PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BORA art contest

cat-wiesel
26.09.2007, 12:05
servus alle zusammen!

habt ihr schon von campagnolos "bora-art-contest" gehört?
campagnolo hat da anlässlich des 75-jährigen firmenjubiläums einen weltweiten wettbewerb für das design der "boras" fürs nächste jahr ausgeschrieben. seit kurzem stehen die angeblich 10 besten zum abstimmen auf folgender seite:

http://www.boraart.campagnolo.com/jspboraart/vota.jsp

ich bin ein wenig enttäuscht von der auswahl.:( soll da bei 587 einsendungen nichts besseres dabei gewesen sein? mir gefällt lediglich die zurückhaltende, schwarze variante und die auf italienischen nationalstolz getrimmte version. ich werde aber für den einzigen deutschen mitstreiter stimmen:) . der gefällt mir auch am besten...was meint ihr?

kette ganz weit rechts!
cat-wiesel

Prometeo
26.09.2007, 12:14
Ich find das hellblaue mit den Köpfen das beste.

Aber im gesamten muss ich Dir Recht geben, da hätte man mehr erwartet.

Mike Stryder
26.09.2007, 12:15
wie langweilig !!!!!!!!!!!!!!!!!

es gewinnen eh bestimmt die italienischen.

:Bluesbrot

M*A*S*H
26.09.2007, 12:20
es gewinnen eh bestimmt die italienischen.

:Bluesbrot

das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....

viva Italia...

cat-wiesel
26.09.2007, 12:26
ich nochmal:

das müssen wir verhindern, dass die italiener (engländer) gegen die deutschen gewinnen! reicht, wenn das letztes mal bei der WM(bzw. in wembley 66) so war! vielleicht sollte man auf die deutsche variante noch ne deutsche flagge malen ;-) kann das jemand? kann da jemand was reinfummeln, so per programmierung?

viva germania!

cat-wiesel

robelz
26.09.2007, 12:37
Hmm, wieso haben einige Vorschläge viel weniger Felgenhöhe???

cluso
26.09.2007, 12:39
ich nochmal:

das müssen wir verhindern, dass die italiener(brasilianer) gegen die deutschen gewinnen! reicht, wenn das letztes mal bei der WM so war! vielleicht sollte man auf die deutsche variante noch ne deutsche flagge malen ;-) kann das jemand? kann da jemand was reinfummeln, so per programmierung?

viva germania!

cat-wiesel

Welche Italiener?

Der Vorschlag mit den Nationalfarben ist doch aus U.K.

Vorschlag Germany reisst mich nicht vom Hocker.

marathonisti
26.09.2007, 13:02
Die einzigsten die mir gefallen sind die aus U.K und die aus Canada :D

Lord Vader
26.09.2007, 13:17
Ich finde "Vento Blu" und "Campagnolo Annifactory" ganz hübsch, ans Rad schrauben würd ich mir aber keins.

@Robelz: Die niedrige Felgenhöhe wird den Zeichnern passiert sein, die die Vorlage absichtlich oder unabsichtlich verändert haben.

Rysva
26.09.2007, 13:18
Hmm, habe eben erst geschnallt dass der Fred zweimal existiert - einmal posten reicht in aller Regel cat-wiesel...

Ich find die Italia-Variante auch am Schönsten - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ob es wohl Absicht war, das man bei dem "world of campagnolo"-Vorschlag LeMond, Hinault, Pantani, Merckx & co. nach einiger Zeit die Schädeldecken runterbremst? :eek:

@Robelz: Die offizielle Zeichenvorlage hatte eine niedrige Felgenhöhe - man sollte die Bremsfläche nicht bemalen. Einige haben anscheinend eine andere Vorlage benutzt oder die Bremsfläche hinzugefügt.

pasta basta
26.09.2007, 13:24
Ich finde die von Noah Hilsenrad - USA am besten, ich mag diesen Comic-Style. Liegt aber im Augenblick nur auf Rang 5.

cat-wiesel
26.09.2007, 14:15
Hmm, habe eben erst geschnallt dass der Fred zweimal existiert - einmal posten reicht in aller Regel cat-wiesel...

Ich find die Italia-Variante auch am Schönsten - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ob es wohl Absicht war, das man bei dem "world of campagnolo"-Vorschlag LeMond, Hinault, Pantani, Merckx & co. nach einiger Zeit die Schädeldecken runterbremst? :eek:

@Robelz: Die offizielle Zeichenvorlage hatte eine niedrige Felgenhöhe - man sollte die Bremsfläche nicht bemalen. Einige haben anscheinend eine andere Vorlage benutzt oder die Bremsfläche hinzugefügt.

