PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano SH-A520 - welche Schuhe?

Blackthorne
04.10.2007, 21:20
Hallo,

ich habe mich nach Lesen unzähliger Beiträge dazu entschlossen, mein Rad mit den Shimano-Pedalen PD-A520 zu bestücken.

Welche Schuhe passen dazu am besten? Sie sollen eine möglichst große Auflagefläche haben, man soll mit ihnen aber auch möglichst gut laufen können.

Wenn sie darüber hinaus auch noch nicht zu plump aussehen sollten, wäre das kein Nachteil.

:)

Hochpass
04.10.2007, 21:26
Erstmal müssen die an den Fuß passen.
Ausprobieren und dann kaufen. Nach Aussehen bestellen wird wohl nicht zum Erfolg führen.

Gandalf
04.10.2007, 21:28
Du meinst sicher PD-A520.

Da der Pedalkäfig oben eben ist, alle mir bekannten Renn- und MTB-Schuhe aber eine gewölbte Sohle haben, können die Schuhe die große Fläche des Pedalkäfigs nicht ausnutzen.
Der Pedalkäfig ist auch nicht dazu gedacht, eine grosse Trittfläche abzugeben.

Von Nike gibt es schöne Rennradschuhe, bzw. dezente MTB Schuhe für SPD Pedale.

Blackthorne
04.10.2007, 21:42
Du meinst sicher PD-A520.

Genau!

@Hochpass: Klar werde ich die vorher ausprobieren. Die meisten mir bekannten Händler haben aber nur eine geringe Auswahl, weshalb ich es schon sinnvoll finde, das eine oder andere konkrete Modell benennen zu können.

:)

HolgiH
04.10.2007, 21:47
@Blackthorne

Prinzipiell kannst Du jeden MTB-Schuh für dieses Pedal verwenden.
Bei RR-Shuhen mußt Du darauf achten, daß sie neben der Aufnahme für Look- oder SPD-SL Pedalplatten auch die Montage von MTB-Cleats ermöglichen. Das ist die Auswahl schon sehr begrenzt.

Von SIDI gibt es Adapter, um MTB-Cleats an normale RR-Schuhe zu mobtieren. Ist aber nur 'ne Notlösung.

Für "gut-laufen-können" und trotzdem ohne grobe Stollensohle empfehlen sich eigentlich die Shimano SH-RT 50. Die sind eigentlich genau für Deinen Einsatzzweck gedacht,
http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=3610;group=84;page=2;ID=24 6992e869ca9f2663638c67af5620b9

http://www.bike24.net/images/products/p013610.jpg

Gruß
Holgi