace??? Das ist eindeutig eine neue Dura Ace Gruppe!

Prometeo
26.08.2003, 08:41
Lustig, aber mir gefällt der Rahmen. Wirklich schön.

Aber diese ShimaNO Gruppe? Anfangs dachte ich man würd sich dran gewöhnen, doch sie gefällt mir immer noch net. Ganz und gar net. Aber weil Campa so geile Sachen bringt mussten sie sich eben was einfallen lassen, und wenn die Japaner nich kopieren können kommts eben öfters schlecht raus...:)

Prometeo

Peterchen
26.08.2003, 09:33
Ich kenn einen, der würd es sich ins Zimmer hängen:-)

kuestenphil
26.08.2003, 09:36
Original geschrieben von csc

Wo siehst Du eine schwarze Dura Ace??? Das ist eindeutig eine neue Dura Ace Gruppe!

Meinst Du, dass die bei Trek keinen guten Photographen engagieren können? Der hätte sich aber arg vermessen, wenn auf seinen Bildern die neue DA so dunkel aussieht. . .

Litespeed
26.08.2003, 09:49

Meinst Du, dass die bei Trek keinen guten Photographen engagieren können? Der hätte sich aber arg vermessen, wenn auf seinen Bildern die neue DA so dunkel aussieht. . .

Sowas zu behaupten find ich aber vermessen.
Das Rad ist sicher in 'ner dunklen umgebung fotofiert und anschliessend freigestellt worden, deshalb spiegelt sich die Umgebung in den Komponenten.;)

Baschdel

kuestenphil
26.08.2003, 10:01
Original geschrieben von Litespeed

Sowas zu behaupten find ich aber vermessen.
Das Rad ist sicher in 'ner dunklen umgebung fotofiert und anschliessend freigestellt worden, deshalb spiegelt sich die Umgebung in den Komponenten.;)

Baschdel

Ich bleibe dabei: Entweder ist der Photograph ne Flasche oder da ist irgendeine Sonderedition raufgeschraubt. Das ist ein professionelles Produktshooting, wo sowas nicht passieren darf und eigentlich nie passiert.

Ich habe in Photoshop mal einfach rangezoomt, nicht um zu schauen, was auf den Teilen draufsteht (dafür reicht die Bilddichte nicht), sondern um zu zeigen, wie viel dunkler sie sind, als beispielsweise das Ritzelpaket oder die Kettenblätter.

Dazu habe ich noch ein wenig mit den Gradationen rumgespielt und auch da verhalten sich Kurbel und Schaltwerk nicht so, wie sie es müssten, wenn sie entweder silber wären oder der Photograph nicht Murks gemacht hätte.

kuestenphil
26.08.2003, 10:02
und hier die Gradationen. . .

kleiner Riese
26.08.2003, 10:05
Könnte das vielleicht eine Carbonkurbel von der neuen DA sein???

Light-Bikes
26.08.2003, 10:10
das ist die ganz normale dura ace 2004 !!!

trotzdem bekomm ich augenkrebs wenn ich diese kurbeleinheit sehe !!! :D

kuestenphil
26.08.2003, 10:12
Dann müsst Ihr mir aber noch erklären, wieso diese normale DA so anders aussieht, als beispielsweise im neuen ROSE-Katalog, wo die Kurbel sogar eher heller ist, als die Blätter. . .

Irgendwas stimmt an dem Ding nicht. . .

Light-Bikes
26.08.2003, 10:12
Original geschrieben von mountainbiker
Seht euch doch einfach die linke Kurbel an, dann isch klar, daß es sich um eine stinknormale und potthäßliche neue DA Kurbelt handelt. Paßt aber gut zu dem ebenfalls potthäßlichen Rahmen...

genau, gleiches gilt für die felgenflanken !!!
die sind auch einmal heller dann wieder dunkler....
also das foto ist kein offizielles produktfoto, eher eine komprimierte kopie dessen......;)

kuestenphil
26.08.2003, 10:18
Original geschrieben von Mr. Tune

genau, gleiches gilt für die felgenflanken !!!
die sind auch einmal heller dann wieder dunkler....
also das foto ist kein offizielles produktfoto, eher eine komprimierte kopie dessen......;)

dann müsste es aber auch für die Blätter, die Kette und alle anderen silberfarbenen Flächen gelten. Tut es aber nicht. Gerade die Kette müsste sich so verhalten, weil sie genau zwischen Schaltwerk und Kurbel die gleichen Lichtverhältnisse hat.

Die linke Kurbel irritiert mich auch etwas, aber wer weiß, wie die von außen aussieht.

Bei einer Kompression würden sich die Flächen auch nicht so verhalten. Ruf' doch mal einer bei Trek an. . .

Derweil mal ein nettes Bild, wo dunkle Radflächen beabsichtigt sind. . .:D

Light-Bikes
26.08.2003, 10:21

dann müsste es aber auch für die Blätter, die Kette und alle anderen silberfarbenen Flächen gelten. Tut es aber nicht. Gerade die Kette müsste sich so verhalten, weil sie genau zwischen Schaltwerk und Kurbel die gleichen Lichtverhältnisse hat.

Die linke Kurbel irritiert mich auch etwas, aber wer weiß, wie die von außen aussieht.

Bei einer Kompression würden sich die Flächen auch nicht so verhalten. Ruf' doch mal einer bei Trek an. . .

Derweil mal ein nettes Bild, wo dunkle Radflächen beabsichtigt sind. . .

junge bleib cool :D
es gibt derzeit keine special edition der potthässlichen dura ace !!!
bestell dir das rad und du wirst es sehen !!!

kuestenphil
26.08.2003, 10:24
Original geschrieben von Mr. Tune

junge bleib cool :D
es gibt derzeit keine special edition der potthässlichen dura ace !!!
bestell dir das rad und du wirst es sehen !!!

Ich bin so cool, wie man es beim Anblick dieser Scheußlichkeit nur sein kann. Aber irgendws passt da eben nicht. . .

Vielleicht haben die ja für den Lance zehn Special-Editions aufgelegt. . ."the ugly of the ugly" oder so

:D

Litespeed
26.08.2003, 10:55
Ach wo, das ist ne ganz normale 2004er Da. Schau Euch doch mal die linke Kurbel an, die ist an der flachen Seite auch silbern.
Ich nehm mal an, die Umgebung war dunkel und es wurde direkt von vorne geblitzt, deshalb sind alle Teile, die plan sind und im rechten Winkel zum Blitz stehen hell und dre Rest reflektiert die Umgebung.
Die Felgen sind ja stellenweise auch dunkel.

Baschdel