PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRO PLT Stütze nervt

Highp
24.09.2007, 13:25
Das Teil knarzt erbärmlich, bisher versucht:

-säubern
- fetten
- Tape
- anderer Sattel
- Kupferpaste

Noch irgendwelche Vorschläge, oder muss ich damit leben dass diese ansonsten ganz gute Stütze nicht leise zu bekommen ist :confused:

Dann gibt's ämlich (leider) eine neue...

Oliver Corpus
24.09.2007, 13:28
Das Teil knarzt erbärmlich, bisher versucht:

-säubern
- fetten
- Tape
- anderer Sattel
- Kupferpaste

Noch irgendwelche Vorschläge, oder muss ich damit leben dass diese ansonsten ganz gute Stütze nicht leise zu bekommen ist :confused:

Dann gibt's ämlich (leider) eine neue...

:confused: Noch nie gehört oder selbst erlebt.....

Beast
24.09.2007, 13:29
Ich behaupte mal dass das nicht die Stütze ist.

Schon mal eine andere in dem Rad probiert?

Schillerlocke
24.09.2007, 13:50
Habe die Carbon und die Alu Variante und null Probleme damit

Highp
24.09.2007, 13:52
Ich behaupte mal dass das nicht die Stütze ist.

Schon mal eine andere in dem Rad probiert?

Ja. :(

Doch doch, das ist die Stütze, definitiv.

Aber vielleicht verträgt die sich mit Ariones nicht, waren immer Ariones die ich montiert habe...

morgengrauen
24.09.2007, 16:44
Ja. :(

Doch doch, das ist die Stütze, definitiv.

Aber vielleicht verträgt die sich mit Ariones nicht, waren immer Ariones die ich montiert habe...

Servus!
Ich hab eine Pro PLT Alu Stütze und drauf einen Fizik Arione Titan. Das nun schon seit 1 1/2 Jahren. Heuer immer Sommer Probleme mit knarzen gehabt. Konnte eine Lösung erzielen indem ich den Sattel abnahm, ordentlich säuberte, danach 2 kleine Tropfen Öl, wieder drauf gemacht und es herscht seitdem wieder Ruhe und Popo. :D
lg

Rex500
24.05.2008, 11:42
Hallo!

Noch jemand mit Tipps?

Gruß,
C.

cyclingjudge
28.05.2008, 16:20
Ich zumindest kann berichten, daß das Teil problemlos seinen Dienst verrichtet, egalob mit fizik Arione oder Specialized Toupé.
Da knarzt nix. Einfach die Sattelaufnahmen oben und unten gefettet, Ruhe.
Bis auf das Gewicht :heulend: ist die Stütze abslout in Ordnung.

Rex500
28.05.2008, 19:33
Ich zumindest kann berichten, daß das Teil problemlos seinen Dienst verrichtet, egalob mit fizik Arione oder Specialized Toupé.
Da knarzt nix. Einfach die Sattelaufnahmen oben und unten gefettet, Ruhe.
Bis auf das Gewicht :heulend: ist die Stütze abslout in Ordnung.

Meine PLT ist nun auch leise.
Es war die Sattelaufnahme, die nun dünn mit Montagepaste bestrichen ist (danke an morgengrauen und HighP für die Tipps!).
Obwohl Principias ja eigentlich knarzen sollen, ist meins jetzt wieder absolut ruhig. :D
Das Gewicht finde ich ok, auch das des Lenkers (PLT round), der Vorbau ist sogar recht leicht (PLT OS, 120mm).

Gruß,
Christian

cyclingjudge
29.05.2008, 08:18
Meine PLT ist nun auch leise.
Es war die Sattelaufnahme, die nun dünn mit Montagepaste bestrichen ist (danke an morgengrauen und HighP für die Tipps!).

Sag ich doch:
Einfach die Sattelaufnahmen oben und unten gefettet, Ruhe.:Applaus:

Das Gewicht finde ich ok,

231 gr findest du okay???:confused:

auch das des Lenkers (PLT round), der Vorbau ist sogar recht leicht (PLT OS, 120mm).

Was wiegen die denn?

Rex500
29.05.2008, 12:18
231 gr findest du okay???:confused:

Was wiegen die denn?

Dein Tip war natürlich genau so richtig, jedoch war die Sattelstütze aufgrund von PMs der genannten Personen zu dem Zeitpunkt schon wieder montiert. ;)

231g finde ich ok, wenn man Material (Alu) und den Preis der PLT beachtet. Bei der klasse Verarbeitung stört mich das Gewicht nicht. Vergleichbare Ritchey, Thomson Elite etc. wiegen doch auch nicht bzw. nur minimal weniger?!

Der Lenker in Breite 46cm (außen - außen) wiegt ca. 260g, der Vorbau 120mm OS ca. 130g.

Gruß,
Christian

Rex500
07.06.2008, 18:23
Nachdem das Knarzen wieder auftrat, habe ich nun die endgültige Lösung:
Die Klemmschelle am Sattelrohr war der Übeltäter. Etwas Fett und nun ist Ruhe.
Die Pro PLT war es also nicht. :)

Gruß,
Christian

garbel
07.06.2008, 20:50
Bei mir war mal eine zu lange(!) Stütze der Übeltäter. Auf ein normales Maß gekürzt, war auf einmal Ruhe. Ist schon komisch manchmal mit der Knarzerei...