PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8-fach Kurbel mit Campa 10-fach fahrbar?

Colnagoracer
04.10.2007, 19:06
Hallo,

ich habe eine 8-fach New Success Kurbel mit 102er Innenlager und möchte hinten Mirage 10-fach mit 10-fach Ergos, Umwerfer und10-fach Kassette/Kette fahren.
Frage: Paßt die Kurbel bzw. kann ich vorne problemlos schalten? Oder muß man zwingend eine 9 oder 10-fach Kurbel verbauen?

Danke für tipps.

OLLI

look kg 481
04.10.2007, 19:11
Wenn Du es genau nimmst gehts nicht, weil die Abstände der Kettenblätter nicht stimmen, 10fach ist enger zusammen als die alten.

Aber ... ich fahre eine uralte DA Kurbel mit 7 fach Blättern mit einer 10 Fach Kette und Kassette am Winterrenner.

Was sehr sellten passiert ist dass du beim Schalten vom grossen aufs kleine Blatt ein "Problem" bekommen kannst, dann sitzt die Kette nicht richtig auf dem kleinen Kettenblatt. Wird allegemein mit "dazwischengefallen" beschrieben stimmt aber in meinen Augen so nicht. Mann hat halt keinen Vortrieb mehr weils durchdreht. Dann einmal kurz nachjustiert und es geht.

Also Nein und JA:Applaus:

Gerolf
04.10.2007, 19:28
Ritchey Logic Road (achtfach) mit TA-Blättern und Sram Rival funktioniert bei mir.