...ja, schädeldecken runterbremsen is super!!! die rache für jahrelanges doping! runter mit den schädeldecken!!!

ich finde den deutschen beitrag deswegen gut, weil er eher schlicht + edel ist, zurückhaltend, understatement...ich mags nicht, wenn immer fett + protzig die schrift rum-eiert...das wären die einzigen, die ich mir ans rad montieren würde...

so, ich mus nu ma wieder arbeiten...der chef kommt...naja schauen wir mal wieder im januar...

das cat-wiesel!

Rysva
26.09.2007, 14:21
...ja, schädeldecken runterbremsen is super!!! die rache für jahrelanges doping! runter mit den schädeldecken!!!

Hehe, habe genau dasselbe gedacht...

Giant racer
26.09.2007, 14:30
Ehrlich gesagt gefällt mir keine Vorlage. Alles viel zu wild und krisselig.

Time Tribe wird das Dingen wohl gewinnen. Sehr patriotistisch die Farbwahl:D

Ich bin froh das ich unbehandelte Boras mein Eigen nennen kann.:ä :eek: ;)

Amboss
26.09.2007, 14:34
ich finde den Vorschlag fraktal aus GB am besten

Giant racer
26.09.2007, 14:40
Sagt mal, die Schriftart ***wie Campagnolo Bora geschrieben wird*** kann man die irgendwo her bekommen ?

cat-wiesel
26.09.2007, 14:44
hee, willste "boras" faken, odder was? das wird mir gefängnis bestraft ;-)

lsp92
26.09.2007, 14:45
find ich eine gute idee!

Giant racer
26.09.2007, 14:46
hee, willste "boras" faken, odder was? das wird mir gefängnis bestraft ;-)

Hab ich davon gesprochen????:confused:

Schau mal in meine Sig. dann weisst du was ich fahre...:ä :rolleyes: ;)

Lion
26.09.2007, 14:55
So kann man das eh nicht bewerten. Diese beiden Sets wären für MICH der OBERKNALLER! :eek: :eek: :eek: :ily:

Nr 1 http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/03/colnago-extreme-power-lee-jeffries-6-5.jpg
http://www.boraart.campagnolo.com/repository/finalist/big/1185820855567_contest-L.jpg

Nr 2

http://www.trialtir-usa.com/2007-colnago/extreme-power/mainpage/extreme-power-mainpage_01.jpg
http://www.boraart.campagnolo.com/repository/finalist/big/1183371762785_contest-L.jpg

cat-wiesel
26.09.2007, 15:14
und wie wärs damit ;-) grins!

http://www.isaac-bikes.com/uploads/pics/Impulse_black-Kopie.jpg

http://www.boraart.campagnolo.com/repository/finalist/zoom/1189783916348_contest-XL.jpg

+s.anhang!

robelz
26.09.2007, 17:50
Da muss man erstmal bereit sein, so ein Geschwür von Rahmen zu fahren...

Fabi89
26.09.2007, 17:55
Das vom Lion is ja suuuuuuuuuuper!!!:respekt: :respekt: :Applaus:

vino!
26.09.2007, 20:27
Ja!

Aber Italien soll und wird gewinnen :).

Mike Stryder
26.09.2007, 21:42
...diese hellblauen boras erinnern mich stark an diesen limitierten colnago. da wären doch auch so hellblau lackierte laufräder dran (mit blumenmuster oder so) !!!

hate_your_enemy
26.09.2007, 21:54
ist ja schön, dass einige der leute meiner meinung sind, dass die von campagnolo nix gescheites ausgewählt haben ...

... ich mein der wettbewerb war zum 75 jährigen jubiläum.
außerdem haben die campa-jungs grafisch noch nie was besonders gutes rausgelassen (ich meine im print-sektor) die laufräder platzen da voll raus find ich sehr cool wie die teile zur zeit aussehen.

da finde ich den "italy"-entwurf total mager und der deutsche entwurf ist auch nichts anderes als eine linienstruktur (über der carbonstruktur).
die anderen ... na ja ... wer möchte gerne eine carbonfelge komplett zulackieren und sich dann über bremsabrieb freuen?

habs mir eigentlich vorgenommen zu voten - finde aber keines eines preises würdig.

muss zugeben, ich hab da bei dem wettbewerb mitgemacht nur weiß ich nicht wie ich meinen entwurf hier hochladen kann - um ihn hier mit meinen forumsfreunden durchzudiskutieren ...
... werd dann aber sicherlich von allen hier zerfetzt - hab einen lasierend-golden siegerkranz gemacht. richtig schön oldschool eben.

die schriftart für die bora laufräder gibt es nicht öffentlich - die ist nur campa intern. ich hab da angerufen und die wollten die absolut nicht rausrücken.

die schrift hat sich im laufe der letzten zwei drei jahre eh etwas verändert. ich glaube auch, dass es die schrift gar nicht als schriftsatz gibt ... schaut mal die campa-werbeanzeigen an, die nehemen da was ganz extrem spackiges.

