PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanleitung von STI !

Titan
30.09.2007, 14:13
http://picasaweb.google.com/s331234/ShimanoUltegraSTILeversShiftersAssembly

Titan

Weihnachtsmann
30.09.2007, 18:52
Wie geil!!! auf sowas habe ich lange gesucht... mir ist da auch eine Feder gebrochen aber ich habe irgendwann entnerft aufgegeben.

Dankeschön!!!!:Applaus:

triduma
30.09.2007, 20:51
Au weia,
da sind ja min. hundert Teile drin. Ich würde so einen Hebel lieber nicht selbst zerlegen.
Gruß triduma;)

Besenwagen
30.09.2007, 21:48
Interessant :gut :gut:

Morgen gleich mal beim Händler um die Ecke anrufen :D

PS: Die ganze Seite von dem Typen ist nicht uninteressant :D

K,-
01.10.2007, 02:55
Inklusive der Links.

bernhard67
01.10.2007, 08:06
Was mich interessieren würde: womit und an welchen Stellen fettet man den Mechaninsmus. Ich überlege, ob ich meinen linken STI-Hebel zerlegen soll, weil der schon sehr schwergängig ist.

bernhard67
01.10.2007, 10:19
Es betrifft nur den linken Hebel. Züge sind recht neu und leichtgängig. Die Zugführung unter dem Tretlager fette ich auch immer. WD40 habe ich schon mehrmals reingesprüht, hat aber nicht geholfen. Es kommt jedesmal eine schwarze Brühe raus.

Panchon
01.10.2007, 11:30
Flute deinen STI mit Brunox oder WD40 und zwar so, daß es wirklich überläuft. Schalte immer wieder rauf und runter, flute den STI nochmal und blase dann den gelösten Dreck mit Pressluft (macht vermutlich der Radlhändler um die Ecke) aus. Danach sollte der STI, so er nicht defekt, abgenutzt oder sonstwie beschädigt ist, wieder leicht schalten. Zur Schmierung läßt du dann in möglichst alle Ritzen (auch von hinten) nicht zu dünnes Öl einfließen - ebenfalls, bis es wieder herauskommt. Da die Schmierung durch Öl allerdings weniger haltbar ist, solltest du dieses Prozedere in regelmäßigen Abständen wiederholen.