:5bike: :5bike: :5bike:

Colnagix
26.09.2007, 23:10
sagt mal: ist zwar ein bissl OT, aber nur ein bissl:
außer diesem mageren bora-wettbewerb bietet uns campa nichts zum 75.?
ich meine: wo bleibt die limitierte jubi-gruppe im koffer? auf was sollen denn die japaner und amis in 20 jahren unsummen bei ebay bieten?
die gruppe, die die sram red um 10% im gewicht unterbietet? nur teuerste, edelste materialien?

es wird wohl nix, oder? :eek:

Beast
27.09.2007, 00:25
sagt mal: ist zwar ein bissl OT, aber nur ein bissl:
außer diesem mageren bora-wettbewerb bietet uns campa nichts zum 75.?
ich meine: wo bleibt die limitierte jubi-gruppe im koffer? auf was sollen denn die japaner und amis in 20 jahren unsummen bei ebay bieten?
die gruppe, die die sram red um 10% im gewicht unterbietet? nur teuerste, edelste materialien?

es wird wohl nix, oder? :eek:

Schätze mal das Campa momentan etwas vom Erfolg überrollt wird. Und den Megaplan vom Marketing hatten die noch nie. Geniale Ingenieure, aber der Killerinstinkt für die Märkte fehlt. :ü

cat-wiesel
27.09.2007, 11:36
muss zugeben, ich hab da bei dem wettbewerb mitgemacht nur weiß ich nicht wie ich meinen entwurf hier hochladen kann - um ihn hier mit meinen forumsfreunden durchzudiskutieren ...
... werd dann aber sicherlich von allen hier zerfetzt - hab einen lasierend-golden siegerkranz gemacht. richtig schön oldschool eben.

los, los, bitte hochladen!

da bin ich ja ma gespannt: hochladen geht mit der büroklammer oben in der leiste, als anhang! old-school is nit unbedingt was schlechtes!

das cat-wiesel!

hate_your_enemy
27.09.2007, 14:47
hi viel spaß beim ideenklauen ...

... vielleicht gibts nochmal einen weiteren felgen-jubiläumswettbewerb ...

Fabi89
27.09.2007, 14:48

Woher hast du das?
Sieht ja super aus!:Applaus:

hate_your_enemy
27.09.2007, 14:57
das war mein entwurf ...
... de nicht angenommen wurde

Fabi89
27.09.2007, 15:01
Schade. Ich find den am besten

Laitwait
27.09.2007, 15:02
das war mein entwurf ...
... de nicht angenommen wurde

Finde ihn deinen Entwurf so ziemlich am besten, ist auf jeden fall nicht so überladen wie die anderen entwürfe:Applaus:

Dein Entwurf war denen von Campa warscheinlich zu "einfach"....:confused:

hate_your_enemy
27.09.2007, 15:10
danke ...

muss selbst zugeben ich find den auch am besten ... he he

bin aber eigentlich eher einer von der extrem selbstkritischen sorte und war wirklich überrascht, dass da nur so nichtssagendes zeug ausgewählt wurde.

ich finde der "italy" entwurf ist schon stimmig - aber was hat das mit jubiläum zu tun oder mit bora bzw. carbon und hightech ?

den entwurf mit den blauen 75ern find ich auch schick, passt halt nur an das colnago, sonst nirgends. und zum deutschen entwurf hab ich weiter oben meinen senf abgegeben. übrigens der entwurf mit den köpfen ist auf der richtigen vorlage gestaltet. nur würde das rad mit schwarzer bremsflanke kacke aussehen ...
... wie die das geschafft haben mit der falschen vorlage bleibt mir ein rätsel – schon extrem blöd – die vorlagen waren sehr deutlich obwohl:ä der wettbewerbstext (so wie man einreichen soll) nichts mit den dateiformaten gemein hatte ...

... so viel dazu

grüße

Carazow
28.09.2007, 10:06
oh du gebenedeites, schizophrenes tour forum:
da werden einerseits mit schöner regelmässigkeit alle nur ansatzweise farbig bis bunt ausehenden räder in der galerie in der luft zerrissen. selbst die letzten reservate von farbe werden noch gönnerhaft ausradiert („wenn du noch die laufräder ablabelts, geht es einigermassen“). lufthoheit reklamieren im normalfall verfechter der trostlosen tristesse von grau-schwarzen einheits-böcken…

andererseits ein schwenk zum campa bora wetttbewerb:
hier wird auf einmal auf dicke style & design hose gemacht. die bunt-checker schlechthin melden sich zu wort und fordern selbstherrlich mehr farbe und vielfältigkeit ein.

herrlich...

hartmut :D

pasta basta
28.09.2007, 10:13

Naja, für einen Trauerkranz ganz nett.

:D

frank 1811
28.09.2007, 11:58
....und der deutsche entwurf ist auch nichts anderes als eine linienstruktur (über der carbonstruktur).

moin leute,

also ich muss da mal ne lanze für den deutschen beitrag brechen:

ich möchte da mal nen weisen spruch (weiss nicht von wem der ist und ob der so ganz richtig ist) loslassen:

"das einfache ist nicht immer schön - aber das schöne meistens einfach"

dass dieser spruch wahr ist, sieht man an den meisten gelungenen objekten in jedem gesellschaftlichen bereich...

dass das eine linienstruktur ist, ist richtig, ich finde sie aber sehr schön angewendet, das rad sieht einfach edel und chic aus, understatement ist schon der richtige ausdruck (obwohl so ein kleiner farbklecks irgendwo nicht schlecht wäre - den kann campa dann ja noch reinfummeln lassen)

da könnte ich zu deinem lorbeerkranz sagen: das ist ja auch nur ein lorbeerkranz, einfach aus google-bilder kopiert, etwas modifiziert und auf rad gepappt. das mache ich aber nicht, weil ich deinen entwurf auch schön + gelungen finde (du kommst doch bestimmt aus dem design-bereich, oder?)
wahrscheinlich war das den campa-leuten wirklich doch "zu einfach", wie schon vorher von einem andern tour-forums-mitglied erwähnt.

nun ja, warten wir mal ab!

bis die tage!

cat-wiesel
28.09.2007, 13:58
...wenigstens einer, der auf meiner seite ist! ;)

lsp92
28.09.2007, 14:43
So kann man das eh nicht bewerten. Diese beiden Sets wären für MICH der OBERKNALLER! :eek: :eek: :eek: :ily:

Nr 1 http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/03/colnago-extreme-power-lee-jeffries-6-5.jpg
http://www.boraart.campagnolo.com/repository/finalist/big/1185820855567_contest-L.jpg

Nr 2

http://www.trialtir-usa.com/2007-colnago/extreme-power/mainpage/extreme-power-mainpage_01.jpg
http://www.boraart.campagnolo.com/repository/finalist/big/1183371762785_contest-L.jpg

da hast du recht. würde echt sehr gut aussehen.

hate_your_enemy
29.09.2007, 19:16
dass das eine linienstruktur ist, ist richtig, ich finde sie aber sehr schön angewendet, das rad sieht einfach edel und chic aus, understatement ist schon der richtige ausdruck (obwohl so ein kleiner farbklecks irgendwo nicht schlecht wäre - den kann campa dann ja noch reinfummeln lassen)

da könnte ich zu deinem lorbeerkranz sagen: das ist ja auch nur ein lorbeerkranz, einfach aus google-bilder kopiert, etwas modifiziert und auf rad gepappt. das mache ich aber nicht, weil ich deinen entwurf auch schön + gelungen finde (du kommst doch bestimmt aus dem design-bereich, oder?)
wahrscheinlich war das den campa-leuten wirklich doch "zu einfach", wie schon vorher von einem andern tour-forums-mitglied erwähnt.

ja ich komme aus dem design-bereich

ich hab nicht gemeint, dass ich die linienstruktur schlecht finde oder zu einfach ...
ich finde bloß, dass die nichts mit dem jubiläum zu tun hat. und finde auch, dass carbon schon sehr viel struktur ist und es eventuell blöd aussieht, wenn man über die eine struktur eine andere legt.

was ich allerdings cool finde ist die sache mit der schwarzen schrift (das understatement) die gibt es allerdings schon auf diversen carbon laufrädern.

übrigens, mein entwurf ist nicht aus google kopiert ...
hab im illustrator brav einen kranz gebaut, den im photoshop dann über das template von campa gelegt und noch etwas transparenz eingestellt.
dazu noch eine 75 im stil der campagnolo schrift gezeichnet ...

in der beschreibung an campa hab ich naoch geschrieben (das sollte man) dass ich einen transluzenten / durchsichtigen golddruck vorsehe (wegen des carbons) - sieht dann wie goldenes carbon aus
der "trauerkranz":5bike: ist ein zitat auf die vergangenheit des rennradsports ...

Velokratie
30.09.2007, 12:45
Ich finde den Entwurf von Rüdiger Karzel eigentlich auch am meisten chic.

Understatement ist ja schon mehrmals angesprochen worden. Es passt einfach am universellsten und ich weiß nicht ob sich das Italien-Design nicht mit den Rahmenfarben des Beispiels oben zu sehr beißt. Vielleicht bringt Colnago für Campagnolo mal eine Sonderlackierung raus in grün-weiß-rot.

cat-wiesel
28.10.2007, 19:22
...hier habe ich bei ebay nen weiteren beitrag gefunden, der nicht genommen wurde:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130166187191&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003

finde ich auch sehr gelungen, passt sich der derzeitigen modefarbe weiss für rahmen an...
sieht bestimmt bei fahren cool aus...

hate_your_enemy
29.10.2007, 15:58
schick ist der schon ...
... könnte ein LRS fürs ASSOS-Jubiläum werden.

aber ich muss mal wieder etwas kritik loswerden.
wo ist das überdimensionale Campagnolo-Logo (wettbewerbsbedingung) und wo erkennt man, dass es sich um einen jubiläums lrs handelt?

weiß als "modefarbe" für rennräder ist gut das gabs mal eine zeit lang und dann wieder nicht, genau als ich mir ein rad hab aufbauen lassen.

cat-wiesel
29.10.2007, 20:02
schick ist der schon ...

wo ist das überdimensionale Campagnolo-Logo (wettbewerbsbedingung) und wo erkennt man, dass es sich um einen jubiläums lrs handelt?

weiß als "modefarbe" für rennräder ist gut das gabs mal eine zeit lang und dann wieder nicht, genau als ich mir ein rad hab aufbauen lassen.

da steht ja auch, dass das eine abwandlung des eingeschickten entwurfs ist...wahrscheinlich war da im ursprünglichen design noch ne fette 75 und der campa-schriftzug irgendwo drin...

aber du hast recht: das könnte von/für assos sein ;-) die weissen speichen finde ich cool...gibts irgendwo weisse CX-ray zu kaufen?!? habb ich noch nie gesehen...

victim of fate
29.10.2007, 22:39
oh du gebenedeites, schizophrenes tour forum:
da werden einerseits mit schöner regelmässigkeit alle nur ansatzweise farbig bis bunt ausehenden räder in der galerie in der luft zerrissen. selbst die letzten reservate von farbe werden noch gönnerhaft ausradiert („wenn du noch die laufräder ablabelts, geht es einigermassen“). lufthoheit reklamieren im normalfall verfechter der trostlosen tristesse von grau-schwarzen einheits-böcken…

andererseits ein schwenk zum campa bora wetttbewerb:
hier wird auf einmal auf dicke style & design hose gemacht. die bunt-checker schlechthin melden sich zu wort und fordern selbstherrlich mehr farbe und vielfältigkeit ein.

herrlich...

hartmut :D

^hehe, dass dachte ich mir auch so.
Die Boras kauft in dem Designe dann eh keiner, dass kann man ja nicht ablabeln lmao

frank 1811
30.10.2007, 10:48
schick ist der schon ...

die ähnlichkeit mit assos ist nicht zu leugnen...sehen aber schon ziemlich cool aus! und für knapp 800 euronen preislich nicht zu verachten, mit neuen DA-7850er naben, FSA-carbon-felgen und CX-ray-speichen...und dann ists halt nichts von der stange, was jeder fährt...

medias
30.10.2007, 10:52
Sieht ganz nett aus,nur für eine Hohe Felge zuviele Speichen.

hate_your_enemy
08.12.2007, 22:37
hi,

für alle die es interessiert ...

... campa stellt jetzt entwürfe auf der homepage vor die nicht genommen wurden ...

die sehen eigentlich fast alle besser aus als alles was ausgewählt wurde.

schaut mal auf die seite ...

aber wie man es bei designer eben sagt:

legt man dem kunden drei entwürfe vor, zwei gute und einen schlechteren dritten (weils eben immer drei entwürfe sein müssen) wählt der kunde grundsätzlich immer den schlechtesten aus.

cat-wiesel
02.01.2008, 18:08
youhh, da sind ein paar schöne dabei. am besten gefällt mir übrigens die version, wo sie die entwerfer beschuldigen, dass beide entwürfe von ein und derselben person sein sollen.

http://www.boraart.campagnolo.com/jspboraart/aggiornamento.jsp?idnews=24

die rote variante sieht doch sau-stark aus, oder?

und wobei: wo steht geschrieben, dass jemand nicht zwei entwürfe unter unterschiedlichen namen einreichen darf?

übrigens ähneln die beiden varianten doch auch seeeehr stark dem deutschen beitrag "black force 75"?!?

naja, mir gefällt trotdem noch der deutsche beitrag von rüdiger karzel am besten. ich denke, der braucht noch unterstützung!! ich werde noch ein paar mail-adressen ausgraben und dafür voten ;-)

hier nochmal der link, wenn ihr auch mitvoten wollt:

OCLV
02.01.2008, 19:06
Wann ist der Wettbewerb, Neudeutsch contest, eigentlich zuende? Und werden die dann so gelabelt in den Verkauf gehen?

Wenn ja, dann wäre ich doch stark für die Version mit der italienischen Flagge drauf. Die würden perfekt an mein neues Rad passen.

Lightweight
02.01.2008, 19:10
Wann ist der Wettbewerb, Neudeutsch contest, eigentlich zuende? Und werden die dann so gelabelt in den Verkauf gehen?

Wenn ja, dann wäre ich doch stark für die Version mit der italienischen Flagge drauf. Die würden perfekt an mein neues Rad passen.

Moin Thomas,

Glückwunsch, Jungspund!! (nachträglich;) )

Zuende, schau mal hier:

Übrigens, die Bontrager X Light Carbon Aero werden entgegen
Deinen Angaben nicht mehr hergestellt.
Alles nur noch Aeolus.

Gruß, LW

OCLV
02.01.2008, 19:30
Danke.

Mitte des Jahres konnte man noch welche bestellen. Dann haben sie wohl irgendwann eingesehen, dass sich da was im Programm doppelt...

Aha, hatte das im grauen Kasten überlesen. Bis zum 15.1. kann abgestimmt werden. Dann gibts aber wohl nur ne Art Limited Edition oder wie? Oder sehen die dann nur ein Jahr so aus? Weiß jemand da mehr?

Mike Stryder
02.01.2008, 20:10
ihr proleten, ihr :)

http://www.events.at/static/binaries/thn/364/641/9/img_600x600.jpg

Mike Stryder
02.01.2008, 20:11
...die speichen hätte ich vielleicht in schwarz gelassen...

philischen
02.01.2008, 20:17
@ Stefan: Ziemlich... wie soll ichs sagen... äh... PORNO!!! :D
Find die Speichen und Naben auch ein bisschen zu viel...

@Mike: Oh Mann... Andi Omsen - King of the Kiez!!! Einer DER besten Filme EVER!!! :Applaus:

Edith: @ Stefan: Bitte bitte such die Bilder von Pozatto... Und frag mal nach Bilder am Rad, falls du die noch nicht hast.
Kann mir vorstellen, das der Poser (Vorsicht!!! Nicht negativ gemeint) sich wie ein Schnitzel gefreut hat :-)

pebek
02.01.2008, 20:21
...die speichen hätte ich vielleicht in schwarz gelassen...

Und hätten sie die schwarz gelassen, wären welche gekommen und hätten mehr Farbe für Speichen und Naben gefordert!
An everlasting game! :D

CarbonSports
02.01.2008, 21:08
Ahhh, Zabel Wheels wegen "Werbung" gelöscht....

Nuja, dannn sind die Pippo Wheels ja wohl auch nicht lange online :D

Kann mich der Mod nicht komplett löschen? Alleine mein Benutzername ist ja schon Werbung :rolleyes: :D

philischen
02.01.2008, 21:09
Extrem Porno... :Applaus:

Bild am Rad vom lebenden Objekt erwünscht :D :5bike:

CarbonSports
02.01.2008, 21:13
Extrem Porno... :Applaus:

Bild am Rad vom lebenden Objekt erwünscht :D :5bike:

Nixda. Dann werde ich noch wegen Cannondale Werbung gesperrt :D :D :D

CarbonSports
02.01.2008, 21:21
Die Mods hier haben ein Auge dafür, ob jemand in 1. Linie sich selbst bewirbt oder allgemein viel zum Forum beiträgt. Positive Beispiele sind Oliver und Elmar aus der Crosserzone.

Ich hab knapp 700 Beiträge in 5 Jahren. KEINER davon wurde wegen "Werbung" gelöscht (bis auf das Bild von den Zabel Wheels).

Kann mich hier gerne abmelden wenn ich euch nerve, kein Problem. Spart mir Zeit....:rolleyes:

Italiano
02.01.2008, 21:27
nerven nicht aber du vergisst nie carbonsports zu erwähnen sie profithread 2008 ;) und die meisten beiträge sind wohl zu einem thema....

+Berggott+
02.01.2008, 21:31
nerven nicht aber du vergisst nie carbonsports zu erwähnen sie profithread 2008 ;) und die meisten beiträge sind wohl zu einem thema....

na und? ich bin froh über jeden der soviel ahnung hat!!

bitte geh nicht!

Maxe_Muc3
02.01.2008, 21:42
zurück zum Thema....

Hab gerade mal abgestimmt und das Zwischenergebnis gesehen- peinlich, die beiden einfallslosesten Designs stehen oben, na ja, würden sich dann wohl auch am besten verkaufen.

Die beiden ähnlichen roten und weissen Entwürfe finde ich auch ziemlich gut, schade, dass sie nicht in die Endauswahl gekommen sind :(

philischen
02.01.2008, 21:43
Na und... Jetzt geht diese leidige Diskussion schon wieder los... Ist es denn so schlimm, wenn jemand aus der Industrie (nicht nur Händler) sein Wissen mit uns teilt??? Ist mir lieber, als die vielen vielen Besserwisser die sich hier langsam herumtreiben.
Und die Anspielung zum Ausrüstungs Fred... Ich wusste nicht, dass Sparkasse nächstes Jahr LW als Sponsor hat. Jetzt weiß ichs und es hat mir sicherlich nicht geschadet, dass ich es jetzt weiß... :rolleyes:

+Berggott+
02.01.2008, 21:48
Ahnung von seinen Produkten? :D:rolleyes:

ja! und im gegensatz zu vielen anderen leuten will ich immer dazulernen - von wem könnte man das besser als vom firmenchef?!

Highp
02.01.2008, 21:50
ja! und im gegensatz zu vielen anderen leuten will ich immer dazulernen - von wem könnte man das besser als vom firmenchef?!

Ahnung von seinen Produkten muss der Firmenchef nicht zwangsläufig haben...ohne dem Stefan jetzt zu nahe treten zu wollen :Angel:

Aber ich finde den deutschen Beitrag auch sehr gelungen. Sind sowieso ein paar nette Sachen dabei.

pebek
02.01.2008, 21:51
Na und... Ist mir lieber, als die vielen vielen Besserwisser die sich hier langsam herumtreiben.
... :rolleyes:

Kleingeister und Neider nicht zu vergessen! :rolleyes:

philischen
02.01.2008, 21:54
Naja, Wissen ist ne Definitionssache:

Ich meinte: Stefan wusste, das Sparkasse auf LWs fahren wird (Was bei dem Threadtitel durch aus nicht vom Thema abweicht.

Aber: Er wird dir sicherlich nicht erzählen, wie die Lighties gebacken werden :D

Sonst ist ja hier der Herr von Cervelo/Tridynamic aktiv. Jemand von Canyon... und bestimmt noch einige mehr, die mir jetzt natürlich nicht einfallen :heulend:

Italiano
02.01.2008, 21:55
Es ging ja auch nicht gegen wissen sondern gegen werbung auch wenn das oft nah zusammenhängt. erinnere nur mal was für tumult gegen den olli damals lief......

philischen
02.01.2008, 22:00
Aber mal ehrlich... Ich für meinen Teil mache mir Sorgen um den Ruf meines Sports. Immer mehr Sponsoren laufen davon. Selbst bei den Amateuren ists schon schwierig geworden...

Und dann regen sich hier ein paar Leute auf und legen meist harmlose (wenn auch evtl. Zielgerichtete) Posts als Werbung aus. Ich finds toll, wenn jemand weiterhin Sposoring betreibt!!! Nötig hätte es Stefan wohl sicher nicht.

In den anderen einschlägigen Foren geht es durch aus netter zu. Und dort posten auch Protour Profis, ohne Angst haben zu müssen als Heuchler und Doper beschimpft zu werden :rolleyes:

Aber sorry... Alles Offtopic

Highp
02.01.2008, 22:05
Aber mal ehrlich... Ich für meinen Teil mache mir Sorgen um den Ruf meines Sports. Immer mehr Sponsoren laufen davon. Selbst bei den Amateuren ists schon schwierig geworden...

Und dann regen sich hier ein paar Leute auf und legen meist harmlose (wenn auch evtl. Zielgerichtete) Posts als Werbung aus. Ich finds toll, wenn jemand weiterhin Sposoring betreibt!!! Nötig hätte es Stefan wohl sicher nicht.

In den anderen einschlägigen Foren geht es durch aus netter zu. Und dort posten auch Protour Profis, ohne Angst haben zu müssen als Heuchler und Doper beschimpft zu werden :rolleyes:

Aber sorry... Alles Offtopic

Aufgeregt hat sich doch (noch) niemand.
Lediglich angemerkt, dass Werbeposts überflüssig sind, Herr S. B. aber bisher nur durch sachliche Posts und nicht durch Werbung aufgefallen ist.
Also alles im grünen Bereich.

Und das gelöscht Bild der Zabel-Milram-LWs? Who cares...

philischen
02.01.2008, 22:24
Das mit den Zabel LWs hab ich jetzt erst bemerkt :eek: :D

Was um Himmelswillen ist denn da Werbung??? Hier gehts um angemalte Laufräder... Warum also keine LWs.

Aber egal... Zeigt wieder mal das Niveau hier :rolleyes:

Lightweight
02.01.2008, 22:27
Das mit den Zabel LWs hab ich jetzt erst bemerkt :eek: :D

Was um Himmelswillen ist denn da Werbung??? Hier gehts um angemalte Laufräder... Warum also keine LWs.

Aber egal... Zeigt wieder mal das Niveau hier :rolleyes:

Ne, es geht hier mal nicht um LW´s, sondern um BORAS;)

Die waren bisher eigentlich Gegenstand der Diskussion...

Nur, weil es scheinbar in Vergessenheit geraten ist.

Übrigens, man kann auch an der Abstimmung teilnehmen und
bestenfalls einen Satz B. gewinnen.

(Keine Werbung, nur ein Hinweis;) )

LW

DanRacer
02.01.2008, 23:10
Ahhh, Zabel Wheels wegen "Werbung" gelöscht....

Nuja, dannn sind die Pippo Wheels ja wohl auch nicht lange online :D

Kann mich der Mod nicht komplett löschen? Alleine mein Benutzername ist ja schon Werbung :rolleyes: :D

Richtig, auch die waren nicht lange Online.

Wie schon andere hier angemerkt haben, geht es um Boras, da war das Bild von den LWs erstens Offtopic und zweitens durchaus als Werbung auffassbar.

Wenn Du dich durch die Löschung der Beiträge gleich so angegriffen fühlst, dass Du gelöscht werden möchtest, fände ich das übertrieben, in dem Fall schick mir aber bitte eine PN mit dem Löschwunsch.

Dein Benutzername ist im übrigen völlig in Ordnung, so weiß wenigstens jeder, wer da postet, diese Diskussion hatten wir auch schon im Sommer, als es um OCCP ging, auch da ist mir der jetzige Benutzername wesentlich lieber.

CarbonSports
03.01.2008, 08:53
Wie schon andere hier angemerkt haben, geht es um Boras, da war das Bild von den LWs erstens Offtopic und zweitens durchaus als Werbung auffassbar.

Mein (gelöschtes) 1. posting in diesem Thread begann mit dem Hinweis, dass es "etwas OT" ist.
Man mag es mir nun glauben oder nicht: Ich hab die Bilder nur gepostet weil ich die Designs der Boras -sagen wir mal- nicht überragend finde und zeigen wollte, dass es auch anders geht, insbes. dass es themenbezogene und farblich zum Bike abgestimmte Lackierung sein sollte.
Auf den Pozzato Wheels hat der Designer z.B. eine Karikatur angebracht wo Pippo im Windschatten seines besten Freundes Valentino Rossi fährt. So hat Pippo jetzt wirklich individuelle Wheels.

Aber egal: Ich akzeptiere die Entscheidung des Admins (und höre auch auf zu schmollen ;) )

Hab ich eben meine Signatur ein wenig umgestaltet.... :rolleyes:

Highp
03.01.2008, 08:59
OT wird ja nicht besser, nur weil man es dazu schreibt.

Das Design der Bora ist sicherlich Geschmackssache, genau wie das Eurer Lightis.

Ausserdem ist der Vergleich reichlich witzlos, weil die geposteten Lightis genau zu einem Fahrer und genau zu einem Rad passen sollen, was auf die Boras nicht zutrifft und das demnach auch beim Design eine Rolle spielt.

Was hätte ich davon, wenn auf meinen LWs MILRAM steht? ;-)

medias
03.01.2008, 10:25
Mein (gelöschtes) 1. posting in diesem Thread begann mit dem Hinweis, dass es "etwas OT" ist.
Man mag es mir nun glauben oder nicht: Ich hab die Bilder nur gepostet weil ich die Designs der Boras -sagen wir mal- nicht überragend finde und zeigen wollte, dass es auch anders geht, insbes. dass es themenbezogene und farblich zum Bike abgestimmte Lackierung sein sollte.
Auf den Pozzato Wheels hat der Designer z.B. eine Karikatur angebracht wo Pippo im Windschatten seines besten Freundes Valentino Rossi fährt. So hat Pippo jetzt wirklich individuelle Wheels.

Aber egal: Ich akzeptiere die Entscheidung des Admins (und höre auch auf zu schmollen ;) )

Schmollen bringt auch nichts, du würdest dich ja selber um eine kostenlose Werbeplattform bringen.

Vectorr
03.01.2008, 20:57
Schmollen bringt auch nichts, du würdest dich ja selber um eine kostenlose Werbeplattform bringen.

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

DanRacer
03.01.2008, 22:19

Damit kann ich leben, auch wenn die Laufräder trotzdem, zumindest für mich persönlich, nicht schöner werden. Ich habe die LWs ja schon "live" bei martl und bei velopope gesehen, aber auch da hat mir dieser "Ring" rund um die Nabe optisch nicht gefallen. Ist ja vielleicht technisch (Aufnahme der Speichen?) notwendig, aber mir gefällt es halt nicht, zum Glück ist das aber Geschmacksfrage, über die man trefflich streiten kann. Gefahren bin ich die LWs noch nicht, muss ich doch glatt mal bei den beiden fragen, ob die Campa kompatibel sind, dann könnte ich die ja mal an meinem Merckx montieren... :rolleyes:

Das sollten wir dann aber in einem eigenen Thread oder per PN weiter verfolgen, denn auch dieser Post ist bis jetzt OT... :ü ;)

OT wird ja nicht besser, nur weil man es dazu schreibt.

Das Design der Bora ist sicherlich Geschmackssache, genau wie das Eurer Lightis.

Ausserdem ist der Vergleich reichlich witzlos, weil die geposteten Lightis genau zu einem Fahrer und genau zu einem Rad passen sollen, was auf die Boras nicht zutrifft und das demnach auch beim Design eine Rolle spielt.

Was hätte ich davon, wenn auf meinen LWs MILRAM steht? ;-)

Da gebe ich Dir recht, es ist aber nicht immer leicht, nur Ontopic zu bleiben, passiert einem doch immer wieder sehr schnell, von einem Thema zum nächsten zu kommen. :Angel: